Zum Inhalt springen

Trockeneisstrahlen


Hy 72

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich habe mir sagen lassen Trockeneistrahlen soll nicht so gut sein , weil die Haftung der späteren Grundierung nicht so gut sein soll.-

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Trockeneistrahlen ist ein Reinigungsverfahren und hat m. E. mit Rostentfernung nichts zu tun.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Hallo,

Trockeneistrahlen ist ein Reinigungsverfahren und hat mit m. E. Rostentfernung nichts zu tun.

Grüße
Andreas

So ist es .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Mit Trockeneis kannst du Dreck und lose Farbe/Rost runterholen. Wenn die Lunte groß genug ist, kann man aber auch fluffig den UBS und die Farbe wegblasen bis aufs nackte Blech.

Die Frage des TE kann ich nicht beantworten. Mein Trockeneisheinzelmann hat keine Lunte, die groß genug ist.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hy 72:

Hallo Leute. Ich habe mir sagen lassen Trockeneistrahlen soll nicht so gut sein , weil die Haftung der späteren Grundierung nicht so gut sein soll.-

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

 

Warum soll das so sein? Natürlich nicht unmittelbar nach dem Eisstrahlen lackieren. Zum einen ist die Oberfläche zu kalt und zum anderen oftmals auch noch nass von der Luftfeuchtigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Kommt drauf an. Mit Trockeneis kannst du Dreck und lose Farbe/Rost runterholen. Wenn die Lunte groß genug ist, kann man aber auch fluffig den UBS und die Farbe wegblasen bis aufs nackte Blech.

Die Frage des TE kann ich nicht beantworten. Mein Trockeneisheinzelmann hat keine Lunte, die groß genug ist.

Mein Trockeneisstrahler löst lose Rostpartikel ziemlich gut. Es ist aber bei festerem Rost nicht mit einem Sandstrahler gleich zu setzen. Der macht da ganz andere Dinge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Begriffe ist das grösste Problem die niedrige Temperatur des gestrahlten Teils nach der Behandlung. Kondenswasser ohne Ende und natürlich auch sofortige Korosion sind die Folgen. (Eigene Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cw-nue:

Ich habe damals mit Kunststoffgranulat strahlen lassen. Funktionierte super
dabei gibt es weder Feuchtigkeit oder verzogene Bauteile!

Kommt im Motorraum bestimmt gut  , so als Kunststoff Fondue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen Infos kommt Trockeneisstrahlen nicht in Betracht. Ich glaube den Motor und Schemel könnte man gut sauber kriegen.

Kunststoffgranulat ist die Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ!

So ab MInute 12.

Ach ja, Fahrwerke von Flugzeugen werden auch mittels Nussstrahlen gereinigt.*

Hier wird, mit etwas weniger "Unterhaltung", auf die Vorteile eingegangen::

 

*Quelle vergessen zu erwaehnen: Die Sendung mit der Maus :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...