Zum Inhalt springen

Suche weißen C6 bis 150.000 km


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für sofort oder auch später suche ich einen weißen C6 bis maximal 150.000 km. Bevorzugte Motorisierungen sind der 2,2 Liter Diesel als Handschalter, der Benziner und der 3 Liter Diesel mit 240 PS (die beiden letzteren dann natürlich mit Automatik).
Natürlich ist mir bekannt, dass weiße C6 nicht gerade an jeder Ecke stehen, daher kommen durchaus auch Fahrzeuge aus dem benachbarten Ausland in Frage.

Viele Grüße,
Timm

PS: Beim zuletzt an dieser Stelle gesuchten C6 als 2,2 Liter Diesel mit Handschaltung bin ich schließlich in Belgien fündig geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, weiß kam erst +/- 2010 ins Programm und daher dürfte es weder einen 2.2 Schalter noch einen Benziner in der Farbe geben. Die wenigen, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, waren ganz überwiegend HDI 240; es war nur ein HDI170 Automatic dabei, an den ich mich erinnern kann.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in all den Jahren tatsächlichen einen C6 2.2 Automatik in weiß gesehen. Das war in Treport 2014 beim CX_Treffen "40 jahre CX". Insofern viel Spaß bei der Suche!P1150222.JPG.eec2166f6a425f48762a199580602002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das schöne Foto! Der würde mir schon gefallen. 😉
Tatsächlich habe ich mal in der Schweiz einen weißen als 2,7 Liter Diesel gesehen. Gut möglich, dass der auch nur foliert war und wie bereits geschrieben möchte ich diese Motorisierung genauso wie den 2,2 Liter als Automatik nach Möglichkeit ausschließen. 
Das weiß erst um 2010 ins Programm kam war mir nicht bekannt und finde ich sehr interessant. 
Wie gesagt, mit einem 3 Liter Diesel kann ich sehr, sehr gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XM-93:

Vielen Dank für das schöne Foto! Der würde mir schon gefallen. 😉
Tatsächlich habe ich mal in der Schweiz einen weißen als 2,7 Liter Diesel gesehen. Gut möglich, dass der auch nur foliert war und wie bereits geschrieben möchte ich diese Motorisierung genauso wie den 2,2 Liter als Automatik nach Möglichkeit ausschließen. 
Das weiß erst um 2010 ins Programm kam war mir nicht bekannt und finde ich sehr interessant. 
Wie gesagt, mit einem 3 Liter Diesel kann ich sehr, sehr gut leben.

Sehr gut leben, hört sich für mich lustig an. Soweit ich mich erinnere wurden in Deutschland 12 weiße C6 HDI240 zugelassen. Wieviele davon noch auf der Strasse sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich hätte im Juli 2009 den C6 in Weiß bestellen können. Vielleicht kam es mit dem Umstieg auf den HDI 240 ins Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch lustig gemeint.
Mir war klar, dass weiß selten ist, ich wußte aber nicht, dass in D nur 12 weiße zugelassen wurden. Woher hast Du diese information?
Hier in Aachen sehe ich immer wieder einen weißen 240 PS und ich habe unsere gemeinsame Werkstatt auch schon gebeten dem Besitzer auszurichten, dass ich bei einem eventuellen Verkauf sehr interessiert wäre. Aber er liebt seinen C6 und ein Verkauf ist wohl nicht absehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich hätte im Juli 2009 den C6 in Weiß bestellen können. Vielleicht kam es mit dem Umstieg auf den HDI 240 ins Programm?

Die Vermutung hatte ich dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 1 Stunde schrieb XM-93:

[...] ich habe unsere gemeinsame Werkstatt auch schon gebeten dem Besitzer auszurichten, dass ich bei einem eventuellen Verkauf sehr interessiert wäre. Aber er liebt seinen C6 und ein Verkauf ist wohl nicht absehbar.

Das war bei meinem roten XM vor 10 Jahren auch so: drei Jahre lang hab ich nachgefragt. Dann wurde er doch verkauft... Nicht locker lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es 10, 12 oder 20 Stück sind, weiß ist sicherlich die seltenste Farbe. Keine Ahnung, ob es dazu tatsächlich irgendwo eine belastbare Quelle gibt. Mir gefällt ein weisser C6 übrigens überhaupt nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Meine Traumkombination ist thoriumgrau mit cognac-farbenem Leder. Mit Fulminatorgrau mit schwarzem Leder habe ich die Allerweltskombination, aber bei meinem Wunsch HDI170 Automatic in Exclusive Ausstattung ging es nicht, auch noch wählerisch zu sein was die Farbe angeht😉 Mich würde im Übrigen immer noch interessieren warum als HDI170 nur ein Schalter in Betracht kommt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AStrunk:

ob es 10, 12 oder 20 Stück sind, weiß ist sicherlich die seltenste Farbe. Keine Ahnung, ob es dazu tatsächlich irgendwo eine belastbare Quelle gibt. Mir gefällt ein weisser C6 übrigens überhaupt nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Meine Traumkombination ist thoriumgrau mit cognac-farbenem Leder. Mit Fulminatorgrau mit schwarzem Leder habe ich die Allerweltskombination, aber bei meinem Wunsch HDI170 Automatic in Exclusive Ausstattung ging es nicht, auch noch wählerisch zu sein was die Farbe angeht😉 Mich würde im Übrigen immer noch interessieren warum als HDI170 nur ein Schalter in Betracht kommt…

Thoriumgrau gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, allerdings finde ich dies deutlich "langweiliger" wie richtige Farben. Ich habe / hatte bereits einen sandfarbenen, einen roten, einen blauen und einen Ganache C6.
Mein HDI 170 Handschalter Exclusive ist leider auch Fulminatorgrau mit schwarzem Leder. Dies ist meiner Meinung nach mit die schlechteste Kombination da der Wagen bei den dunklen Farben deutlich schwerer wirkt. Bei hellen Farben wirkt er meiner Meinung nach durch die schwarz abgesetzten Schwellerverkleidungen deutlich eleganter und leichter. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Weiß wird deshalb gesucht weil, dies die einzige Farbe ist in welcher der C6 auch meiner Frau und den Kindern richtig gut gefällt. 😉

Ich hatte mehrere XM 190 PS Automatik und war bereits dort darüber genervt, dass diese für meinen Geschmack oft deutlich zu spät hochschaltet. Den gleichen Eindruck hatte ich beim C6 HDI 240 (welchen ich allerdings auf 19 Zoll Adriatique Felgen fuhr, vielleicht war dass der Grund???). Seltsamerweise war dies beim C6 als Benziner nicht so auffällig. Jedenfalls fahre ich gerne niedertourig und bin einfach oft mit den Schaltpunkten der Automatikgetriebe nicht einverstanden. Vielleicht mache ich auch einfach wegen zu wenig Erfahrung etwas falsch. Natürlich ist mir bekannt, dass die Automatikgetriebe enorme Fortschritte machen und ein Neuwagen könnte mich vielleicht sogar überzeugen. Den C6 als HDI 170 bin ich noch nie mit Automatik gefahren und tue ihm vielleicht unrecht. Da ich aber wie gesagt bisher mit keiner Automatik so richtig zufrieden war möchte ich einfach nur eine weitere Enttäuschung ausschließen. Daher beuvorzuge ich dort wo es geht Handschalter und nehme die Automatik nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt (also beim C6 Benziner und HDI 240).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 geht für mich nur mit Automatik, aber das ist natürlich Geschmackssache. Den HDi 170 Automatik empfinde ich als sehr angenehm, wenngleich er etwas mehr Bumms vertragen könnte. In F ist das Ding aber perfekt auf Landstraßen und entspannten 130 km/h-Autobahnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 14:32 schrieb prestige:

Habe in all den Jahren tatsächlichen einen C6 2.2 Automatik in weiß gesehen. Das war in Treport 2014 beim CX_Treffen "40 jahre CX". Insofern viel Spaß bei der Suche!P1150222.JPG.eec2166f6a425f48762a199580602002.JPG

Das dürfte tatsächlich die blaue Mauritius unter den C6 sein. Bei den Mini-Stückzahlen 170 Automatik wird es vermutlich keinen zweiten weißen geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb junkerjakob:

einer meiner Kunden hat einen weißen HDI240....wußte gar nicht, dass der so selten ist....

Wenn der unter 150.000 km gelaufen hat kann er sich sehr gerne bei mir melden wenn er ihn einmal verkaufen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

C6 geht für mich nur mit Automatik, aber das ist natürlich Geschmackssache. Den HDi 170 Automatik empfinde ich als sehr angenehm, wenngleich er etwas mehr Bumms vertragen könnte. In F ist das Ding aber perfekt auf Landstraßen und entspannten 130 km/h-Autobahnen. 

ich hatte  den HDI 170  ca 50.000 km als Schalter und jetzt ungefähr genausolange den HDI 170 Automatik, zwischendurch für 90.000 km den HDI240. Natürlich hat der HDI240 mehr Kraft und fährt sich insgesamt deutlich souveräner als die HDI170 und auch der V6-Sound ist ein anderes Kaliber.  Aber ich fahre den jetzigen C6 ausgesprochen gerne und kann absolut nichts Negatives zur Automatik sagen, sie schaltet genau da wo sie soll; den Eindruck des falschen Schaltzeitpunktes habe ich da überhaupt nicht und die Leistung ist für mein Fahrprofil völlig ausreichend, gemütliches Cruisen bei Tempo 130 - 160 geht da ganz hervorragend, Abstriche zum Schalter sehe ich da nicht. Interessant ist vielleicht noch, daß das Drehmoment beim HDI 170 Automatik höher ist als beim HDI170 Schalter, keine Ahnung warum, aber es ist so, evtl hätte das Schaltgetriebe das höhere Drehmoment nicht vertragen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 08:40 schrieb XM-93:

Thoriumgrau gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, allerdings finde ich dies deutlich "langweiliger" wie richtige Farben.

So wirklich eine Farbe ist weiß aber auch nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...