Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM - Umbau auf Gas Erfahrungen

Hervorgehobene Antworten

Am 7.1.2022 um 09:53 schrieb berndjetztmitxm:

So, der Reset hat geholfen. Hab grad zur Probe im Benzinbetrieb gefahren und das Ding läuft wieder so seidig, wie ich es vom ZPJ erwarte. Am 19.01. hab ich Termin bei Gas4You und dann wird die Gasanlage entsprechend eingestellt (angepasst). Bin mal gespannt, ob die es hinkriegen.

Ähnliches Problem hatte ich mit der PRINS-Anlage bei meinem E38, lief auf LPG sehr gut, auf Benzin im Kaltlauf immer schlechter - Reset der Steuergeräte und Neueinstellung der Gasregelung hat es gebracht, jetzt ist alles wieder wie es sein soll.....

Bearbeitet ( von guzzimk)

Die Prins Gasanlagen sind schon sehr gut. Aber.... Wenn sich der Umrüster nicht die Zeit für eine ordentliche Einstellung nimmt, tauchen genau diese Probleme auf. Dabei ist die Marke ziemlich egal. Ich plane dafür immer 1-2 Stunden auf der Landstraße und auf der Autobahn ein. Manche Fahrzeuge brauchen halt etwas mehr Feintuning.  

Öfters sorgen schnell verschleißende Injektoren für Ärger. Die beste Einstellung ist dann nutzlos, weil die Injektoren bald eine andere Einstellung erfordern. So hat es auch Spar-Prins mit Valtek-Injektoren gegeben, da kann man dann alle paar Wochen neu kalibrieren. Was eine Prins ausmacht, sind die Injektoren von Keihin.

Am 6.1.2022 um 09:05 schrieb MichaelS:

Warum kein XM mit H-Kennzeichen? Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürften mit großer Wahrscheinlichkeit Bestandsschutz genießen.

Auf "freie Fahrt" für H-Kennzeichen würde ich mich nicht verlassen. Das liegt im Ermessen der Stadtverwaltung.

https://www.bussgeldkatalog.org/diesel-fahrverbot-oldtimer/

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Öfters sorgen schnell verschleißende Injektoren für Ärger. Die beste Einstellung ist dann nutzlos, weil die Injektoren bald eine andere Einstellung erfordern. So hat es auch Spar-Prins mit Valtek-Injektoren gegeben, da kann man dann alle paar Wochen neu kalibrieren. Was eine Prins ausmacht, sind die Injektoren von Keihin.

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich dachte, Prins hat immer Keihin Injektoren verbaut. Ich würde fast vermuten, dass diese Kombination der Fantasie eines Umrüsters entsprungen ist. 

vor 5 Minuten schrieb GuenniTCT:

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich dachte, Prins hat immer Keihin Injektoren verbaut. Ich würde fast vermuten, dass diese Kombination der Fantasie eines Umrüsters entsprungen ist. 

es gab glaube ich mal eine firma die unter dem namen „prince“ gasanlagen verkauft hat um vom guten ruf der firma prins zu profitieren… hat der nagel mal irgendwann erwähnt auf youtube.   

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 58 Minuten schrieb GuenniTCT:

Als die Prins mit Kennfeld herauskam, nunmehr auf dem Niveau der Konkurrenten wie KME etc., wurden die altertümlichen Prins I verramscht. Mit Valtek-Injektoren, was die Anlagen zwar quasi unbrauchbar machte, aber dem preisbewußten Erwerber um 200,- € ersparte.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Als die Prins mit Kennfeld herauskam, nunmehr auf dem Niveau der Konkurrenten wie KME etc., wurden die altertümlichen Prins I verramscht. Mit Valtek-Injektoren, was die Anlagen zwar quasi unbrauchbar machte, aber dem preisbewußten Erwerber um 200,- € ersparte.

auch die vsi 2 arbeitet ohne kennfeld und ohne map sensor. wie die vsi 1 benötigt sie nur rc-inj und off-inj … nur bei vorhandenem turbo, wird zusätzlich ein map sensor benötigt.

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 13 Stunden schrieb Koelner:

auch die vsi 2 arbeitet ohne kennfeld und ohne map sensor. wie die vsi 1 benötigt sie nur rc-inj und off-inj … nur bei vorhandenem turbo, wird zusätzlich ein map sensor benötigt.

Das ist soweit richtig. Die VSI 2 hat diesen unseligen Emulator nicht mehr, der ständig Ärger machte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.