Zum Inhalt springen

Ist das Patina


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Nach der Bitumen-Behandlung unbedingt in Altöl baden, und auf keinen Fall den Sand von der Lauffläche abwaschen!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich ja mehrere um meine Patina beworben hatten hier ein neues Angebot. OriginalScheibenwaschwasser . Ohne Garantie. Demnächst gibt es auch noch original Kühlwasser. Und für unseren Spezialisten original LHM gut eingefahren und lange abgestanden damit die schwebstoffe sich auch sicher abgesetzt haben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, CX Fahrer said:

Und für unseren Spezialisten original LHM gut eingefahren und lange abgestanden damit die schwebstoffe sich auch sicher abgesetzt haben.

Zu spät das Angebot denn jetzt hat meine Tochter schon 20l nagelneues LHM bestellt von dem sie mir 10l schenkt. Nächstes Jahr vielleicht....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Zu spät das Angebot denn jetzt hat meine Tochter schon 20l nagelneues LHM bestellt von dem sie mir 10l schenkt. Nächstes Jahr vielleicht....

Warum bestellt Deine Tochter 20l nagelneues LHM? Und was zum Teufel machst Du mit 10l davon? Das verwirrt mich jetzt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haett aktuell knapp 5l LHM+ (5% MoS2) mit exakt 32.428km ueber, nun 11 Monate abgesetzt, kann ich gern vorsichtig absaugen, wenns wer mag. Wird ansonsten verheizt.

Tausche auch gern gegen Kuehlwasser. Keine Ahnung, was die Spanier in die Treckerreifen gefuellt haben, aber wenns friert werden die zu nem Eisklotz. Das faehrt sich relativ bescheiden.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, schwinge said:

Ich haett aktuell knapp 5l LHM+ (5% MoS2) mit exakt 32.428km ueber, nun 11 Monate abgesetzt, kann ich gern vorsichtig absaugen, wenns wer mag. :) Hier!

Tausche auch gern gegen Kuehlwasser. Dein Ernst? Da hab ich bestimmt was kaum benutztes in Kanistern rumstehen, DEAL!

Oh, Kommando zurück - MoS2 kommt mir nicht mehr in die HP!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, holger s said:

Warum bestellt Deine Tochter 20l nagelneues LHM? Und was zum Teufel machst Du mit 10l davon? Das verwirrt mich jetzt.

Schon mitbekommen das die Rapsölregale im Discounter leer sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, CX Fahrer said:

Gebrauchtes LHM zum Salat anmachen? Langsam wirst du auch mir suspekt. 

So ein Quatsch, dafür nimmt man das neue! Wozu auch sonst!

Edit: ...und zum braten natürlich!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 19:15 schrieb CX Fahrer:

Jetzt brauche ich nochmals Hilfe der Patinaspezialisten nach dem mir hier angedeutet wurde dass ich die Reifen unbedingt erhalten soll. Was kann ich tun damit mein tüvprüfer nicht sofort einen Herzinfarkt bekommt wenn ich mit denen vorfahre.806F8ABF-FBB6-47D9-9E88-D02E19318F9C.jpeg.749cf2bbc87237afad472089fdc0b9ec.jpeg

hab gehört da kann man schuhcreme nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme wird sich bei Wärme aus den Rissen verabschieden und sich an der Karosserie verteilen.

Es gibt doch auch dieses Flüssigleder zum Auffüllen und Glätten von Rissen.

Wenn du graues nimmst, wird es nahezu unsichtbar. Ist aber nicht ganz günstig.

Günstiger gehts mit Sikaflex. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa sah ein Reifen von dem Satz aus mit dem ich 2018 nach Skandinavien gestartet bin, wollte eigentlich nur noch ein bissel von dem guten Profil runterfahren bis er platzt ....was soll ich sagen, hab meine 4 Ersatzschlappen vergebens um die Ostsee gekarrt und die Reifen erst zu Haus getauscht, Profil war immer noch gut für etliche tausend Kilometer.

Die guten steinalten Michelin von @XMbremi haben die 12500km auf Töchterchens XM ohne nennenswerten Provilverlust überstanden und erst Ende der Saison 2021 wurden sie jetzt wegen beginnender Rissbildung an der Flanke am Übergang zur Lauffläche ausgemustert. Schade, Profil wär immer noch da, ich würde die auch weiterhin fahren, nur meine Tochter fährt halt doch öfter mal schneller als ich und meine Reaktionsfähigkeit wird sie noch nicht haben ....und auf meinen Autos passt die Größe nicht.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir innerhalb von 3 Wochen an 2 alten Michelinreifen (die nicht derart rissig aussahen) auf der Autobahn größere Brocken der Lauffläche abhanden kamen bin ich dazu übergegangen doch lieber jüngere Exemplare aufzuziehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, bx-basis said:

Nachdem mir innerhalb von 3 Wochen an 2 alten Michelinreifen (die nicht derart rissig aussahen) auf der Autobahn größere Brocken der Lauffläche abhanden kamen bin ich dazu übergegangen doch lieber jüngere Exemplare aufzuziehen...

Kann dir bei neuen Reifen, vor allem bei runderneuerten, auch passieren. Statistisch gesehen Einzelfälle aber einer der Gründe warum ich im Lauf der Jahre meine Reisegeschwindigkeit drastisch reduziert hab, so ein Reifenplatzer bei Endgeschwindigkeit ist alles andere als Lustig, bei 80 fährt man in der Regel niemand über den Haufen sondern an den Straßenrand um den Reifen zu wechseln ...mit jedem Auto, da braucht es nicht mal nen CX ;)

Den CX erwähnte ich weil mir da mal bei 160 auf der Überholspur der vordere linke Reifen geplatzt ist ;) War kein Drama, rechts rüber auf die Standspur und 20min später war ich wieder unterwegs.

...und nur falls der Eindruck entstehen sollte das mir ständig irgendwelche Reifen um die Ohren fliegen, bezogen auf die Millionen an Kilometern die ich bereits abgespult habe bedeutet das, das es den meisten während ihrer ganzen Zeit als Fahrer vermutlich nie passieren wird. ;)

Ich hab gestern wieder knapp 800km problemlos mit den Fulda Winterreifen von @ACCM Jens abgespult, auf denen der 2.0i stand den ich grad schlachte, keine Ahnung wie Alt die sind, fahrtechnisch und optisch ohne Auffälligkeiten.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

vor allem bei runderneuerten

Das wäre wirklich das allerletzte was ich mir aufs Auto packen würde...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal Runderneuerte gefahren bin. Ein Satz war völlig ok und problemlos. Ein anderer später zeichnete sich durch Ablösung der Lauffläche aus. Seitdem ist das Thema bei mir durch. Obwohl es ja grundsätzlich eine ressourcenschonende Lösung ist.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Manson said:

[...] meine Reaktionsfähigkeit wird sie noch nicht haben [...]

Die Reaktionsgeschwindigkeit sinkt im Alter. Besonders als PC-Spieler wird einem das klar. Mit 30 musst ich Counter Strike aufgeben, andauernd von irgendwelchen 13-jaehrigen verheizt worden, keine Chance...
Wenn du mit Faehigkeit meinst, intuitiv auf bestimmte Situtionen richtig zu reagieren: Das kann (und sollte) man trainieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ballerspiele sind auch permanent hecktisch. Das würde ich nicht als Maßstab für partielle Reaktionsfähigkeit nehmen. Die 13jährigen mit ihren schnellen Zerstörern versenke ich mit Vergnügen immer in World of Warships mit meinen Schlachtschiffen ....und darf mir dann immer im Chat das Gezeter ansehn :D Ballerspiele waren nie mein Ding, ich bin mehr der Stratege ;)

Reaktionsgeschwindigkeit würde ich eher daran messen wie man auf plötzliche unerwartete Ereignisse reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich hab gestern wieder knapp 800km problemlos mit den Fulda Winterreifen von @ACCM Jens abgespult, auf denen der 2.0i stand den ich grad schlachte, keine Ahnung wie Alt die sind, fahrtechnisch und optisch ohne Auffälligkeiten.

Kann ich leider auch nicht beantworten. Wüsste nicht, dass ich da mal neue Reifen habe aufziehen lassen. Die habe ich wohl mit dem Auto 2004 gekauft. Müsste man eigentlich an der DOT Nummer herausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 10:47 schrieb Manson:

So in etwa sah ein Reifen von dem Satz aus mit dem ich 2018 nach Skandinavien gestartet bin,

Manson das glaube ich nicht. Ich hab noch nie so zersetzte Reifen gesehen die noch die Luft hielten. Evtl sind die aber auch ganz ohne Luft und sehen nur aus als hätten sie Luft weil sie hart wie holz sind. Die quitschen nicht einmal wenn ich auf meinem Hallenboden am Lenkrad drehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 10:47 schrieb Manson:

So in etwa sah ein Reifen von dem Satz aus mit dem ich 2018 nach Skandinavien gestartet bin, wollte eigentlich nur noch ein bissel von dem guten Profil runterfahren bis er platzt

Grob fahrlässige Gefährdung anderer Verkehrsteilehmer, nenne ich das... dass Du Dich damit hier auch noch zu "profilieren" versuchst, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 10:47 schrieb Manson:

meine Tochter fährt halt doch öfter mal schneller als ich und meine Reaktionsfähigkeit wird sie noch nicht haben

Grobe Fehlein - und glatte Selbstüberschätzung. Das ist ähnlich absurd wie die Aussage des Kollegen mit einem Teil des Pseudonyms des hier Zitierten in dessen Nachnamen (den ich fast mal besucht hätte - den Kollegen, nicht den Namen -  zum Glück klappte das damals nicht) hinsichtlich der Überflüssigkeit eines Airbags aufgrund der Befähigung  aktiver Unfallvermeidung.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, CX Fahrer said:

Manson das glaube ich nicht. Ich hab noch nie so zersetzte Reifen gesehen die noch die Luft hielten. Evtl sind die aber auch ganz ohne Luft und sehen nur aus als hätten sie Luft weil sie hart wie holz sind. Die quitschen nicht einmal wenn ich auf meinem Hallenboden am Lenkrad drehe. 

Ich kann dir mal ein Bild von einem GSA-Reifen mit Gewebeverschiebung zeigen, den hab ich vor ca. 25 Jahren eingelagert weil die Felge noch gut ist und ich konnte es selbst nicht glauben, der hat kein Millibar Luft verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...