8. September 20223 J. Moin Moin , gibt das irgendwo originale Zahnräder für Y5 Getriebe zukaufen? bei meinem Y5 Getriebe sind von einem 18Zähne Zahnrad (denke vom 1.Gang) die Zähne stark ramponiert!
8. September 20223 J. Da der 1. und Rückwärtsgang nicht synchronisiert sind, sind die aussen immer angegriffen, bis zu 20%. Foto Könnte was haben. Welches Getriebe ist egal, da sind sie alle gleich. Gruss Andreas Bearbeitet (8. September 20223 J. von Hy1600)
8. September 20223 J. Hi, Du meinst das Schaltrad des 1. Ganges/Rückwärtsgang welches ein Paar mit der entsprechenden Hohlwelle bildet. Die sind NICHT gleich, da gibt es verschieden Versionen je nach Baujahr/Typ. Können idR nicht einfach gegen ein anderes Teil getauscht werden (außer es passt zufällig) ohne dass zumindest die Hohlwelle mit getauscht und das Getriebe dann neu eingestellt wird. Wie Andreas schon sagte, eine gewisse Abnutzung an dem Zahnrad ist eher die Regel und führt normal nicht zu Problemen. Hattest Du denn Schaltprobleme? Von wo kommst Du?
16. Dezember 20223 J. Nein nicht das Zahnrad das verbunden ist mit einem anderen ! das 18 Zähne Zahnrad was ich meine ist ein Einzelnes. ich würde ja gerne ein Foto einfügen aber das funzt hier nicht so einfach.
16. Dezember 20223 J. vor einer Stunde schrieb Dirk hy: Das ist bestimmt das Zahnrad das Du meinst. Viele Grüße Dirk HY Ja danke 🙏
16. Dezember 20223 J. Vielen Dank Dirk 👍 das muss ich nochmal lernen wie man ein Bild aus URL einfügt🤔
16. Dezember 20223 J. vor 2 Stunden schrieb Hanmape: ich würde ja gerne ein Foto einfügen aber das funzt hier nicht so einfach. im Zweifel schick es mir per email, dann lad ich es hier rein..... bei URL: einfach nur die vollständige URL des Bildes hier rein kopieren... Bearbeitet (16. Dezember 20223 J. von zudroehn)
16. Dezember 20223 J. Wo unterscheiden sich eigentlich das Y4 Getriebe und das Y5 Getriebe? Sind es nur die beiden „Übersetzungszahnräder? Kann man auch aus dem Y4 Getriebe ein Y8 Getriebe machen?
16. Dezember 20223 J. vor 1 Stunde schrieb Hanmape: Und wenn das Foto nur auf dem Handy ist ? Denn hat man doch keine UR dann schick die mir per email... natürlich kannst du keine lokale URL (den Pfad auf deinem Telefon) einbinden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren