Zum Inhalt springen

CX 22 TRS Verkauf, warum ist kein Interesse vorhanden?


Hein Pütt

Empfohlene Beiträge

Der Schwedenkönig

Wow, bei diesen Bildern könnte man direkt Appetit bekommen.
Würde mich wundern, wenn diese dem Inserat nicht auf die Sprünge helfen würden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
22 hours ago, M. Ferchaud said:

Das ist keine "Präqualifikation", sondern die Bitte, sich respektvoll dem Anbieter gegenüber zu verhalten. Und wer mit den beschriebenen Unsitten - denn in Wahrheit sind sie das - bereits mehrfach Erfahrung gemacht hat, hat doch nun wirklich das Recht, solch eine Ausschlußklausel zu formulieren und  anzubringen!

Natürlich hat der Anbieter alles Recht der Welt, sein Inserat so abweisend wie er nur will zu gestalten.
In diesem Thread gehts aber darum, wie man ein Inserat möglichst einladend gestaltet und nicht darum wie man seiner Empörung über vergangene Erfahrungen Ausdruck verleiht.

Ausserdem glaub ich nicht, daß solch eine Ausschlußklausel irgendjemand davon abhält, sich trotzdem unerwünscht zu verhalten.
 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 06:31 schrieb Der Schwedenkönig:

Wow, bei diesen Bildern könnte man direkt Appetit bekommen.
Würde mich wundern, wenn diese dem Inserat nicht auf die Sprünge helfen würden.

Bitte - der Unterschied ist ja sagenhaft, wirklich geil sind die Hafen-Fotos, nämlich clever kombiniert: Verladekräne & Backstein-Häuserfronten.

Der weiße S124 {= W 124 T} im Hintergrund sieht jetzt richtig angestaubt aus - der futuristische CX wie aus dem Hobby - Heftl entsprungen, besonders ein CX Serie 2 in hellen Stoßstangenfarben geradezu perfekt!

Es gibt tatsächlich CX-Kofferdeckel aus denen Golf 2-artig der Hohlraumschutz an den Abläufen rauskommt, völlig ohne Rost? Incl. hygienische Heckleuchten - Hohlräume (innen) & Unterseite Tank/Hinterachse ?

Viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Athanagor68:

Bitte - der Unterschied ist ja sagenhaft

Ja, zum Vergleich zu vorher stimmt.  Ich persönlich hätte den CX  mit diesem gut gewählten Hintergrund  , noch näher herangeholt. Die Bilder haben zu viel Ferne finde ich. Vielleicht liegt es auch an der Kamera .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Athanagor68:

Es gibt tatsächlich CX-Kofferdeckel aus denen Golf 2-artig der Hohlraumschutz an den Abläufen rauskommt, völlig ohne Rost?

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, das Scheibenwischergetriebe ist repariert, der Wischer läuft wieder durch. Ob sich noch jemand mit Interesse für den Wagen findet? 

Bearbeitet von Hein Pütt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb drophead:

Die Anzeige ist erneut deaktiviert. Muss wohl nochmal neu erstellt werden

Jetzt gerade ist sie aktiv…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 16.10.2022 um 00:01 schrieb Hein Pütt:

 

Hallo Forum,

der neueste Stand de Dinge: der Wagen hat frischen TÜV und immer noch keinen Interessenten.

https://www.autoscout24.de/angebote/-028037ce-8eb2-4890-9c80-3a1ac9a90750

Ich finde deinen CX wunderschön, und der 22 TRS fährt sehr gut, einer der besten vielleicht (nicht schwer vorne, angenehmer Motor)
Aber kein Schiebedach, keine Klimaanlage und mehr als €5.000. Wahrscheinlich liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Jetzt gerade ist sie aktiv…

Jetzt gerade nicht ...

Eine der berühmten Blinkanzeigen: An - Aus - An - Aus - ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ich finde deinen CX wunderschön, und der 22 TRS fährt sehr gut, einer der besten vielleicht (nicht schwer vorne, angenehmer Motor)
Aber kein Schiebedach, keine Klimaanlage und mehr als €5.000. Wahrscheinlich liegt es daran?

6000 € zuviel für diesen Zustand ????

Nur hat man im Moment andere Objekte zu finanzieren. Da dürfte bei 95% der potentiellen Interessenten kein Geld übrig sein für ein teures Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spätActiva:

Jetzt gerade nicht ...

Eine der berühmten Blinkanzeigen: An - Aus - An - Aus - ...

Genau, und das wahrscheinlich im Dauermodus. Und jetzt wissen wir endlich, warum es bislang keine Interessenten gibt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

6000 € zuviel für diesen Zustand ????

