Zum Inhalt springen

(Biete) Hochpreisigen CX Diesel


margia2

Empfohlene Beiträge

das Auto wird seit Jahren immer mal wieder angeboten, zu dem Preis greift dann eben doch keiner zu. Selbst bei einem Prestige Turbo wäre die Luft da dünn, beim Diesel umso mehr. Im Übrigen sind so wenig km beim TD2 eher eine Gefahr denn ein Prädikat. Und ganz ehrlich: bei dem Preis wäre eine Aufbereitung der abgewetzten Fahrersitz-Lehne auch nicht so übel. Insgesamt sicher ein super seltenes und auch sehr schönes Fahrzeug aber doch eben sehr selbstbewusst bepreist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist dann doch etws mehr als wir für den TD2 lang gegeben haben. Okay, doppelte Laufleistung und Velours statt Leder, dazu das ein oder andere Rostloch. Aber der war insgesamt auch nur 8 Jahre auf der Straße bevor er eingemotet wurde...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist sehr speziell und einzigartig vom Zustand usw, meiner Meinung nach aber der Preis utopisch.

Ich habe 1991 für einen 20 Monate alten CX2 TRD Turbo2 mit 85 tkm 19500,--DM bezahlt, also quasi 10000,--€. Der Neupreis meines CX lag bei 42000,-- DM. Verkauft habe ich ihn nach 4 Jahren mit 160 tkm für 10-12tDM, weiß nicht mehr genau.

Obwohl ich da anders bin sind die Diesel bei den Oldtimer-Fahrern ja nicht unbedingt die Favoriten, und wie hier ja auch schon angemerkt sind die wenigen KM nicht unbedingt ein Vorteil wegen der "Auswaschungen" im Motorblock was wohl ein Problem war. Ich hatte diese Probleme damals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr meinen CX td2 lang für 8 Monate bei mobile angeboten. Classic Data Bewertung 2, etwa 380000km gelaufen. Ich habe dafür 13000 und irgendwas aufgeruffen.Es gab nur einen wirklich ernsthaften Interessenten. Jetzt bleibt mein schöner CX bei mir und ich freue mich auf weitere Jahre.Besitze ihn seit 2001.Es war eine 50/50 Verkaufsentscheidung. Aber der Markt für Diesel es schon sehr tot.

Den angebotenen CX hier sehe ich bei 25000€ Plus/Minus 20%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX Diesel Turbo2 ist aber schon SEHR laut, auch im Verhältnis zum Turbo1 oder allen anderen vergleichbaren Auto ähnlichen Baujahr und Eckdaten. Da hätte man sich in Sachen Geräuschdämmung durchaus mehr Mühe geben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb roadrunner0902:

Der CX Diesel Turbo2 ist aber schon SEHR laut, auch im Verhältnis zum Turbo1 oder allen anderen vergleichbaren Auto ähnlichen Baujahr und Eckdaten. Da hätte man sich in Sachen Geräuschdämmung durchaus mehr Mühe geben können

Schon mal einen Mercedes als Diesel aus den Baujahren gehört oder besser gefahren??? Bei Mercedes gab es Ende der 80iger immerhin einen 300 Saugdiesel, der ist laut!

Fahre CX TD2 seit 1990, sicher ist der CX td als Diesel deutlich zu hören  aber ZU laut - eindeutig nein. Gerade auf langen Strecken ein sehr angenehmer Motor!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Innenraum ist der TD2 alles andere als laut. Waren mit Madames Limousine im Oktober auf Strecke unterwegs, sehr angenehm muß ich sagen. Reisetempo lag zwischen 160 und 180 km/h und man konnte sich durchaus im Wagen unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Komplett im Originalzustand, Originallack..." - und dann steht auf dem Kofferraum tatsächlich CX EVASION. Hat sich da jemand in Aulnay einen Scherz erlaubt?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Alus waren ursprünglich sicher auch gut 1 Zoll größer im Durchmesser und wenn er in Deutschland lief hatte er ziemlich sicher keine gelben Fernscheinwerfer. Aber das ist ja wohl alles Erbsenzählerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich keine Erbsenzählerei, aber ein Auto in der Preisklasse sollte nicht auf den ersten Blick schon solche Detail wie falsche c-Säulenverkleidungen zu Tage fördern.

Grüße Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FrankB:

Ich erwäge die Anschaffung eines Fahrzeugs mit H-Kennzeichen und schließe da ganz gezielt auch Diesel mit ein obwohl für mich sonst ein Diesel nie ein Thema war oder wäre.

