Zum Inhalt springen

Katzentreppe seitlich und Heckscheibe


falko3100

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb CX Fahrer:

Aber wenn schon dann bitte keine halbe Sachen machen

Ah, le bon temps où l’on accessoirisait sa voiture S1-rou14

Wie heißt es doch so schön: „Früher war mehr Lametta!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HDI JUNKIE said:

Wofür ist das gut?.

Nun, der praktische Nutzen beschränkt sich darauf das hintere Interieur vor schädlicher UV-Strahlung zu schützen. Gerade bei den anfälligen Stoffen an den Rücklehnen der GS/A dürfte das durchaus was gebracht haben und auch der Teppich beim CX auf der Kofferraumabdeckung bleibt mit der Abdeckung auf der Heckscheibe länger Frisch. Außerdem bleibt der Innenraum im Hochsommer kühler. Ansonsten ist das Optik, manchem gefällt es und manchem halt nicht.

Später kam Tönungsfolie auf den Markt, deshalb wird das für jüngere Fahrzeuge nicht mehr angeboten - leider, könnte mir auf der Heckscheibe vom XM auch gut gefallen.

....genauso wie meine bei GSA und CX obligatorischen Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben ....ja, die gibt es für den XM aber das schaut wegen der feststehenden Dreiecksscheibe für mich nun wirklich furchtbar aus.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben ....ja, die gibt es für den XM aber das schaut wegen der feststehenden Dreiecksscheibe für mich nun wirklich furchtbar aus.

…zumal so was am XM wirklich sinnfrei ist, da dessen vordere Dreiecksfenster den Wind von sich aus bereits abweisen.

Zudem machen diese „Windabweiser“ die Aerodynamik kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BX hab ich gemerkt, daß im Hochsommer die Temperatur im Fond angenehmer war als vorne. Das lag zumindest da wo ich parkte daran, daß der hintere Innenraum sehr lange im Schatten war.

Die seitlichen Rippen gab es für den BX nicht - wäre auch ziemlich sinnfrei gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Gab‘s auch für Opel Manta:

large.3323D899-F36E-4EB2-BFE7-60C5CFE0C9D1.jpeg.bd94564515507fd8c77e67a725062ea1.jpeg

Irgendwo in einem Fotoalbum hab ich einen Ford Capri abgelichtet, der auch seitliche Gurkenhobel hatte. Werd mal schauen, ob ich den wiederfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ui, sogar für den BX gab‘s das:

55cb750fcd105c3a564d9461cba4acb9.jpg

Brrrr!

Gabs auch für Visa und 2CV. Fürn Visa hatte ich zwar, hatte den aber nie montiert gehabt. Den Gurkenhobel füre Ente such ich schon ewig.

 

Vielleicht sollten wir im Tuning-Bereich einen Gurkenhobel-Thread eröffnen 🙂

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Oder gleich so:

gscust11.jpg


 

Da kriegt der deutsche tüvprüfer aber einen Herzinfarkt, der französisch ist schon tot bevor er aufschlägt und der Fragesteller lebt nicht auf der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 22:15 schrieb M. Ferchaud:

Gab‘s auch für Opel Manta:

large.3323D899-F36E-4EB2-BFE7-60C5CFE0C9D1.jpeg.bd94564515507fd8c77e67a725062ea1.jpeg

 

Am 15.2.2022 um 12:44 schrieb EntenDaniel:

Irgendwo in einem Fotoalbum hab ich einen Ford Capri abgelichtet, der auch seitliche Gurkenhobel hatte. Werd mal schauen, ob ich den wiederfinde.

 

 

img20220221_18490690 (2)_LI.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas stand mal auf meinem Platz, mit schwarzen Gurkenhobeln und ohne weisse Streifen im gleichen Rot und als 2l V6. Von einem Freund geschenkt bekommen und leider nicht behalten, lang, lang ist's her.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb EntenDaniel:

Hatte mir neben dem Foto geschrieben: Ford Capri V6, 2800ccm, 160PS.

Kommt das hin?

Könnte sein… hatten die als RS nicht sogar ne Differenzialsperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, EntenDaniel said:

Hatte mir neben dem Foto geschrieben: Ford Capri V6, 2800ccm, 160PS.

Kommt das hin?

Anhand der Motorhaube hätte ich eher auf den 3l Essex-Motor getippt. Aber ja, den Capri gab es quasi mit allen Motoren aus dem Ford-Regal. Den 1er sogar mit dem kleinen 1300er V4, der 2er fing wohl mit dem 1600er Reihenvierzylinder an, der 3l war der Voluminöseste (einzelne V8 Umbauten mal außer Acht gelassen) und die begehrtesten waren die 2,8l Einspritzer, besonders als Werksturbo. Ich hatte damals einige Bekannte in der örtlichen Capri-Szene ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is ein kleinerer, 2,8 wird schon passen, der hatte auch mehr Pferde als der 3,0. Das Problem bei der 3l Maschine war, neben der ganzen nicht metrischen Schrauben (made in GB, deshalb auch Essex-Motor, irgendwas um die 140PS), das sie etwas zu hoch war für die Standardhaube, deshalb erkennt man die Motorisierung eigentlich sofort an der mittigen Erhöhung in der Haube. Die war aber flacher als an dem Exemplar auf den Bildern, da sitzt eine GFK-Hutze drauf, nur Optik, sowas hatte ein Bekannter von mir auch auf der Haube und mich hätte das gestört beim Fahren.

Aber prinzipiell war so ein Capri schon schick, die ewig lange Haube im Blickfeld, das Cockpit mit den übersichtlichen Rundinstrumenten und die Sitze waren auch halbwegs bequem, selbst das Standardfahrwerk war angenehm ....leider haben da viele straffere Stoßdämpfer verbaut ....naja, nicht mein Ding. Capri bin ich gern gefahren, gelegentlich (deshalb bedauere ich auch etwas den nicht behalten zu haben), lieber als den Manta von Opel oder gar die Schuhschachtel von Golf GTI (um den 2. direkten Konkurrenten in der Szene zu nennen ;) ). Beim B-Manta störten mich rein optisch auch immer diese seltsamen Blinker vorn unter der Stoßstange, die sahen aus als hätte man sie bei der Konstruktion irgendwie vergessen und dann ist es aufgefallen das was fehlt und man hat halt ein paar Blinker nachträglich rangeklatscht.

Edit: Ich selbst fuhr zu der Zeit CX, deshalb wurde ich von allen Lagern eher belächelt und auf der Straße sahen die allesamt dann sowieso nur mein Heck ....spätestens wenn die ersten Fahrbahnunebenheiten auftauchten :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...