Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen in China

Hervorgehobene Antworten

@Oliver + Wolfgang: Bin gerade dabei, die restlichen China-Prospekte zu scannen, darunter ein sehr, sehr schöner, ausführlicher Xsara-Prospekt. In ein paar Minuten habt ihr Mehl in der Box. ;-)

Falls sonst noch jemand Interesse an den Scans hat: Bitte Ih-Mehl-Adresse hier posten.

Bin dabei ;)

citrofan(ät)gmx.net

(ät) durch @ ersetzen

Grüsse

Memomarker postete

@Oliver + Wolfgang: Bin gerade dabei, die restlichen China-Prospekte zu scannen, darunter ein sehr, sehr schöner, ausführlicher Xsara-Prospekt. In ein paar Minuten habt ihr Mehl in der Box. ;-)

Falls sonst noch jemand Interesse an den Scans hat: Bitte Ih-Mehl-Adresse hier posten.

Auch du hast Mehl in deiner Box.

Hallo!

Irgendwie klappt das mir dem Öffnen immer noch nicht, obwohl ich das Programm runtergeladen habe.

Ansonstenn schonmal vielen Dank!

MFG

Memomarker postete

Mit der rechten Maustaste anklicken, "Entpacken in -Dateiname-", dann entpackt er die Sachen in einen neuen Ordner.

Musste mir die neueste version herunterladen. Jetzt klappt es.

Danke

• 1 Jahr später...

Hallo!

Ich bin gerade in Chongquing und habe einige Bilder von zwei Stufenheck-Citroens geschossen.

Elysée:

elysee1.jpg

elysee2.jpg

elysee4.jpg

elysee5.jpg

elysee6.jpg

elysee7.jpg

elysee8.jpg

C-Triomphe (C4 Stufenheck)

c4_1.jpg

c4_2.jpg

c4_3.jpg

c4_4.jpg

c4_5.jpg

Den Elysée kann ich irgendwie nicht so richtig einordnen - mir erscheint er wie ein modernisierter ZX-Stufenheck mit Xsara Interieur. Vielleicht ist er aber auch eine Eigenentwicklung. Der C-Triomphe ist wohl eindeutig ein C4-Stufenheck. Ich muss gestehen, dass mir der ganz gut gefällt. Bei dem wirkt das Heck auch noch so angeklebt wie bei anderen Kompaktwagen, die nachträglich ein Stufenheck bekamen.

Überhaupt scheint hier in China der Fahrzeuggeschmack, je nach Region, sehr unterschiedlich zu sein. Während ich in Shanghai kaum einmal einen Cit sah und es dafür von VW Santana-Taxen nur so wimmelte, sieht man hier recht oft den Cit Elysée, der wohl als eher luxuriöses Auto gilt. In Chongquing sind statt der Santanas fast nur Suzuki Swift mit Stufenheck als Taxen im Einsatz.

Taxen + ZX:

zx.jpg

Gruß,

Oliver

Hallo!

Den C4 Triomphe alias C4 Berline kann man ja dann demnächst in Deutschland über EU-Neuwagenhändler aus Span ien beziehen.

Für den ZX ist in China nach 15 Jahren gesamter Produktionszeit noch lange kein Ende in Sicht: wird wohl ein Dauerbrenner wie der Fiat Uno (der nach 23 Jahren noch immer in Brasilien produziert wird) oder der VW Golf 1 (der nach 32 Jahren noch immer in Südafrika produziert wird).

MFG

Danke für die Bilder, Oliver !

• 3 Jahre später...

Hallo,

hier mal ein paar C-Triomphe-Bilder, die ich kuerzlich in Shanghai gemacht habe.

Den C-Triomphe sieht man schon recht haeufig -- ansonsten habe ich noch ein paar Xsara Picasso gesehen.

4139888683_88dc324658.jpg

4139889111_8400dc8ab0.jpg

4139890629_44415f8ba0.jpg

Gruesse,

Dirk

• Ersteller

Danke für die Bilder. Ist ja eigentlich kein übles Auto, vor allem im Vergleich zu anderen Sachen, die dort rumfahren.

Stimmt. Ich sage nur "Santana"... ;-)

Gruesse,

Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.