16. März 20233 J. Ich tippe darauf, dass das Gitter mindestens verschraubt ist und nicht mit ein paar Schnellverschlüssen mal eben demontierbar ist
17. März 20233 J. Muss man den Puretech nachtrauern, vom höheren Preis für die blueHDI abgesehen ? Der Puretech130 darf auch C5X und Aircross befeuert, aber ist für diese Formate der Diesel nicht geeigneter?
17. März 20233 J. Diesel ist tot. Wird überall durch Direkteinspritz-Benziner ersetzt... und der hat ja auch viel Drehmoment unten rum. Dann ist noch die Plug-in-Hybrid Thematik. Wenn 3/4 elektrisch zurückgelegt wird, läuft der Verbrenner nur noch selten. Da würde ich keinen Diesel wollen.
19. März 20233 J. Am 17.3.2023 um 23:06 schrieb fgee: Diesel ist tot. Wird überall durch Direkteinspritz-Benziner ersetzt... und der hat ja auch viel Drehmoment unten rum. Dann ist noch die Plug-in-Hybrid Thematik. Wenn 3/4 elektrisch zurückgelegt wird, läuft der Verbrenner nur noch selten. Da würde ich keinen Diesel wollen. … stimmt teilweise, denn im Nutzfahrzeugbereich, Lieferwägen, etc., Geländewägen (nix SUV) gehts derzeit ohne Diesel noch nicht. …und letztens bemerkt, bei Mazda. Mein Cit Händler ist keiner mehr, nur mehr Wetkstätte und hat jetzt nach Jahrzehnten Mazda im Programm. Der Cx60 hat einen neuen 3,3 l Diesel 6-Zylinder bekommen.
27. Juni 20242 J. Der neue Berlingo hat wieder Diesel (100+130PS) und Benziner (110 PS) "ohne" Gitter. https://www.citroen.de/modelle/berlingo.html Bearbeitet (27. Juni 20242 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren