Zum Inhalt springen

Diskussion ums H-Kennzeichen


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat Herr Kroh es endlich vom HR zur ARD geschafft... 

Hier hatte ich auf den Beitrag beim HR hingewiesen:

Ich finde immer noch, dass man einem Oldtimer sein Alter ansehen können sollte. Der EMW im Neuwagenzustand (oder besser) aus der Werkstatt von Herrn Kroh mag ja für manche Leute seinen Reiz haben, man sieht den Fahrzeugen aber so rein gar nichts mehr von einem hoffentlich bewegten Leben an.

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein EMW 340 von 1938? Haarsträubender Blödsinn! Gab es erst ab 1949. 

Sollen nur noch teure "verdiente" Klassiker das H-Kennzeichen bekommen? Die Brot und Butter Autos spiegeln den Zeitgeist viel direkter wider und sind genauso automobiles Kulturgut!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 08:50 schrieb Kugelblitz:

Ich finde immer noch, dass man einem Oldtimer sein Alter ansehen können sollte.

Ein SM oder ein Duesenberg, die in funkelndem, neuwertigem Zustand erscheinen, haben aber auch einen ganz besonderen Reiz. Dagegen finde ich das Auto von Columbo jetzt nicht so prikelnd. Also rumfahren möchte ich damit nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Dagegen finde ich das Auto von Columbo jetzt nicht so prikelnd. Also rumfahren möchte ich damit nicht. 

Das war ein Filmauto, ein echter Star, das wurde langwierig vor jedem Dreh auf Ratte geschminkt. Und die ganzen Szenen mit Defekten wurden mit einem  Ford Pinto-Double gedreht.
Rumfahren würde ich damit aber auch nicht, wäre wahrscheinlich viel zu riskant für so ein wertvolles Teil.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam mir ein W124 in Gersthofen entgegen. Statt dem Stern klaffte ein Loch auf dem Grill, Dellen rundum, weiß, schmutzig. Da hatte ich das Gefühl, der hat das H-Kennzeichen nur, um in der Umweltzone fahren zu können. Der fuhr auch einfach alltagsmäßig. Das war keine Runde bei schönem Wetter und auch kein W124 Treffen.

Das muß nicht sein.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Gernot said:

Der fuhr auch einfach alltagsmäßig.

Logisch. Der hatte ja auch H und kein 07er. Ungeachtet dessen - mit einer runzligen, vernachlässigten Schrottkarre ein H spazierenzufahren, das muss nicht sein.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Eine sehr "deutsche" Argumentation. Jeder Jeck ist anders, und jeder hat doch wohl das Recht, das Auto zu fahren, mit dem er glücklich ist.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach der Zustand der stimmen muss, der Prüfer muss das beurteilen! Es kann ja net sein das ein Schrott Auto H bekommt. 

Letztens ist mir ein VW T3 endgegen gekommen, der hat ausgesehen als hätte jemand mit einer Dose Farbe drüber lackiert... 

Sowas fängt beim Tüv Prüfer an, ich hab nix dagegen wen ein Auto ausn 90er mit H regelmäßiger bewegt wird schadet dem Auto nicht. 

Aber der Zustand muss einfach Passen... 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb petar24:

Letztens ist mir ein VW T3 endgegen gekommen, der hat ausgesehen als hätte jemand mit einer Dose Farbe drüber lackiert... 

 

beim T3 passt das,  so von wegen zeitgenössisch und original.

  • Like 1
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb petar24:

Es ist einfach der Zustand der stimmen muss, der Prüfer muss das beurteilen! Es kann ja net sein das ein Schrott Auto H bekommt.

Schrott bekommt kein H, aber wo genau ist die Grenze zwischen Schrott und doch noch erhaltenswert?
Solange diese Grenze nicht ganz klar definiert ist, und das ist sie nicht mit "das Armaturenbrett darf nicht verändert sein", liegt alles im Ermessen des Prüfers.
Und - leider - gibt es Prüfer, die ein Auto mögen, und welche die das gleiche Auto nicht mögen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb René Mansveld:

Schrott bekommt kein H, aber wo genau ist die Grenze zwischen Schrott und doch noch erhaltenswert?
Solange diese Grenze nicht ganz klar definiert ist, und das ist sie nicht mit "das Armaturenbrett darf nicht verändert sein", liegt alles im Ermessen des Prüfers.
Und - leider - gibt es Prüfer, die ein Auto mögen, und welche die das gleiche Auto nicht mögen.

Leider rene fahren bei mir im Ort Autos mit H rum, die unter aller Würde sind man sollte na vielleicht nachbessern. Gegen Patina sagt kein Mensch was,aber der Rest muss ja stimmen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der Prüfer den Radio angemeckert,der sei nicht Zeitgemäß.

in 2 Jahren kann viel passieren,jedoch beim nächsten TÜV verliert eine ranzige Karre den H-Status.

also ,nich aufregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb uwe.v11:

bei mir hat der Prüfer den Radio angemeckert,der sei nicht Zeitgemäß.

Auch dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Da das Radio im Armaturenbrett eingebaut ist, und das Armaturenbrett nicht verändert werden darf, meinen einige Prüfer, dass das Radio zum Armaturenbrett gehört, andere aber, dass das dort nur eingebaut ist und aufgrund besserer Sicherheit (z.B. schnellerer Senderwechsel ohne Suchen bei längeren Fahrten, oder bessere und/oder bessere Hörbarkeit der Verkehrshinweise) auch moderner sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 11 Minuten schrieb uwe.v11:

bei mir hat der Prüfer den Radio angemeckert,der sei nicht Zeitgemäß.

 

Ein Radio muss vor allem unter den heutigen technischen Gegebenheiten funktionsfähig sein. Was nutzt ein Radio mit Mittel- und Langwelle und einer UKW-Skala bis 99 MHz?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb René Mansveld:

Und - leider - gibt es Prüfer, die ein Auto mögen, und welche die das gleiche Auto nicht mögen.

Und es gibt Prüfer, die gar keine Autos mögen :P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

Ein Radio muss vor allem unter den heutigen technischen Gegebenheiten funktionsfähig sein. Was nutzt ein Radio mit Mittel- und Langwelle und einer UKW-Skala bis 99 MHz?

Schiebt man halt ne Kassette ins Laufwerk ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebste halt einen Adapter ins Laufwerk. Die Adapter gibts heute auch für USB und SD-Karten etc. Heute kann man auch freie Frequenzen so belegen, so daß Du Deine digitalen Daten z.B. über UKW empfangen kannst.

Es gibt heute viele Möglichkeiten in einem Uralt-Radio digitale Empfänger reinzubringen.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehts ja in Ursprungslink darum, dass bestimmte langlebige Autos gar nicht mit dem H nach 30 Jahren geadelt werden sollen, weil eben zu oft vorhanden, zu profan, kein technisches Kulturgut. Das stößt mir viel unangenehmer auf als irgendwelche Fahrzeuge, die zwar ein H haben, aber nur in mäßigem Zustand sind.

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

Ein Radio muss vor allem unter den heutigen technischen Gegebenheiten funktionsfähig sein. Was nutzt ein Radio mit Mittel- und Langwelle und einer UKW-Skala bis 99 MHz?

Ist das so, dass ein Radio funktionieren muss? 

Auf dem Weg nach Italien fällt mir immer wieder auf, dass entlang der A9 in Bayern Deutschlandfunk / Deutschlandradio Kultur nicht empfangbar sind. 

Was nutzt ein Radio …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...