Zum Inhalt springen

C5, C6, was denn nun?


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Immer mal wieder setze ich mir in den Kopf dass ich mir mal ein moderneres Auto als den Xantia oder XM als Alltagswagen anschaffe. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was es denn nun werden sollte, ins Auge gefasst habe ich eigentlich die Modelle C5 III und C6. 
Anforderungen habe ich eigentlich nur wenige, der Wagen muss ein Schaltgetriebe (also bleibt beim C6 nur der 2.2 HDi) haben und ein Diesel sein, im Falle eines C5 ist die Hydropneumatik selbstverständlich Pflicht. 
Nun zu meinen Fragen: 

-Welcher Diesel ist der bessere und zuverlässigere? Der 2.2 170 oder der 2.0 150 oder doch ein ganz anderer? Der 150 hätte natürlich den Vorteil dass er die Euro6-Norm erfüllt. 
-Wie zuverlässig ist ein C6 im Allgemeinen? Oder ist auch der ‚kleine‘ Diesel so anfällig wie die großen? AMVAR würde ja dann beispielsweise entfallen. 
-Wie zuverlässig ist ein C5 der dritten Generation im Allgemeinen? 
-Ist ein C5 von 2008-2012 oder einer von 2012-2017 die bessere Wahl? Welche grundlegenden Unterschiede gibt es? 
-Worauf muss man sonst achten? 
 

Vielen Dank und viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

einfach ist die Antwort nicht.

Ich habe einen C5R mit dem 2,2HDI 170 PS Motor und 6 Gang Schaltgetriebe (2007) - dieser Motor ist tadellos - die Turbosteuerung aber komplex. Trotzdem können viele Werkstätten meist damit umgehen, weil es viele davon gab.

Dann einen C6 mit 2,7 HDI 204 PS Automatik (2008) - schönes Auto - auf die Automatik möchte ich nicht verzichten - passt besser zu diesem Modell auch wenn der stabilere 2,2 HDI weniger Leistung hat. Wer aber nicht selbst schrauben kann oder einen Spezi dazu hat, sollte sich solch einen Autokauf mehr als 3x überlegen. 

Des Weiteren einen C5 X7 (dritte Generation) 2,0 HDI 163 PS Automatik (2014) - an sich in Ordnung - weit aus besser ist jedoch dieses Auto mit dem 2,2 HDI 204 PS. Der 2,2HDI ist einfach überlegen und Automatik passt besonders gut zu der Hydropneumatik.

Wobei mich der Euro-4/5/6 Kram nicht interessiert.

Bearbeitet von cit-rotti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

mein Tip: nimm einen von den letzten C5 mit Euro 6. Ich hatte einen C5 Tourer 150 Selection S&S. War ein tolles Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xantia-Luggi:


Wie zuverlässig ist ein C6 im Allgemeinen?

 

Das lässt sich schwer beantworten.

Mein 2006er C6 2,7 HDi war mein bisher insgesamt zuverlässigstes Fahrzeug überhaupt.

Er war aber auch das teuerste, was Wartung (am Ende v.a. wegen Kosten selbst gemacht) betrifft.

Die einzige (!) Panne hatte er am Ende (280tkm) mit Motordefekt.

Ansonsten waren alle Komponenten unauffällig. Das Fahrwerk verdient Aufmerksamkeit wegen der teils unterdimensionierten Lager (hohes Gewicht). 

Es gibt aber auch ganz andere Fälle…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Hallo zusammen,

Immer mal wieder setze ich mir in den Kopf dass ich mir mal ein moderneres Auto als den Xantia oder XM als Alltagswagen anschaffe. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was es denn nun werden sollte, ins Auge gefasst habe ich eigentlich die Modelle C5 III und C6. 
Anforderungen habe ich eigentlich nur wenige, der Wagen muss ein Schaltgetriebe (also bleibt beim C6 nur der 2.2 HDi) haben und ein Diesel sein, im Falle eines C5 ist die Hydropneumatik selbstverständlich Pflicht. 
Nun zu meinen Fragen: 

-Welcher Diesel ist der bessere und zuverlässigere? Der 2.2 170 oder der 2.0 150 oder doch ein ganz anderer? Der 150 hätte natürlich den Vorteil dass er die Euro6-Norm erfüllt. 
-Wie zuverlässig ist ein C6 im Allgemeinen? Oder ist auch der ‚kleine‘ Diesel so anfällig wie die großen? AMVAR würde ja dann beispielsweise entfallen. 
-Wie zuverlässig ist ein C5 der dritten Generation im Allgemeinen? 
-Ist ein C5 von 2008-2012 oder einer von 2012-2017 die bessere Wahl? Welche grundlegenden Unterschiede gibt es? 
-Worauf muss man sonst achten? 
 

