Zum Inhalt springen

Suche Anschlussflansch/Kühlwasserstutzen für Evasion 2,0l HDI


Empfohlene Beiträge

Habe einen Riss (der schon mal geklebt wurde) im Anschlussflansch an der Wasserpumpe/Kühlwasserstutzen überhalb von der Antriebswelle von meinem geliebten Evasion 2,0 liter HDI Baujahr 2000. Er verleirt ständig Wasser.
Leider gibt es dieses Ersatzteil nicht mehr regulär, darum frag ich hier mal nach

Die Ersatzteilnummer ist Citroen 1336.RO

Hat jemand so eines oder weiß wo ich eines herbekommen kann?
Freu mich über jeden Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens, ja genau, das ist die andere Nummer die mir die Werkstatt gegeben hat.
Hast du das?

Ich weiß leider nicht wie man hier ein Foto postet, bin ganz neu auf anraten meines Schraubers hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SeppCx
ja ich glaub, das ist es, ich habs jetzt mal abfotografiert und schicks meinem Schrauber. Wenn es das ist, wie mach ich das denn mit Tschechien? Hast du da Erfahrung? Ich kenn mich einfach null aus 🙈
Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, keinerlei Erfahrung. Aber ich würde den Schrauber mal auf das Teil vom 307 hinweisen, das gibt es überall für Minigeld, so ab 5.-- ,  und ich kann auf den Bildern keinen gravierenden Unterschied sehen.  Vielleicht passt das ja irgendwie....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joecool,
hab da grad nachgeschaut und dann unten auf ebay Citroen Evasion eingegeben und dann kommt, dass der nicht passt. Ich find aber auch, dass der genau so aussieht wie der gebrauchte, leider schon verkaufte , ich fahr morgen früh aber mit den fotos zur Werkstatt und die sollen mal schauen
vielen Dank
liebe Grüße

Eva

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb Eva-sion:

hab da grad nachgeschaut und dann unten auf ebay Citroen Evasion eingegeben und dann kommt, dass der nicht passt.

das muss gar nichts heißen. Die technischen Kataloge sind alles andere als fehlerfrei. Oft passen Teile nicht, die als passend angezeigt werden und umgekehrt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ,

leider hat das Teil nicht gepasst, ist zu klein. Werkstatt hat mir grad Bescheid gegeben.

Ich steh echt auf dem Schlauch, was ich machen soll. Schütte jeden zweiten Tag 1 Liter Frostschutzmittel nach.

Hat irgendwer noch eine Idee???
Freu mich über jeden "Strohhalm"

Ich liebe meinen Evasion......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du wohl mal bei den Russen suchen müssen. Da die alten 1er extrem robust sind, sind viele davon in den kyrillischen Sprachraum gewandert.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eva-sion:

leider hat das Teil nicht gepasst, ist zu klein. Werkstatt hat mir grad Bescheid gegeben.

Wie hat die Werkstatt das festgestellt, haben die das nach dem Foto geschätzt oder hatten die das Teil zum Vergleich in der Hand ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeppCx:

Wie hat die Werkstatt das festgestellt, haben die das nach dem Foto geschätzt oder hatten die das Teil zum Vergleich in der Hand ? 

Die hatten das teil in der Hand und er meinte, das sei insgesamt zu klein, sowohl die Befestigung als auch die Anschlüsse für die Schläuche etc, wie für einen kleineren Motor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, danke dir, leider gibt es dort das teil auch nicht, jetzt ist der eventuelle Zeitpunkt, wann sie das Teil bekommen könnten auf 3.März verschoben.🙈
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein Foto von dem Teil, ich weiß aber nicht wie ich es hier einfügen kann, mit copy und paste geht es nicht

kann mir da jemand einen tip geben oder hat irgendwer eine andere Idee, wie ich das blöde Ding reparieren könnte
ich will wieder evasion fahren!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, suchst du immer noch??

Ich hätte noch so ein Teil an meinem alten HDi Motor (8V 109PS) und könnte es ausbauen und verschicken, falls du gar nicht weiter kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sepp, vielen vielen Dank für die Anleitung

hier kommt das Bild

 

und Ja,  Joecool, ich habs noch immer nicht, schau dir doch bitte das Bild an, ob es das gleiche ist und wenn ja, dann nehm ich es sehr gerne. Hab mir heut echt überlegt mein Auto stillzulegen bis ich das ersatzteil auftreibe und dazwischen mir irgendeine billige schrottkarre zu holenlarge.349911651_Khlwasseranschlussflansch.jpg.6a4741c94ae14b465ab8522c6a63bfa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eva-sion:

Hi Sepp, vielen vielen Dank für die Anleitung

nicht dafür, die Anleitung ist von Andreas, ihm gebührt Ehre Ruhm und Dank.

und ich kenn mich da ja praktisch nicht aus, aber es wundert mich das die Teile vom Pug307 2.0 HDI nicht passen sollen, das sollte doch der gleiche Motorblock sein. Und die Schlauchanschlüsse müßte man gegenfalls doch anpassen können.  Vielleicht hat deine Werkstatt ein falsches Teil geliefert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, baugleich wäre ja der Peugeot 806 und nicht der 307, ich hab ja das teil für den 307er bestellt und da hieß es ja schon, passt nicht für evasion,
und es war einfach insgesamt zugleich und auch die löcher für die montage passten nicht
aber ein Versuch war es wert😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...