Nur hat man im Moment andere Objekte zu finanzieren. Da dürfte bei 95% der potentiellen Interessenten kein Geld übrig sein für ein teures Hobby.

Verstehe mich nicht falsch, zu viel habe ich nicht gesagt. Ich versuche nur den/die Grund/de zu verstehen, warum er noch keinen neuen Besitzer bekommen hat.
Wenn ich wohlhabend wäre hätte ich mit den besagten 6000 gar kein Problem; der CX ist im tollen Zustand, ist ein netter 22 TRS (mit den hübschen originalen Radkappen!) und vor allem in einer wunderschönen Farbe. Alles original, keinen nachgebauten GTi Ledersitze usw. Mir würde aber ein Schiebedach oder eine Klimaanlage fehlen.

Oder vielleicht ist die Anzahl von alten Citroen-Fans bei Rostock und Umgebung einfach zu gering? Evtl. spielt es eine große Rolle, dass das Auto zu weit weg ist.

Vor einigen Wochen gab es einen Rot-metallic 22 TRS mit beigem Interieur, auch alles original, aber im mäßigen bis sogar eher armen Zustand. War für ca. €2500 angezeigt, in Berlin. Schon verkauft.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem CX-Markt bewegt sich fast gar nichts. Nahezu alle inserierten Fahrzeuge drehen schon die x-te Runde in ebay-Kleinanzeigen. Wenige Serie-1 verschwanden wieder aus der Börse, auch einige Turbo-Diesel Serie-2. Ansonsten ist das Unterfangen, einen CX loszuwerden, wohl extrem schwierig.

Persönlich bin ich dem Wagen des TE gar nicht abgeneigt, weiß aber (erst recht durch diesen thread), dass ich ihn kaum wieder verkaufen kann, wenn ich nach 1-2 Jahren mal wieder was anderes haben möchte. Daher würde ich bei einem, bzw. auch bei diesem 22TRS derzeit nur zum Schnäppchenpreis zuschlagen, sei er noch so gut und schick.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Nur hat man im Moment andere Objekte zu finanzieren. Da dürfte bei 95% der potentiellen Interessenten kein Geld übrig sein für ein teures Hobby.

eben, und die, denen das Geld immer noch locker sitzt, kaufen nicht für 6.000€ ein CX-Kassenmodell sondern für 15-20.000€ einen GTI Turbo mit Vollausstattung. Hier gibt es nur zwei Ansätze: wenn die Kiste weg muss, geht es nur über den Preis und dann steht da eine 3 als erste Zahl. Ansonsten behalten und weiter dran freuen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2022 um 00:01 schrieb Hein Pütt:

 

Hallo Forum,

der neueste Stand de Dinge: der Wagen hat frischen TÜV und immer noch keinen Interessenten.

https://www.autoscout24.de/angebote/-028037ce-8eb2-4890-9c80-3a1ac9a90750

Ich finde deinen CX traumhaft! Leider, leider habe ich absolut keinen Platz dafür! Hab mit meinen BX schon Platzprobleme! 🙄 Sonst würde mich auch die Entfernung nicht stören und ich hätte Sie mir schon geholt!

Ich hoffe das Sie in gute Hände kommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 21 Stunden schrieb Andreas Strunk:

eben, und die, denen das Geld immer noch locker sitzt, kaufen nicht für 6.000€ ein CX-Kassenmodell sondern für 15-20.000€ einen GTI Turbo mit Vollausstattung. Hier gibt es nur zwei Ansätze: wenn die Kiste weg muss, geht es nur über den Preis und dann steht da eine 3 als erste Zahl. Ansonsten behalten und weiter dran freuen. 

Bin zu 100% dieser Meinung.
Schönes Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-gti-turbo-2/2239943429-216-1439

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich am CX selbst - zu meinem großen Erstaunen - qualitativ nichts getan, ich sehe jetzt halt viel mehr Bilder...

Auch der Preis ist nach 1 J. unverändert geblieben, dadurch wird das Fahrzeug möglicherweise im Suchraster weggefiltert. Schade! Ich bleibe dabei, die rostfreie Heckklappe  kann nur eine V2A-Kleinserie sein 😉

Bearbeitet von Athanagor68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einem Verkaufsangebot reinschreibt das der Wagen gehen soll weil man keinen Platz mehr dafür hat, dann schreit das geradezu danach zu warten bis der Preis gesenkt wird. Wäre zumindest meine logische Reaktion , zu warten, wenn mich der Wagen interessieren würde.

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...