Vielen Dank und viele Grüße,

Lukas

Hallo Lukas,

zu Deiner Frage: C6 HDI170 Schalter: seit 2009 fahre ich meinen C6HDI170 Pallas als Schalter. Inszwischen hat er 280tkm auf der Uhr. Insgesamt ein sehr zuverlässiges Auto mit sehr wenigen Werkstattterminen außerhalb der jährlichen Inspektionen. Hauptsächlich Verschleißteile. Ich fahre das Auto sehr gerne, da komfortabel und zuverlässig. Der "kleine Motor" bewegt den C6 durchaus gut, Reisegeschwindigkeiten zwischen 130 und 160 sind kein Problem.

Wenn Du ein Fahrzeug mit wenigen km und nachvollziehbarer Wartungshistorie findest, empfehle ich die klar den C6.

Grüße Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle klar den C5III, wenn man ihn als Alltagswagen nützen will. Sehr (um  nicht zu sagen äußerst) zuverlässig und gefühlt nicht so behäbig wie ein C6. Ich bin sehr zufrieden mit meinen C5 136HDI Exclusive. Der C6 (hier nur der Vergleich mit dem 2,2l meines Bruders) kam mir im Gegensatz zum C5 immer zu groß, zu unhandlich und nicht so agil vor - und auch lauter.
Im Vergleich zum XM wirkt(!) der C5 anfangs etwas beengt, an das gewöhnt man sich aber sehr schnell und sehr gut. Was dann bedeutet: beim Umstieg auf den XM fühlt man sich dann beobachtet und nackt ;)
Ich habe ursprünglich auch zwischen C5 und C6 überlegt (als Alltagswagen nach meinem XM), mich aber schnell für den C5 entschieden und keine Sekunde bereut!
Bitte überdenke aber noch die Einschränkung auf ein Schaltgetriebe! Die Automatik im C5 ist normalerweise unauffällig und passt sehr gut zum Gesamtcharakter des Wagens. Ich würde keinen C5 ohne Automatik nehmen.

Für mich ist der C6 eines der schönsten Autos. Ich habe mich dieser Tage ertappt, wie ich überlegte, ob ich mir einen XM oder doch lieber einen C6 als "Schönwetter-Hobby-Klassiker"-Fahrzeug zulegen soll. Als Alltagswagen jedoch ist der C5 III nicht zu schlagen, weil mMn einfach viel umgänglicher als ein C6.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Das lässt sich schwer beantworten.

Mein 2006er C6 2,7 HDi war mein bisher insgesamt zuverlässigstes Fahrzeug überhaupt.

Er war aber auch das teuerste, was Wartung (am Ende v.a. wegen Kosten selbst gemacht) betrifft.

Das kann ich genau so unterschreiben! Ich bin noch nie liegengeblieben, der Standstreifen ist unbekanntes Gelände. Ich fahre seit 2006 C6.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Ich empfehle klar den C5III, wenn man ihn als Alltagswagen nützen will. Sehr (um  nicht zu sagen äußerst) zuverlässig und gefühlt nicht so behäbig wie ein C6. Ich bin sehr zufrieden mit meinen C5 136HDI Exclusive. Der C6 (hier nur der Vergleich mit dem 2,2l meines Bruders) kam mir im Gegensatz zum C5 immer zu groß, zu unhandlich und nicht so agil vor - und auch lauter.
Im Vergleich zum XM wirkt(!) der C5 anfangs etwas beengt, an das gewöhnt man sich aber sehr schnell und sehr gut. Was dann bedeutet: beim Umstieg auf den XM fühlt man sich dann beobachtet und nackt ;)
Ich habe ursprünglich auch zwischen C5 und C6 überlegt (als Alltagswagen nach meinem XM), mich aber schnell für den C5 entschieden und keine Sekunde bereut!
Bitte überdenke aber noch die Einschränkung auf ein Schaltgetriebe! Die Automatik im C5 ist normalerweise unauffällig und passt sehr gut zum Gesamtcharakter des Wagens. Ich würde keinen C5 ohne Automatik nehmen.

Für mich ist der C6 eines der schönsten Autos. Ich habe mich dieser Tage ertappt, wie ich überlegte, ob ich mir einen XM oder doch lieber einen C6 als "Schönwetter-Hobby-Klassiker"-Fahrzeug zulegen soll. Als Alltagswagen jedoch ist der C5 III nicht zu schlagen, weil mMn einfach viel umgänglicher als ein C6.

Kommt auf die persönlichen Belange an. Wer auf sicheren Stil jenseits des Mainstreams, höchten Komfort und maximale Gelassenheit mit trotzdem ausreichend Leistungsreserve steht und zugleich keinen großen, variablen Kofferraum benötigt (dies gilt insbesondere für die Version mit LoungePack), für den ist der C6 mit Automatik das richtige.

Übrigens ist auch ein C6 extrem handlich und direkt, wenn man ihn fordert - seinerzeit überflügelte er sogar den 5er-BMW (!). Er kann das, aber er ist nicht dafür gebaut.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Rechtschreibung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Ich empfehle klar den C5III, wenn man ihn als Alltagswagen nützen will. Sehr (um  nicht zu sagen äußerst) zuverlässig und gefühlt nicht so behäbig wie ein C6. Ich bin sehr zufrieden mit meinen C5 136HDI Exclusive. Der C6 (hier nur der Vergleich mit dem 2,2l meines Bruders) kam mir im Gegensatz zum C5 immer zu groß, zu unhandlich und nicht so agil vor - und auch lauter.
Im Vergleich zum XM wirkt(!) der C5 anfangs etwas beengt, an das gewöhnt man sich aber sehr schnell und sehr gut. Was dann bedeutet: beim Umstieg auf den XM fühlt man sich dann beobachtet und nackt ;)
Ich habe ursprünglich auch zwischen C5 und C6 überlegt (als Alltagswagen nach meinem XM), mich aber schnell für den C5 entschieden und keine Sekunde bereut!
Bitte überdenke aber noch die Einschränkung auf ein Schaltgetriebe! Die Automatik im C5 ist normalerweise unauffällig und passt sehr gut zum Gesamtcharakter des Wagens. Ich würde keinen C5 ohne Automatik nehmen.

Für mich ist der C6 eines der schönsten Autos. Ich habe mich dieser Tage ertappt, wie ich überlegte, ob ich mir einen XM oder doch lieber einen C6 als "Schönwetter-Hobby-Klassiker"-Fahrzeug zulegen soll. Als Alltagswagen jedoch ist der C5 III nicht zu schlagen, weil mMn einfach viel umgänglicher als ein C6.

Ich stimme Dir zu, daß der C6 auch für mich eines der schönsten Autos ist! Jedoch kommt der C5 für mich als Alltagsauto nicht in Frage, da der Innenraum deutlich enger geschnitten ist, als der des C6. Ich fahre nun seit 2009 den C6 als HDI170, seit 2014 habe zusätzlich noch den HDi240. Ich habe in all den Jahren an jedem Ziel einen Parkplatz bekommen und sehe mich mit den Autos im Handling nicht eingeschränk. Mit dem HDI 170 ist der C6 gut motorisiert, aber nichts für sportliche Automobilisten. Da spielt der HDi240 in einer deutlich anderen Liga.

Für Lukas geht kein Weg an Probefahrten mit C5 und C6 vorbei! Menschen können durchaus unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe haben. Deshalb können individuelle Erfahrungen sicher zur ersten Orientierung hilfreich sein, ersetzen aber niemals die eigene Probefahrt.

Als ich 2009 meinen C6HDI170 probegefahren bin, hatte ich vorher von einem Foristen gehört, daß diese Motorisierung träger sein sollte als ein CXTd2, was ich nach der Probefahrt so nicht teilen konnte .-).

