Zum Inhalt springen

Snoopy ... "La route maîtrisée - plus simple"


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Ich wusste, dass das Gneörgele wegen des Nummerschilds kommt. Und ich wusste auch, von wem es kommt. 😙

Bei der Zulassung gestern ist alles schief gelaufen, was schief laufen konnte, ich war drei Mal auf der Zulassungsstelle, bis alles gepasst hat. Der krönende Abschluß war, dass der Schildermacher die falschen Daten geprägt hat, was der Zulassungsstelle gar nicht und mir erst bei der Endabnahme aufgefallen ist ... und weswegen ich auf dem Parkplatz der Zulassungstelle die richtigen Schilder kurz vor Toresschluß schwebend freihändig mit einem zu schwach geladenen Akku-Bohrer irgendwie montieren musste. Man sehe es mir nach. Und: Das ist jetzt so und bleibt auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MichaelS said:

Der krönende Abschluß war, dass der Schildermacher die falschen Daten geprägt hat [...]

Normalerweise muss man dafür beim Schildermacher Aufgeld bezahlen, dass er sich "verprägt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kugelblitz:

Mobile wäre einer der letzten Orte zur Suche eines X1/9 - obwohl du da auch eine schöne Auswahl gefunden hast. :)

Zufall, ein Schulfreund und sein Kumpel hatten Anfang der 90er kurz diese "Keile". Diese waren dann aber schnell was anderem gewichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

Ich wusste, dass das Gneörgele wegen des Nummerschilds kommt. Und ich wusste auch, von wem es kommt. 😙

Sollte keine Nörgelei sein 😙😙😙

…zumal ich das unter den geschilderten Umständen nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MichaelS:

Der Sturz ist perfekt, einen Unfall gab es wohl nicht. Und die Spur stimmt demnächst auch wieder. 

20221110_094557.jpg

 

Woher weiß man eigentlich, dass bei geradem Lenkrad auch das Lenkgetriebe "mittig" ist? Beim CX von fredo/ Hein Pütt gab es dazu gerade wieder eine Diskussion.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

also wenn du bei der Tankanzeige mal wg. Spritmangel liegen bleiben solltest... benötigst du eine Brille in der Stärke: Glasbaustein

Ähnlich "gut ablesbar" wie beim Nissan Micra K11

 

PS. dein Tank ist noch halb voll - habe ich gesehen auf Google Earth 🤪

Bearbeitet von Super Mario
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Super Mario:

PS. dein Tank ist noch halb voll - habe ich gesehen auf Google Earth 🤪

Gröhl!

Ja, dieses dezente Understatement bei der Gestaltung der Tankuhr finde auch immer wieder faszinierend, wenn ich mit Snoopy fahre. Kaum wahrnehmbar, bleibt im Hintergrund! 😆

 

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Woher weiß man eigentlich, dass bei geradem Lenkrad auch das Lenkgetriebe "mittig" ist?

Die Frage habe ich mir beim Reifendienst auch gestellt. Snoopy hat eine Servolenkung, aber keine Diravi. Das Lenkrad stand bei Geradeausfahrt relativ deutlich weg von der Mitte auf irgendwo zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr. Ich habe gefragt, ob das Lenkrad versetzt wird - der Werkstattmeister meinte, dass er die Korrektur der Lenkradstellung über die Spurstangen durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MichaelS:

Ich habe gefragt, ob das Lenkrad versetzt wird - der Werkstattmeister meinte, dass er die Korrektur der Lenkradstellung über die Spurstangen durchführt.

Nicht im Ernst, oder?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn sonst?

Außer, es hatte vorher irgendein Pfuscher das Lenkrad mal ab und falsch wieder aufgesteckt. Das sieht man, wenn man mal ganz nach links und ganz nach rechts kurbelt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt an der Tankuhr, dass der Zeiger nur in die Richtung zeigt, wo er tatsächlich etwas anzeigt. Diese völlig unnötigen Stummel gefallen mir überhaupt nicht, ein Relikt aus den 70ern.

817814157_Bildschirmfoto2022-11-10um12_54_01.png.68147dff930f4b9227cb064010385fcc.png

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MichaelS:


Ja, dieses dezente Understatement bei der Gestaltung der Tankuhr finde auch immer wieder faszinierend, wenn ich mit Snoopy fahre. Kaum wahrnehmbar, bleibt im Hintergrund! 😆

Ich finde die Anzeige optisch sehr gelungen, bei der das Fehlen anderer Instrumente durch einen Halbkreis mit Tanksymbol kaschiert wurde. Sehr einfallsreich. Fällt dem Laien nicht auf, dass da eigentlich noch mehr Anzeigen hingehören.

Mein Y4 SX hat ja noch zusätzlich die Kühlwassertemperaturanzeige, aber es fehlt die Öltemperaturanzeige. Da waren die Entwickler nicht mehr so einfallsreich, um das zu kaschieren. 

Muss wohl so gewesen sein: "...mmmh was können wir dahin machen? Ach komm, wir schreiben da einfach Citroen hin und gut." 🇫🇷

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für Originalfetischisten, aber mir gefällt das Kienzle. Vor allem ist es mit modernen Medien nutzbar. In meinem XM wohnt seit ein paar Wochen ein Phillips CD Radio aus einen Renault Clio mit bernsteinfarbener Beleuchtung. Einfach, weil ich es noch hatte, es einen Drehregler für die Lautstärke und einen Aux Anschluss hat. 

Wo hast du die DAB-Antenne verbaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Super Mario:

Nichts für Originalfetischisten

Richtig. Aber - ich möchte Musik, die mir gefällt, in ordentlicher Soundqualität hören. DAB nicht mehr missen. Und klare Sicht ohne Gequietsche haben, daher die modernen Scheibenwischer. Da verzichte ich dann auf Originalität.

Außerdem werde ich auch nicht jünger ... es ist deutlich einfacher, in jeden XM zu steigen und unter den gleichen Tasten die gleichen Sender gespeichert zu haben, und das Ganze noch an gleicher Stelle des Radios zu finden. 😆

vor 30 Minuten schrieb Super Mario:

Wo hast du die DAB-Antenne verbaut?

Nirgendwo. Ich habe einen aktiven Antennensplitter verbaut und nutze damit die Antenne des XM auch für den DAB-Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

Musik gibt es in Snoopy jetzt auch. 🥳 

20221110_140648.jpg.401754a8bfa007e8907e97d17104850a.jpg

Das Radio hat der Prüfer bei der H-Abnahme wohl übersehen oder wurde das erst danach eingebaut?😁😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht. Wenn mir ein Prüfer wegen so einem wie dem hier abgebildeten Radio das H vom Nummernschild kratzen wollen würde, dürfte der in Zukunft nur noch Autos von anderen Kunden prüfen. Ich fahr zwar nur Originalradios, die Ansicht dass ein "Nicht-zeitgemäßes" Radio nicht H-fähig wäre halte ich allerdings für absoluten Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MichaelS:

Musik gibt es in Snoopy jetzt auch. 🥳 

Ist eigentlich auch DAB+ Empfang möglich unter Beibehaltung der Lenkradfernbedienung? Das Thema lässt mich bislang immer wieder zögern, was mögliche Tuner-Neuanschaffungen anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...