Zum Inhalt springen

Heute Nacht (28.1. ab 22 Uhr): Wartungsarbeiten und Update der Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute Nacht werden wir die Forensoftware auf den neuesten Stand bringen. Dazu ist es leider erforderlich, dass das Forum zwischen 22 Uhr und ca. 4 Uhr offline sein wird.

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße,

Martin

 

  • Like 5
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von meiner Seite. Alles etwas frischer, aber nicht unbedingt besser…

Die Animierte Liste mit den unten reinrutschenden Themen ist ein wenig nervig. 

Man wird sich dran gewöhnen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes neues Design. Danke für eure Mühe.

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund dunkler zu stellen? Ich habe schon in meinem Profil gesucht aber nichts gefunden, wie ich das umstellen könnte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Danke für die immer  wieder investierte Arbeit👍

Das neue Design gefällt mir allerdings überhaupt nicht, erstmal stelle ich mir die grundsätzliche Frage, warum man Bewährtes immer wieder ändern muss und was ich speziell tatsächlich nervig finde ist das „Reinrutschen“ von links der Rubriken beim Scrollen auf dem Smartphone. Wird man sich sicherlich dran gewöhnen, aber eine Verbesserung ist das nach meinem Geschmack nicht.

Gruss Andreas

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das, leider. Haufen optischer Fuzz, der nix bringt ausser Ressourcenfraß. Die Animationen finden bei mir auch keinen positiven Anklang. Kann der Admin nix dafür, der darf sich dann das Gejammer der "Ewiggestrigen" anhören.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Platz verschwendet wird, kommt mir alles größer vor. Die Forenliste, die Beiträge in einem Faden, das Dialogfeld zur Bildgrößenanpassung etc.(Win 10, Chrome Version 97.0.4692.99 (Official Build) (64-bit)). Kurz mit Edge gegengeprüft, alles genauso wie auf Chrome.

Ausserdem scheint die schöne neue "Navigationsleiste beim scrollen" Arbeit zu benötigen. Die Funktionen sind alle klickbar, aber weiß auf weiß lässt sich schlecht erkennen. :D
Klickt man auf einen Stern vor dem Faden, und lässt sich an die Stelle mit den neuen Beiträgen bringen, so ist der Markierungsstrich orange - ist das Absicht? (edith, sehe gerade: es braucht den Stern nicht mehr zu klicken, man kommt auch per Klick auf den Faden-Titel direkt zum ersten ungelesenen Post. Schön.)
Ausserdem hängt einem dann diese "Navigationsleiste beim scrollen" vor dem Latz, man muss erstmal ein paar Zeilen hochscrollen, um den ersten neuen Beitrag ohne Hindernisse  lesen zu können.

issuecapturekxj1q.jpg

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weisse Leiste ist weg! 👍 

Irrtum 😧

Aber welche Animation? Bleibt die bei mir in einem Filter haengen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Die weisse Leiste ist weg! 👍

Bei mir nicht.....

WIN 10, Firefox

Auf'm Handy ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich stark an die ersten Arbeiten mit Powerpoint,da ging es oft nur um das - wie - und nicht um das  -was -,

aber wenn Kinder spielen sind sie gesund.

Trotzdem erkenne ich die Arbeit an.Zur Leistung kann ich nichts sagen.

Die weiße Leiste ist störend.

Gruß

Peter

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, MatthiasM said:

welche Animation?

Geh hier: https://www.andre-citroen-club.de/forums/

Schon beim Aufbau der Seite werden die sichtbaren Topics per Animation eingeschoben. Scroll nach unten, jedes weitere sichtbare Topic wird eingeschoben. Ist glücklicherweise nur in der Forenübersicht so.

 

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umstellung ist immer viel Arbeit! Danke Martin für Deine Mühen
und Leistungen.

Nun ja manchen wird es gefallen und manchen nicht. Die Grafik der
Headline finde ich gelungen. Die einrutschenden Zeilen der einzelnen
Themen ist gewöhnungsbedürftig und eine Verbesserung kann ich da
leider nicht erkennen.

Trotzdem nochmals DANKE für Deine Schaffenskraft!

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Geh hier: https://www.andre-citroen-club.de/forums/

Schon beim Aufbau der Seite werden die sichtbaren Topics per Animation eingeschoben. Scroll nach unten, jedes weitere sichtbare Topic wird eingeschoben. Ist glücklicherweise nur in der Forenübersicht so.

Ich fände auch deutlich besser, wenn man auf die Animationen verzichten könnte. Vielleicht lässt sich das administrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Design gut und zeitgemäß. Die Animation hätte ich auch nicht gebraucht, aber wir werden uns alle daran gewöhnen.

vielen Dank an den Admin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem iPhone ist die Menüleiste blau statt bisher grün - auf dem PC ist sie tannengrün... Absicht oder Versehen?

Jedenfalls ist es so nicht stringent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Auf meinem iPhone ist die Menüleiste blau statt bisher grün - auf dem PC ist sie tannengrün... Absicht oder Versehen?

Jedenfalls ist es so nicht stringent.

... blau, auch bei meinem Samsung (Android)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der header gefällt mir deutlich besser als der alte (der sah aus wie aus´m 1 € - laden). zu bemängeln wäre lediglich, dass die menüpunkte "erstellen, Benachtichtigungen, PM und frommbold" vor dem dunklen hintergrund recht konstratarm erscheinen. (hätte ich nicht von gestern noch gewusst, wo ich sie finde, hätte ich wohl lang gesucht)

den kritikpunkt ressourcenfresser kann ich nicht teilen. im gegenteil: bei meinen äußerst knappen ressourcen läuft die veranstaltung hier nun eher sogar noch etwas zügiger ab.

 

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall danke für die Arbeit.Der weiße Balken nervt aber sehr (bei mir noch da) Das einzige was ich am alten Forum extrem schlecht fand ,war die Umständlichkeit Bilder einzustellen. Geht das jetz besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Hallo, bin wohl auch einer der Gestrigen. Die animierten Leisten sind eher störend. Denke aber das viel gearbeitet wurde, aber wenn im Hintergrund alles funktioniert hätte es mir mit der alten Übersichtlichkeit besser gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue "Forum"

Das der weisse Balken oben hängen bleibt ist doch gut, sonst würde der ja oben aus dem Bildschirm rausploppen  :D

Danke Martin für deinen Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...