Grüße Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen C5 III 2.2 Hdi 204 Autom. seit einem Jahr und einen C6 2.2 Hdi 170 seit 2012, weil die beiden meine Favoriten am gesamten Automarkt sind. Dabei kann ich nicht sagen, dass ich einen grundsätzlich bevorzuge. Erstaunlich ist, dass die beiden Fahrzeuge bei vergleichbarer Technik einen ganz unterschiedlichen Charakter haben. Bisher sind auch beide sehr zuverlässig, nur beim C5III gab es mit dem Automatikgetriebe ein rätselhaftes Ruckelproblem, das aber nicht auftritt, wenn ich die manuelle Gangschaltung vermeide.   

Der C6 ist sicher das ungewöhnlichere Fahrzeug, vor allem von Charakter und Erscheinung. Der C5 III ist unauffälliger, dafür finde ich den Innenraum (bei mir Volllederausstattung+Alcantara) des C5 sehr schön.   

BG Styrius

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C6 die Ersatzteilesituation und die Preise dafür berücksichtigen. Gerade Windschutzscheibe, Leisten, Karosserieteile können ganz schön ins Geld gehen oder von der Beschaffung her problematisch sein.

Beim Schaltgetriebe daran denken, dass auch dies Probleme verursachen könnte (Singen, Kratzen bei Kälte) und ein kostspieliges und sehr aufwändig zu tauschendes Zweimassenschwungrad verbaut ist (Material ca. 700,- EUR, Ausbau nach unten nur nach Demontage des kompletten Fahrschemels und des Getriebes oder Ausbau der kompletten Motor-/Getriebeeinheit nach vorne/oben nach Demontage der Front).

Bearbeitet von XM_Boris
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen C5 HDI 140 (Kombi) und einen C6 HDI 170, beide als Schalter. Der C6 ist ein Pallas, der C5 ein Exclusive mit "Teilleder".

Kilometerstände: C6 knapp  an die 200 000, C5 rund 243 000. Motorisch sind beide unauffällig, Faherwerktechnisch haben beide die selbe Schwachstelle...Vorderachse, hier muss man halt des Öfteren ran😉.

Fahrverhalten: Beide sind "normale" Hydropneumaten, beide sind eher Gleiter, doch im "Sportmodus" können beide zu Überraschungen der übrigen Verkehrsteilnehmer führen. Aber es muss dir immer klar sein... beide haben knapp 2 Tonnen Fahrgewicht.

Lenkung: Beide haben eine "Drehzahlabhängige" Lenkung und sind daher etwas indirekt (ich merks gar nicht mehr, es sollte nur erwähnt werden).

Seitenneigung der Karosserie: Hydropneumat eben 🤣

Elektrik: bei beiden unauffällig

Innenraum: der C6 fühlt sich "luftiger" an, im C5 eher wie ein Panzer im Verteidigungsmodus (kleinere Scheiben usw.) Platzangebot ist im C6 eindeutig besser!

Komfort: Seitenhalt im C6 eher Richtung Komfort und daher wenig, C5 die Teillederung ist als "Sportsitz" ausgeführt, daher ist die Sitzfläche mit ausgeprägten Seitenteilen ausgestattet. Für große schwere Personen eher nicht sooo geeignet (muss ma probieren)

Heizung/Klima: da ist der C5 eindeutig der Zuverlässigere, der C6 hat da die Schwachstelle vom C5 Modelljahr 2004-2008. (Heizklappen brechen), aber auch kein soo riesiges Problem, lässt mit Geschick , Geduld und schön verbiegbaren Finger lösen.

Ob Euro 4/5/6 ist mir persönlich egal... darauf schau ich nicht... zuverlässigkeit ist mir wichtiger.

Ersatzteilversorgung: Ausgenommen Karosserie, bei beiden gleich gut oder schlecht (der eine sieht das Glas halb voll, der Andere halb leer) Beide sind "technisch" Großserie und ich hab noch nicht erlebt das ich auf einen Teil warten musste. Karosserie ist da was Anderes! Wie oben schon beschrieben C6 Karosserieteile kosten😂. Meine Frontscheibe kostete knapp 1000 Euro OHNE Einbau.