Mit H - Kennzeichen in Dieselverbotszonen meines Erachtens trotzdem kein Einlaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb roadrunner0902:

Der CX Diesel Turbo2 ist aber schon SEHR laut, auch im Verhältnis zum Turbo1…

Z.B. im Leerlauf Tür auf ist das in der Tat schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, außen ist so ein TD2 tatsächlich verdammt laut. Aber im Innneraum kommt von dem Treckergeräusch unglaublich wenig an, die Geräuschdämmung zum Innenraum hin ist schon erstaunlich gut. Ich bin letztes Jahr sowohl den 25 GTi als auch den TD2 Lang häufiger gefahren, letzterer ist im Innenraum auf jeden Fall deutlich ruhiger. Der GTi nervt allein durch die hohen Drehzahlen schon, dazu fühlt er sich trotz nominal 1 kW Mehrleistung absolut kraftlos gegenüber dem TD2 an (ja, der 25er ohne Kat ist sicher besser) und verursacht rund das doppelte an Spritkosten. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den TD2 einem 25er Benziner sicher vorziehen, auch wenn das Außengeräusch beim Kaltstart schon mal Ärger in der Naachbarschaft verursachen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb prestige:

Schon mal einen Mercedes als Diesel aus den Baujahren gehört oder besser gefahren??? Bei Mercedes gab es Ende der 80iger immerhin einen 300 Saugdiesel, der ist laut!

Fahre CX TD2 seit 1990, sicher ist der CX td als Diesel deutlich zu hören  aber ZU laut - eindeutig nein. Gerade auf langen Strecken ein sehr angenehmer Motor!

Zum ersten: sicher nicht. Nach zwei CX TD2 (und bisschen was anderem auch) habe ich ja grade nen W124 250D aus 1987. Der ist durch alle Drehzahlbereiche leise - von Leerlauf bis schnelle Autobahn. Den TD2 habe ich auf der Autobahn ebenfalls immer als angenehm empfunden. Bei Leerlauf und in niedrigen Geschwindigkeiten aber eindeutig deutlich lauter als der Daimler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den TD2 einem 25er Benziner sicher vorziehen, auch wenn das Außengeräusch beim Kaltstart schon mal Ärger in der Naachbarschaft verursachen könnte...

So sehe ich das auch.

Das mit der Nachbarschaft ist ja doppelt problematisch. Da ist die Karre schon so laut und dann braucht sie auch noch 20 Sekunden bis man losfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredo:

Zum ersten: sicher nicht. Nach zwei CX TD2 (und bisschen was anderem auch) habe ich ja grade nen W124 250D aus 1987. Der ist durch alle Drehzahlbereiche leise - von Leerlauf bis schnelle Autobahn. Den TD2 habe ich auf der Autobahn ebenfalls immer als angenehm empfunden. Bei Leerlauf und in niedrigen Geschwindigkeiten aber eindeutig deutlich lauter als der Daimler.

Ich würde meinen,der CX ist ein Direkteinspritzer

der Daimler einVorkammer Motor.
 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb uwe.v11:

Ich würde meinen,der CX ist ein Direkteinspritzer

der Daimler einVorkammer Motor.
 

CX ist definitiv ein Vorkammer-Motor

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kirunavaara:

"Komplett im Originalzustand, Originallack..." - und dann steht auf dem Kofferraum tatsächlich CX EVASION. Hat sich da jemand in Aulnay einen Scherz erlaubt?

Schräge Vorstellung, oder die Limousine-Schilder waren gerade aus. Das war dann wahrscheinlich der gleiche am Band der vorher auch noch der Meinung war, die C-Säulenverkleidungen etwas aufwerten zu wollen.

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uwe.v11:

Ich würde meinen,der CX ist ein Direkteinspritzer

der Daimler einVorkammer Motor.

Wie schon geschrieben  beides Vorkammer.

Den Benz Motor gibt es auch als Direkteinspritzer im ersten Sprinter. Das kommt dem CX im Leerlauf dann in Sachen Lautstärke ziemlich nahe.

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb margia2:

Schräge Vorstellung, oder die Limousine-Schilder waren gerade aus. Das war dann wahrscheinlich der gleiche am Band der vorher auch noch der Meinung war, die C-Säulenverkleidungen etwas aufwerten zu wollen.

Ist es normal, dass die Gummileiste der Heckklappe in Wagenfarbe ist? Ich kenne die nur schwarz. Jedenfalls sind die Schriftzüge schräg angepappt. vermutlich ist die Heckklappe getauscht. 

TD2 ist schon sehr laut, damals waren andere Autos auch laut, aber heute ist man das nicht mehr gewohnt. Vor allem die Windgeräusche sind echt störend, Musik hören ist unmöglich finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fredo:

So sehe ich das auch.

Das mit der Nachbarschaft ist ja doppelt problematisch. Da ist die Karre schon so laut und dann braucht sie auch noch 20 Sekunden bis man losfahren kann.

Wenn während der 20 Sekunden hinten am Wagen dann auch noch deutlich sichtbar wird, dass die Motoreinstellung noch Verbesserungsfähig ist, ist der Weg in die nachbarschaftliche Isolation möglicherweise nicht mehr weit.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst alte Glühkerzen und Luft im Diesel. 

Harmlos im Vergleich zu dem älteren Herrn hier, der seine Harley mit Klappenauspuff Sonntagmorgens genüsslich warmlaufen lässt, um dann mit viel Zwischengas erst dreimal um den Block zu knattern. Gleiches Ritual wenn er zurück ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...