Zum Inhalt springen

Snoopy ... "La route maîtrisée - plus simple"


MichaelS

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Super Mario:

zumindest mit französischem Dieselmotor

Nein, der 2100D ist eine Opel-Eigenentwicklung und kein Indenor, wie häufig behauptet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Ist ein bisschen wie D-Modell fahren 😬

Diese Reaktion hast Du Dir sicherlich ausgemalt, aber trotzdem:

Na ja… 🧐😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MichaelS:

1828968950_Snoopyam02_11_22I.jpg.48d8d8139f710062c797f08ec30c963b.jpg

Hat ein Weilchen gedauert - aber Snoopy ist zulassungsfähig. Darauf bin ich ehrlich gesagt ziemlich stolz. Es war dann doch deutlich mehr zu tun, als ich das gedacht / gehofft hatte. Kommt davon, wenn man ein Auto ungesehen aus Frankreich kauft. 😆  Herzlichen Dank an Yannick, Niklas, Sebastian und Petar für die tatkräftige Unterstützung und das Mitschrauben; vielen Dank an alle Mit-Foristi für die Online-Unterstützung sowie für Teile (-> Jens!).

Ein weiterer kleiner Wartungsstau beseitigt. Ein weiterer XM gerettet.

Gratulation, Michael! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 19:45 schrieb MichaelS:

Erster Eindruck nach ein paar Fahrten gestern und heute - die Kugeln aus dem CX machen sich ganz hervorragend im XM; er federt für mein Verständnis traumhaft und butterweich. Ist allerdings nichts für Personen, denen beim Autofahren schnell schlecht wird. 😚

Und dank des Hinweises von @petar24leuchtet das jetzt auch bei Snoopy. 

20221101_195432.jpg.8809aea29517fa4d416a2b126c77d81a.jpg

Überhaupt gefällt mir das nächtliche Leuchtbild von Snoopy gut.

.....Wie hast du das zum Leuchten gebracht?

Ansonsten wirklich tolles Projekt, Danke für die Dokumentation.....!!🖕

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb guzzimk:

Ansonsten wirklich tolles Projekt, Danke für die Dokumentation.....!!🖕

Vielen Dank!!

vor 10 Minuten schrieb guzzimk:

.....Wie hast du das zum leuchten gebracht?

Den Drehknopf abziehen. Darunter befindet sich ein halbmondförmiges Plättchen aus grünem Kunststoff, das vorsichtig abhebeln. Dann das Birnchen tauschen (ist eventuell etwas fummelig mit dem Kontakt, aufbiegen der Drähte vom Birnchen hilft). Fertig. Ist eine Sache von 5 - 10 Minuten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell - die Zulassungsbehörde hat gerade angerufen; die Unbedenklichkeitsbestätigung aus Frankreich für die Zulasssung von Snoopy ist da. Jetzt fehlen nur noch die Papiere aus Marburg und ein Termin bei der Zulassungsstelle - und schon kann es losgehen! 😆

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Meine Papiere aus Marburg gehen angeblich heute raus. Hat dann genau zwei Wochen gedauert. Termin Zulassungsstelle ist am Freitag. Ziemlich zäh alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MichaelS:

Halleluja! 🥰

 

 

20221109_152123.jpg.ed9685237bfd4f83e3a995af838af5df.jpg

 

Schick, aber die nach außen "abfallenden" Scheinwerfer unterhalb der Blinker-Flucht Standlicht- bzw. Begrenzungsleuchtenflucht sind normal? M. Ferchaud hat es "korrigiert"?

large.4044A734-EEEB-41B9-8A06-BFAE1631C488.jpeg.6952c7d219f8c59cc40adc35c32203f7.jpeg

large.D4651A7C-0134-4AC0-B5C7-6CCDA339CB23.jpeg.90be7f3f79b6a0995ab0ead36b9bd312.jpeg

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

.. unterhalb der Blinker-Flucht ...

Blinkerflucht? Manche sprechen ja eher von Standlicht- bzw. Begrenzungsleuchtenflucht. Bevorzugt nach Autobahnfahrten. Darum sind wohl auch so teuer 😂

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb badscooter:

Blinkerflucht? Manche sprechen ja eher von Standlicht- bzw. Begrenzungsleuchtenflucht.

Ja, ich vergess immer, daß die "Blinker" unten im Stoßfänger sind.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Preisfindung für die Standlichter beim XM... 

Selbst bei Citroparts kosten die Dinger mittlerweile gebraucht jeweils 500 Steine pro Seite mit 14 tägiger Wartezeit. Immerhin original Valeo 🤪

SO wäre es in meiner Welt richtig.

Bart Ebben hat keine im Angebot. Dafür Blinker mit Nebelscheinwerfer für 25,- Die heißen dort übrigens: Knipperlicht met Mistlamp  (ich liebe die Sprache!)😀

Und bevor ich es vergesse:

Glückwunsch @MichaelSzur erfolgreichen Anmeldung deines bildhübschen Snoopy

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte, ein Fahrzeug ohne COC-Papiere aus dem Ausland in Deutschland zuzulassen, hier eine Übersicht der Gebühren und Kosten, die im Zusammenhang mit der Zulassung von Snoopy entstanden sind:

  • 148,00 € Datenblatt vom TÜV
  • 422,00 € Vollgutachen, H-Gutachten, AU
  • 12,80 € Gebühr Zulassungsstelle für Kurzzeitkennzeichen (Vorführung zu Vollgutachen etc.)
  • 30,70 € Gebühr Anfrage EU-Mitgliedsstaat wegen fehlender Fahrzeugpapiere
  • 39,80 € Gebühr Erteilung Betriebserlaubnis
  • 56,30 € Gebühren Zulassung und Wunschkennzeichen
  • 40,00 € 2 x 2 Kennzeichen (Kurzeit und regulär)

Macht in Summe 749,60 € an Kosten und Gebühren für die erforderlichen Gutachten und den Zulassungsprozess. Da muss man wirklich kerngesund sein.

Bearbeitet von MichaelS
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MichaelS:

Macht in Summe 749,60 € an Kosten und Gebühren für die erforerlichen Gutachten und den Zulassungsprozess. Da muss man wirklich kerngesund sein.

Mannomann. Dafür habe ich dieses Jahr zwei Autos eingedeutscht - eines aus Spanien und eines aus Frankreich. Und dann wäre noch was übrig für ein Essen zu zweit.

Hessen scheint da wirklich unfassbar undankbares Gelände für zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Super Mario:

Ja, das mit der Preisfindung für die Standlichter beim XM... 

Selbst bei Citroparts kosten die Dinger mittlerweile gebraucht jeweils 500 Steine pro Seite mit 14 tägiger Wartezeit. Immerhin original Valeo 🤪

SO wäre es in meiner Welt richtig.

Bart Ebben hat keine im Angebot. Dafür Blinker mit Nebelscheinwerfer für 25,- Die heißen dort übrigens: Knipperlicht met Mistlamp  (ich liebe die Sprache!)😀

Und bevor ich es vergesse:

Glückwunsch @MichaelSzur erfolgreichen Anmeldung deines bildhübschen Snoopy

Hi,

falls du Citropart ( Christian Osthues) meinst, hat der hier im Forum an anderer Stelle erklärt, daß die in neu nicht lieferbar sind, und für gebrauchte gibt es eine Warteliste. Die 500 € im Online Katalog sind ein Fehler und haben die auch nie gekostet als es noch welche gab.

Fa. Citroparts kenne ich ansonsten nur noch für 2VC und Mehari u.ä.

??

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ronald:

Ferchaud hat es "korrigiert"?

 

Hat er nicht. Viel mehr stören mich das schief angebrachte vordere Kennzeichen und die offenliegenden Schraubenköpfe bei „Snoopy“.

Aber das ist nicht so wichtig, viel wichtiger: Glückwunsch zur erfolgreichen Zulassung, @MichaelS, und allzeit gute Fahrt! 👍

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...