Zum Inhalt springen

CX 22 TRS Verkauf, warum ist kein Interesse vorhanden?


Hein Pütt

Empfohlene Beiträge

Das CX-SSD ist wegen seiner speziellen Klinke in der Garage super - natürlich erst draußen (air-clim-Windabweiser montiert) kann der Hitzestau im Innenraum entweichen. Vorallem gabs nie einen hängenden Dachhimmel. Aber aktuell ist alles ohne Clima im Sommer mit flachen Scheiben (Glashaus) unfahrbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Zumindest mit meiner Schiebedach-Erfahrung wird es nicht unbedingt frischer -vor allem in der prallen Sonne- und es wird ab 80 einfach zu laut.

Sehe ich auch so, bringt nur bedingt Besserung, gerade wenn es um Autobahn geht.

Am 28.10.2022 um 18:43 schrieb Athanagor68:

Steht die Speiche auf 6h bei Geradeausfahrt?

Ziemlich exakt. Weiß ich auch sehr zu schätzen. 

Am 28.10.2022 um 13:24 schrieb Sebastian Fernandez:

mein "Ketzer" Auto ist auch ein w124 (ein 300E als Schalter von 1987)

Hier arbeitet ein 250D von 1987 im Winterbetrieb. Für mich der perfekte W124. Übrigens mit Klima und Schiebedach, während ich nächsten Sommer im CX schwitze....

Am 28.10.2022 um 09:54 schrieb Christian W:

dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf des CX!

Danke Christian. Du weißt, dass ich Autos nicht für die Ewigkeit kaufe. Ich nehme daher Deine Glückwünsche gern nochmal entgegen, wenn es gelingt, den CX nach ein oder zwei genussvollen Saisons einigermaßen verlustarm zu verkaufen. So nach den Erfahrungen mit meinem Athena und Hein Pütts Erfahrungen mit diesem CX....

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fredo:

Hier arbeitet ein 250D von 1987 im Winterbetrieb. Für mich der perfekte W124. Übrigens mit Klima und Schiebedach, während ich nächsten Sommer im CX schwitze....

Total bescheuert eigentlich. Wenn mal ohne Citroen-Verstrahlung drüber nachdenkt, solte ich den klimatisierten, vermutlich auch höherpreisigen Hecktriebler im Sommer fahren und die CX-Saison genau jetzt starten lassen.

Bearbeitet von fredo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein CX ist was für trockene kühle Herbsttage, gern mit bedecktem Himmel. 🙂

Dann klappts auch mit der Innenraumbelüftung und Temperatur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Windgeräusche als störend empfindet klebt die Windschutzscheibe ein. Wer die Belüftung als zu schwach empfindet verbaut 2 PC Lüfter in die C-Säulen. Der cx ist hervorragend im Winter wenn man ihn anständig konserviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Wer Windgeräusche als störend empfindet klebt die Windschutzscheibe ein. 

Beim Serie 2 entsteht meines Erachtens viel Krach an den Außenspiegeln mit den Plastikrippen, zwischen den Spiegeln und der Regenrinne. Ich habe aber noch keine Experimente zur Abhilfe durchgeführt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fredoDie beschriebenen Dämpfungsprobleme der Komfortkugeln sind ärgerlich, aber die exacte 6h-Stellung des Lenkrades wären ein viel größeres Problem. Gratuliere zum "guten Fang"!

Mein CX 22TRS hatte die gleiche Farbe, bloß + VIP und SSD dazu - mir geht er bis heute ab, der nachfolgende Turbo2 war zwar geiler, aber der 22 TRS war fast genauso nur einfacher...

Grüße aus Wien

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fredo:

Beim Serie 2 entsteht meines Erachtens viel Krach an den Außenspiegeln mit den Plastikrippen, zwischen den Spiegeln und der Regenrinne. Ich habe aber noch keine Experimente zur Abhilfe durchgeführt. 

Ja wenn du ihn ganz leise willst dann müssen die wackelspiegel und die Regenrinnen auch weg. Ich habe vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben was ich alles verändert hatte an meiner croisette. Derzeit baue ich mir gerade eine Limousine auf da treibe ich den Aufwand noch deutlich weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der CX ist eben ein altes und damit lautes Auto, sich da einen abzubrechen, dieser Altkonstruktion einen modernen Geräuschkomfort zu verschaffen, ist doch sinnlos. Inbesondere dann, wenn das Auto in näherer Zukunft wieder verkauft werden soll. Da gibt es nichts dämlicheres als den Originalzustand zu versauen und das Auto damit völlig unverkäuflich zu machen. Wer einen leisen Hydrauliker fahren will, muss sich einen C6 kaufen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas wenn es nur für kurze Zeit ist gebe ich dir recht. In meinem Fall ist das aber ein langzeit Fahrzeug. Angenehmer Nebeneffekt bei der croissette war eine nicht unerhebliche spritersparnis. Bei der Limousine wird es noch deutlich weiter getrieben aber jedem muss klar sein das man so ein Auto dann nicht einfach weiter verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

verbaut 2 PC Lüfter in die C-Säulen

Hast Du vielleicht Fotos von so einer Arbeit?
(Und ja, ich finde den Luftstrom für den Sommer einfach zu schwach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CX Fahrer:

Andreas wenn es nur für kurze Zeit ist gebe ich dir recht. In meinem Fall ist das aber ein langzeit Fahrzeug. Angenehmer Nebeneffekt bei der croissette war eine nicht unerhebliche spritersparnis. Bei der Limousine wird es noch deutlich weiter getrieben aber jedem muss klar sein das man so ein Auto dann nicht einfach weiter verkaufen kann.

Mir ist eh nicht ganz klar, warum man einen CX verkaufen sollte 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner Erfahrung gab es nur wenige Autos zu dieser Zeit die innen leiser waren als der CX, die meisten waren deutlich lauter, sowohl vom Antrieb als auch vom Wind. Das erscheint mir etwas wie jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller Liebe zum cx, das ist eine Radaukiste. Klar gibt es lautere Autos, selbst jetzt noch neu aber den cx als leise zu bezeichnen ist verblendet. Um ihn auf das Lärmniveau seiner Klasse heutiger Autos zu bringen ist einiges an Aufwand zu erbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Hast Du vielleicht Fotos von so einer Arbeit?
(Und ja, ich finde den Luftstrom für den Sommer einfach zu schwach)

Ich finde sie gerade nicht und deswegen werde ich jetzt auch nicht die Blende der c-Säule abbauen. Aber das ist kein Hexenwerk. Bau die Blende ab dann siehst du das Loch der entlüftung. Da muss der Lüfter hin . Ich habe einen einfachen ein-aus Schalter dran man kann das aber auch direkt an die Lüftersteuerun klemmen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Geräuschmessungen aus dem berühmten zeitgenössischen Vergleichstest (Video sollte an der relevanten Stelle starten):

Von den vieren war nur der Mercedes spürbar leiser. Und das waren alte Diesel. Bei den Fahrzeuggenerationen danach hat sich jeweils nochmal einiges getan: Der XM ist ein gutes Stück leiser als der CX, der C5 III deutlich leiser als der XM, und hier im Forum konnte schon jemand einen C5X mit dem C5 III vergleichen und hat nochmals einen Fortschritt attestiert.

Heute sind unbehandelte CX natürlich Radaukisten. Meinen konnte ich schon spontan mit einem Taschentuch in der oberen hinteren Ecke des Fensters der Fahrertür angenehmer machen: Die Dichtungen sind allesamt zu kurz geworden im Lauf der Jahrzehnte und bilden dann solche Löcher, durch die der Wind pfeift. Die sollten also alle ersetzt werden, wenn es sie denn noch gibt. Dann die Motorlager überholen, und vielleicht noch andere Radauquellen, die sich so aufgetan haben.

Ein Auto wird wahrscheinlich im Lauf der Zeit durch ganz normale Alterung immer lauter.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kirunavaara:

.

Ein Auto wird wahrscheinlich im Lauf der Zeit durch ganz normale Alterung immer lauter.

 

Das gleicht sich mit meinem Gehör aus, das wird im Lauf der Zeit durch ganz normale Alterung tauber. 

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LCX25H:

Das gleicht sich mit meinem Gehör aus, das wird im Lauf der Zeit durch ganz normale Alterung tauber. 

Stimmt. Ich fand meine Ente in jüngeren Jahren auch lauter 😉

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kirunavaara:

Hier mal die Geräuschmessungen aus dem berühmten zeitgenössischen Vergleichstest (Video sollte an der relevanten Stelle starten):

Von den vieren war nur der Mercedes spürbar leiser. Und das waren alte Diesel. Bei den Fahrzeuggenerationen danach hat sich jeweils nochmal einiges getan: Der XM ist ein gutes Stück leiser als der CX, der C5 III deutlich leiser als der XM, und hier im Forum konnte schon jemand einen C5X mit dem C5 III vergleichen und hat nochmals einen Fortschritt attestiert.

Heute sind unbehandelte CX natürlich Radaukisten. Meinen konnte ich schon spontan mit einem Taschentuch in der oberen hinteren Ecke des Fensters der Fahrertür angenehmer machen: Die Dichtungen sind allesamt zu kurz geworden im Lauf der Jahrzehnte und bilden dann solche Löcher, durch die der Wind pfeift. Die sollten also alle ersetzt werden, wenn es sie denn noch gibt. Dann die Motorlager überholen, und vielleicht noch andere Radauquellen, die sich so aufgetan haben.

Ein Auto wird wahrscheinlich im Lauf der Zeit durch ganz normale Alterung immer lauter.

 

Mit Einführung des 120-PS-TDI war der Audi ohne jede Konkurrenz. Als chicer Avant in Metallic, mit Chromreling, Gullideckel-Alufelgen, und innen mit anthrazitfarbenen Nadelstreifenvelourssitzen sowieso.

Bearbeitet von cx-forever
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cx-forever:

Mit Einführung des 120-PS-TDI war der Audi ohne jede Konkurrenz. Als chicer Avant in Metallic, mit Chromreling, Gullideckel-Alufelgen, und innen mit anthrazitfarbenen Nadelstreifenvelourssitzen sowieso.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb cx-forever:

 

Naja, das kommt eben auf die eigene Sicht an! Ein Audi war für mich in den 90igern überhaupt nicht von Interesse, daran hat sich bis heute nichts geändert. Und ja, ich habe mir 1990 meinen ersten CX als TD 120 gekauft und fahre die Motorisierung bis heute gerne. Und nebenbei, der Werbeslogan hießt 1987: Ein Diesel wie Champagner. Dem kann ich nichts hinzufügen.

Grüße Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der längs eingebaute Fünfzylinder-TDI von Audi ist hinsichtlich Robustheit überhaupt nicht mit dem CX TD2 vergleichbar 🙂 Ein "Jahrhundertmotor" 🙂 Für die vollverzinkten Karosserien gilt das entsprechend 🙂

Die Fünfzylinder im W124 waren als Diesel lahm. Als Turbodiesel Säufer. W124 macht nur Sinn als E280 mit 190 PS. Oder mindestens mit dem modernem Vierventil-Vierzylinder mit 150 PS.

400E bzw. E420 waren als W124 Geilomobile. Warem jahrelang aus seriösem Vorbesitz billig zu bekommen.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 17:38 schrieb CX Fahrer:

Ja wenn du ihn ganz leise willst dann müssen die wackelspiegel und die Regenrinnen auch weg. Ich habe vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben was ich alles verändert hatte an meiner croisette. Derzeit baue ich mir gerade eine Limousine auf da treibe ich den Aufwand noch deutlich weiter.

Was für'n Uffwand ... Jesses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...