Ich kann und will dir keinen Rat geben... doch schon.

Fahr Beide.. und dann entscheide. Beide Modelle sind gut, beide Modelle heben sich aus der Masse der "Kantigen" ab, beide haben Ihre Berechtigung.

gruß und viel Glück bei der Suche.. Meinen C6 fand ich nach etwas mehr als 2 Jahre suchen.

 

 

 

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man sich um die eventuell zusätzlichen Macken eines C6 HDI 170 kümmern kann, muss man erstmal einen finden :D

Suchergebnisse auf mobile.de aktuell: 1

Wollte neulich schon einen Thread eröffnen „Wohin sind die C6 HDI 170 verschwunden?“


Auf der Suche nach einer Winterschlampe habe ich vor kurzem eine Suchfunktion mit Benachrichtigung erstellt in mobile. Da tut sich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zum kleinen C6: selten bekommt man da etwas anderes als das dunkle Velours. Eine höllische Putzerei, wenn man empfindsam ist. Da sieht man jeden Fussel und Krümel drauf. Und nach über 250 tkm fängt das auch an, benutzt auszusehen: leichte Wellen auf den Sitzflächen, deutlich sichtbare Benutzung der Mittelarmlehne. Ich bin mit Leder auch nie so glücklich, weil ich es meistens altbacken finde. Das dürfte aber insgesamt pflegeleichter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb XM_Boris:

Und noch zum kleinen C6: selten bekommt man da etwas anderes als das dunkle Velours. Eine höllische Putzerei, wenn man empfindsam ist. Da sieht man jeden Fussel und Krümel drauf. Und nach über 250 tkm fängt das auch an, benutzt auszusehen: leichte Wellen auf den Sitzflächen, deutlich sichtbare Benutzung der Mittelarmlehne. Ich bin mit Leder auch nie so glücklich, weil ich es meistens altbacken finde. Das dürfte aber insgesamt pflegeleichter sein.

Also da kann ich auch was beitragen 😁 C5 Leder: im Sommer zum Arschbrennen geeignet, im Winter (ohne Sitzheizung) als Kühler für die Hoden zu verwenden, Pflegeleicht.

C6 da gibts zwei verschiedene "Stoffsitze" einmal Velour ohne Alcantara (Sparversion ohne HUD und Co.), einmal Velour mit Alcantara (als Pallas), Beide Sitze schön "kuschelig" (fast wie im XM😊)Beide Sitze sind nicht so Temperaturintensiv (Brennen/ Kühlen😁)

Pflegeintensiv, Falten lassen sich beim örtlichen Autopolsterer mittels leichter Überholung der Sitzfläche wieder entfernen, Mittelarmlehne ebenfalls neu überziehen, kostet nicht die Welt.

Bearbeitet von thomasmu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TurboC.T.:

Bevor man sich um die eventuell zusätzlichen Macken eines C6 HDI 170 kümmern kann, muss man erstmal einen finden :D

Suchergebnisse auf mobile.de aktuell: 1

Wollte neulich schon einen Thread eröffnen „Wohin sind die C6 HDI 170 verschwunden?“


Auf der Suche nach einer Winterschlampe habe ich vor kurzem eine Suchfunktion mit Benachrichtigung erstellt in mobile. Da tut sich nicht viel.

die werden gehegt und gepflegt, sind ja keine Schlampen😉😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thomasmu:

einmal Velour mit Alcantara (als Pallas)

Ja, das sind meine. Andere kenne ich nicht. Ich verscuhe pflegsam damit umzugehen, aber man kennt das ja auch vom Alcantara, dass sich da auch so Rubbelchen bilden. Hält halt alles nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thomasmu:

Fahr Beide.. und dann entscheide. Beide Modelle sind gut, beide Modelle heben sich aus der Masse der "Kantigen" ab, beide haben Ihre Berechtigung.

 

Ich habe einen C5 III 200 und einen C6 HdI 205. Nahezu alles, was in diesem Thread geschrieben wurde, kann ich so unterschreiben. Und thomasmu hat es auf den Punkt gebracht.

Was ich als deutlichen Unterschiede erlebe: Der C6 federt weicher, der C5 ist dafür deutlich leiser. (Beide Fahrzeuge haben 100.000 Kilometer Laufleistung und sind gepflegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AC_042:

Ich habe einen C5 III 200 und einen C6 HdI 205. Nahezu alles, was in diesem Thread geschrieben wurde, kann ich so unterschreiben. Und thomasmu hat es auf den Punkt gebracht.

Was ich als deutlichen Unterschiede erlebe: Der C6 federt weicher, der C5 ist dafür deutlich leiser. (Beide Fahrzeuge haben 100.000 Kilometer Laufleistung und sind gepflegt.)

C5 leiser? Mein C6 pfiff ab 130 im Bereich der Fahrertür... Türdichtung erneuert, Scheibe neu justiert= Ruhe im Innenraum, dagegen ist der C5 wieder laut.😆 (wahrscheinlich dem Kombi geschuldet)

 

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam an sich schon 2011 zu dem Schluß, daß der C6 als Alltagswagen nicht die beste Wahl ist. Schon damals zogen die Teilepreise an und die Verfügbarkeit nahm ab.

Und ich kann für den Handschalter C6 HDI 170 Getriebegeräusche im Stadtverkehr und gelegentliches Knacken des Zweimassenschwungrades beim Lastwechsel (da war noch nichts gebrochen) bestätigen. Außerdem hatte ich nach 40.000 km (Leasingende) ein Loch vom Absatz im Teppich beim Kupplungspedal. Man schaltet auf der Landstraße doch ständig zwischen fünften und sechsten Gang hin und her.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gernot:

Ich kam an sich schon 2011 zu dem Schluß, daß der C6 als Alltagswagen nicht die beste Wahl ist. Schon damals zogen die Teilepreise an und die Verfügbarkeit nahm ab.

Und ich kann für den Handschalter C6 HDI 170 Getriebegeräusche im Stadtverkehr und gelegentliches Knacken des Zweimassenschwungrades beim Lastwechsel (da war noch nichts gebrochen) bestätigen. Außerdem hatte ich nach 40.000 km (Leasingende) ein Loch vom Absatz im Teppich beim Kupplungspedal. Man schaltet auf der Landstraße doch ständig zwischen fünften und sechsten Gang hin und her.

Gernot

Getriebegeräusche...hmm ist ja das Großseriengetriebe ML6C verbaut... das dieses Getriebe Geräusche macht? Kann sein, habs jedoch selber nicht auf dem Schirm und auch noch nicht gehört.

Zweimassenschwungrad... das ist bei allen "Neuen" Diesel ein Schwachpunkt und liegt nicht am Modell oder der Marke, da liegt es wirklich am Fahrer wie schnell das Ding die Federn schmeisst.

Loch im Teppich....äääh High Heels gehören nicht zum Autofahren... 😂 (sorry aber das musste sein, das war so richtig aufgelegt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war immer so ein Singen bei 54 km/h nach Tacho. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Gang. Fuhrst Du schneller, war einer im Weg, führt Du langsamer, quengelte einer von hinten.

Das Zweimassenschwungrad kann auch knacken, wenn es i.O. ist. Ich hatte den C6 neu gekauft und fuhr ihn nur 40.000 km....

High Heels? Ich trage Stahlkappenschuhe...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

 

High Heels? Ich trage Stahlkappenschuhe...

Gernot

Kopfkino aus.. ich sagte Kopfkino aus!😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gernot:

scarpa-antinfortunistica-upower-modello-

OK, es sind Aluminiumkappen...

Was macht Dich da so an?

Gernot

Nichts.. nur Spaß gewesen.

Wobei das mit High Heels ist gar nicht soweit hergeholt.. mein C5 hat nen Teppichschaden beim Gaspedal, auf Nachfrage meinerseits  kam echt die Antwort.. "Mein Frau trägt immer Stöckelschuhe und die fährt fast immer mit dem Auto. 😊

Und dann kamst du mit dem Loch😁

So und aus mit Blödheiten.. zurück zum Thema "5er oder6er, das ist die Frage"

Bearbeitet von thomasmu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...