Zum Inhalt springen

(Biete) Hochpreisigen CX Diesel


margia2

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb fredo:

So sehe ich das auch.

Das mit der Nachbarschaft ist ja doppelt problematisch. Da ist die Karre schon so laut und dann braucht sie auch noch 20 Sekunden bis man losfahren kann.

Das erinnert mich an eine Szene irgendwann Anfang der 90ziger Jahre, als mein Vater unseren damaligen TRD Turbo 2 Break startete - nach einer Hotelnacht während der Hannover Messe, der Parkplatz lag im Innenhof des kleinen Hotels und war mit einer hohen Mauer umgeben ... diese grandiosen akustischen Voraussetzungen verbunden mit dem harten Gang des kalten Dieselmotors sorgte dafür, dass in einem der oberen Stockwerke ein Fenster aufging und ein Schlafanzug rief: "Mach deine Scheißkarre aus !!!". 🙂 Wir sind dann mal aus der blauen Wolke herausgefahren obwohl sich der CX noch nicht ganz erhoben hatte ...

Bearbeitet von Andi
Fettfinger
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca 5 Monaten ging ein CX2 TRD Turbo1 online, Re-Import aus Frankreich glaube ich, aber schon einige Jahre hier in D mit H für 9800,--. Noch zugelassen, seit ca 2 Monaten ist der nicht mehr online..... keine Ahnung.

Machte einen sehr guten Eindruck, hatte nur 150 oder 160 tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roadrunner0902:

Vor ca 5 Monaten ging ein CX2 TRD Turbo1 online, Re-Import aus Frankreich glaube ich, aber schon einige Jahre hier in D mit H für 9800,--. Noch zugelassen, seit ca 2 Monaten ist der nicht mehr online..... keine Ahnung.

Machte einen sehr guten Eindruck, hatte nur 150 oder 160 tkm.

Diesen TRD Turbo 1 habe ich vor ca. 4 Jahren aus Frankreich gebracht, Vollabnahme und H gemacht und an einen Freund verkauft und jetzt vor 2 Monaten wieder zurückgekauft, weil er ihn kaum nutzte. Hat 103Tkm! Und ist nahezu perfekt, original und rostfrei. Fahre zwar eine CX Ambulance im Alltag und schon seit über 20 Jahren nur Breaks, Loadrunner und Diesel gehabt, aber der Zustand der Limo ist einfach genial. Gleich eine Schnellglühanlage verbaut, Uhr repariert, jetzt noch Öle und ein Schönwetterfahrzeug ist bereit... auch wenn ich noch 5 andere Schönwetterautos habe.

Bearbeitet von Michal N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nie genug schönwetter Fahrzeuge haben schon gar nicht wenn es um cxe geht. 
ob aber jemand bereit ist für die oben genannte bastelkiste soviel Geld auszugeben wage ich zu bezweifeln. 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 07:19 schrieb fredo:

Wie schon geschrieben  beides Vorkammer.

Den Benz Motor gibt es auch als Direkteinspritzer im ersten Sprinter. Das kommt dem CX im Leerlauf dann in Sachen Lautstärke ziemlich nahe.

Die ersten TDi von VW hatten Dank Direkteinspritzung auch einen extrem harten Klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX2500D:

Dank Direkteinspritzung

Daran war aber nicht nur die Direkteinspritzung schuld, ein HDI lief damals schon viel weicher. VW hat auf Pumpe-Düse gesetzt, statt auf Common Rail, das hatte erheblichen Anteil an der Geräuschentwicklung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten TDI waren keine PD, die hatten normale Verteiler-Einspritzpumpen und waren im Vergleich zu den etwas später erschienenen HDi-Motoren echte Radaukisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht würde ich mal sagen, der Motor wurde vielmehr vom Grauguß-Benziner des CX abgeleitet - ist ihm ja auch rein äußerlich schon nicht unähnlich. Zunächst mit ebenfalls 2200cm³, später dann mit 2500cm³.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uwe.v11:

Sag mal

in meinem großen Citroën Buch steht,

der Diesel im CX kam von Fiat. 
stimmt das?

also am Anfang.....

Ließ Mal nochmals ob da wirklich cx steht. XM könnte man akzeptieren aber cx ist schlicht falsch. Den cx Dieselmotor gab es nicht mal in den ducatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer der CX-Diesel-Motor käme von Peugeot? Im alten Transporter J5D von P ist der gleiche Motor. Mir ist aufgefallen, dass das Fiat Wohnmobil meines Nachbarn das äußerlich aussieht wie von Peugeot einen anderen Motor hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Transporter wurde in den PSA-Versionen C25/J5 der Citroën-Diesel verbaut, im Fiat Ducato lärmt ein SOFIM-Diesel unter der Haube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb holza:

Übrigens Golf2 Diesel und Ford Sierra waren auch extrem laut. Aber war im Sierra nichauch ein PSA-Diesel ?

Nö der war noch älter, aus der Peugeot-Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Peugeot 505 arbeitete ein Indenor-Diesel, der auch in Granada und Sierra zum Einsatz kam. Bei Letzterem mit 2,3 Liter Hubraum. Der wurde im Sierra von einem 1,8 Liter Turbodiesel abgelöst, den Ford selbst entwickelt hat. 

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 21:18 schrieb Michal N:

Diesen TRD Turbo 1 habe ich vor ca. 4 Jahren aus Frankreich gebracht, Vollabnahme und H gemacht und an einen Freund verkauft und jetzt vor 2 Monaten wieder zurückgekauft, weil er ihn kaum nutzte. Hat 103Tkm! Und ist nahezu perfekt, original und rostfrei. Fahre zwar eine CX Ambulance im Alltag und schon seit über 20 Jahren nur Breaks, Loadrunner und Diesel gehabt, aber der Zustand der Limo ist einfach genial. Gleich eine Schnellglühanlage verbaut, Uhr repariert, jetzt noch Öle und ein Schönwetterfahrzeug ist bereit... auch wenn ich noch 5 andere Schönwetterautos habe.

Wie nennt sich die Farbe genau? Ist die gleiche wie bei meinem Turbo2 von 87/88, oder ist die dann schon wieder leicht abweichend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb roadrunner0902:

Wie nennt sich die Farbe genau? Ist die gleiche wie bei meinem Turbo2 von 87/88, oder ist die dann schon wieder leicht abweichend?

EVF-R steht im Auto. Laut Netz Gris Neptune Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das verstehen? Zweifellos ein schöner CX Diesel. Aber "Wiederbeschaffung 14.500 EUR" und "Fähres Angebot Ab 25000 eur"? Na denn...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-turbodiesel-lang/2011040823-216-8987

Angebote sollten jedenfalls im Topzustand abgegeben werden. Da bin ich sowieso raus...

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Muss ich das verstehen? Zweifellos ein schöner CX Diesel. Aber "Wiederbeschaffung 14.500 EUR" und "Fähres Angebot Ab 25000 eur"? Na denn..

na wenn man Wiederbeschaffungswert und Gutachten addiert…😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AStrunk:

na wenn man Wiederbeschaffungswert und Gutachten addiert…😂

Stimmt, so wird ein Schuh draus. Dann sind natürlich Angebote unter 25.000 tendenziell „unfähr“…

Eigentlich denkt man ja so, jemand, der so ein schönes Auto fährt, hat auch „alle Latten am Zaun“. Auch wieder verkehrt…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Mann scheint auch nicht gerne Spuren zu hinterlassen...

Zitat

Bitte anrufen ich beantworte keine Nachrichten

Da erwartet man doch gleich einen sehr netten Kontakt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Und der Mann scheint auch nicht gerne Spuren zu hinterlassen...

das versucht er nach meiner Beobachtung seit 25 Jahren.... mehr oder weniger erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...