28. Oktober 20223 J. 2 hours ago, MichaelS said: [...] eine Sache ist nicht wirklich schön [...] Du musst nur zum richtigen Prüfer. Den Fotos nach - ich hab den Karren ja noch nicht live gesehen - sollte das doch locker fürn H gut sein.
28. Oktober 20223 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb schwinge: Du musst nur zum richtigen Prüfer. Was nicht so einfach ist, wenn man für die Vollabnahme keine Prüfer kennt und das Auto nicht mobil ist.
28. Oktober 20223 J. Bist leider n bissle weit weg. Das klappt schon. Bearbeitet (28. Oktober 20223 J. von schwinge)
30. Oktober 20223 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb Ronald: Die AHK ... ist eines der neben den Abgaswerten eines der fraglichen Themen. Sie hat zwar ein Citroën-Zeichen, ist also wohl Original oder zumindest Original-Zubehör, aber ob das zulassungsfähig ist? Die Abgaswerte sind eine Blackbox - der neue Vergaser hat eine verplombte Gemischschraube; er started gut und die Kaltstartautomatik funktioniert auch prima ... aber ob der Co-Wert passt? vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud: Welche Sache ist denn „nicht wirklich schön“? Ein Steinschlag in der Scheibe. Das könnte blöd werden.
30. Oktober 20223 J. vor 6 Stunden schrieb MichaelS: ... ist eines der neben den Abgaswerten eines der fraglichen Themen. Sie hat zwar ein Citroën-Zeichen, ist also wohl Original oder zumindest Original-Zubehör, aber ob das zulassungsfähig ist? Die Abgaswerte sind eine Blackbox - der neue Vergaser hat eine verplombte Gemischschraube; er started gut und die Kaltstartautomatik funktioniert auch prima ... aber ob der Co-Wert passt? Ein Steinschlag in der Scheibe. Das könnte blöd werden. Baujahr 1992. Da ist der ja schon H fähig wenn nicht gerade EZ Dezember 1992 ist. Da interessieren die Abgaswerte niemanden mehr. Das ist ja das Sinnlose bei H-Abnahme. Es wird trotzdem eine AU gemacht. Kommt darauf an wo der Steinschlag ist (Sichtfeld).
30. Oktober 20223 J. Es werden auch nach erfolgter H- Abnahme Abgasmessungen bei jeder Hauptuntersuchung gemacht.
30. Oktober 20223 J. 6 hours ago, MichaelS said: [...] Steinschlag [...] Für ein paar Euro kann man sich ein Reparaturset kaufen und den Steinschlag damit selbst zukleben. Dann muss man schon sehr, sehr genau hingucken um den Schaden zu erkennen.
30. Oktober 20223 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb schwinge: Für ein paar Euro kann man sich ein Reparaturset kaufen und den Steinschlag damit selbst zukleben. Dann muss man schon sehr, sehr genau hingucken um den Schaden zu erkennen. Hat ein wenig gedauert, bis auch ich auf diese Idee gekommen bin - aber ist bereits bestellt. 😃
30. Oktober 20223 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb ACCM Jens: Baujahr 1992. Da ist der ja schon H fähig wenn nicht gerade EZ Dezember 1992 ist. Da interessieren die Abgaswerte niemanden mehr. Das ist ja das Sinnlose bei H-Abnahme. Es wird trotzdem eine AU gemacht. AU sind nur keine Pflicht mehr bei Fahrzeugen ich glaube bis zu einer Erstzulassung 01.07.69.
30. Oktober 20223 J. Ersteller Feinschliff. Neben den Aufklebern gab es noch ein paar Original-Zündkabel, die ich in UK (sic!) ergattert habe. Man merkt den Unterschied zwischen den 30 Jahre alten Kabeln der Erstausstattung und dem Ersatz schon beim Starten und gleich darauf beim Motorlauf. Sehr schick! Bearbeitet (30. Oktober 20223 J. von MichaelS)
30. Oktober 20223 J. vor 5 Stunden schrieb MichaelS: AU sind nur keine Pflicht mehr bei Fahrzeugen ich glaube bis zu einer Erstzulassung 01.07.69. Benziner ab 01.07.1969 Diesel ab 01.01.1977
30. Oktober 20223 J. Ersteller Into the nightlife ... Und ihr merkt schon - ich komme auf komische Ideen während Snoopy fahrfertig im Hof steht und ich auf den Prüfer-Termin warte. 🙈
31. Oktober 20223 J. Ersteller Scheinwerfer und -einstellung prima, Betriebsremse sehr gut., Handbremse sehr gut, Co-Wert bei guten 1,69%. Ich würde sagen - das passt!
31. Oktober 20223 J. vor einer Stunde schrieb MichaelS: Vorab-Prüfung beim HU-Prüfer meines Vertrauens. Du machst erst eine Vorab-Prüfung und dann die „richtige“ HU?
31. Oktober 20223 J. Er schrub, dass "sein" TÜV-Prüfer keine Vollabnahme nicht machen kann. Meiner konnte (besser: durfte) das auch mal ein paar Jahre lang nicht. Was ich in der Zeit für Prüfer kennengelernt hab, daran will ich mich garnicht gern zurückerinnern. Ich kann daher sehr gut nachvollziehen dass man erstmal woanders gucken lässt, dass alles i.O. ist. Bearbeitet (31. Oktober 20223 J. von schwinge)
31. Oktober 20223 J. vor 53 Minuten schrieb schwinge: … keine Vollabnahme nicht machen kann Demnach also machen kann…
31. Oktober 20223 J. vor 42 Minuten schrieb MichaelS: So, das wäre auch erledigt. Demnach laut Prüfer zulässig?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren