Zum Inhalt springen

Auslieferungsland


AXel-Fahrer

Empfohlene Beiträge

So einfach ist es leider nicht....

Typenschild sagt ABE E544/1

Aber es ist nicht in den Fahrzeug Papieren eingetragen. Und auch keine TSN, sondern 00000000- .

Lt. Email Anfrage bei Citroen Deutschland können die mir keine Papiere zur Eintragung einer TSN schicken, da das Auto nicht von denen in Umlauf gebracht worden ist. Und sie konnten mir nicht sagen in welches Land er ursprünglich ausgeliefert wurde. (Oder hatten einfach keine Lust mehr). Es ist ein AX 45ps Bj 93 CDY Teen Pop.

Kann es sein das diese CDY Motorisierung nur noch in Österreich ausgeliefert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wie könnte ich das jetzt lösen? Hab auch Anfragen an Citroen Frankreich geschickt aber keine Antworten erhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Zulassungsstelle hat damals ein Schreiben vom Händler vor Ort gereicht in dem bestätigt wurde daß der Wagen technisch der TSN xxx yyy z entspricht. War ein ZX mit genullter TSN (deutsches Fahrzeug aber noch vor Erteilung der ABE nach D gekommen). Ich hatte damals das Glück mir diesen Zettel selbst schreiben zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht? Ich hatte ja vorher das 100% baugleiche Modell nur knapp 400 Fahrgestellnummern älter. Selbst Dekra wollte mir keine Vergleichs Papiere Ausstellen, beim Vorschlag denen beide Autos vor die Tür zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meiner Zulassungsstelle hat es gereicht. Nur muß man dann noch die passende Citroën-Vertretung finden die das aufschreiben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müßte Citroën sowas liefern können. Im ehem.(?) Citroën-Downloadcenter wurden unter anderem sollche eingescannten Dokumente zum Downloaden bereitgestellt. Wenn der Händler bereit ist zu helfen, müßte zumindest er weiterhin auf diese Dokumente zugreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese eingescannten Diokumente zur Umschlüsselung enthalten aber jeweils eine Reihe von Typschlüsselnummern und eignen sich deshalb nicht um von E2 auf EURO2 umzuschreiben wenn die TSN in den Papieren genullt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob die einen mit einem AX auslachen, aber ich würde auf blöd mal hier anfragen:

https://laventurepeugeotcitroends.fr/attestation-documents/

bzw. contact-avpcd@mpsa.com


Oder ist das die Stelle in F, die du schon kontaktiert hast?

Für DSen und Co. scheint man dort Auskünfte zu bekommen, meine ich, mal gelesen zu haben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müßte das mit der TSN auch kein Problem sein.

Bei meinem BX, der auch eine genullte TSN hatte, hat der Händler zur leichteren Findung passender Ersatzteile, die passende TSN rausgesucht. Nach Abgleich, des Motortyps, Leistung, Baujahr etc. kam er auf die TSN 411.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ihm doch alles nicht. Um EURO2 eingetragen zu bekommen muß die komplette TSN (7 Stellen) im Schein mit der in der Bescheinigung genannten übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste sogar die 3001/ 473 0103 sein. Das ist nicht das Thema. Ich brauche aber Papiere die das belegen. Nur keiner will mir die Ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich weiß jetzt nicht, ob die einen mit einem AX auslachen, aber ich würde auf blöd mal hier anfragen:

https://laventurepeugeotcitroends.fr/attestation-documents/

bzw. contact-avpcd@mpsa.com


Oder ist das die Stelle in F, die du schon kontaktiert hast?

Für DSen und Co. scheint man dort Auskünfte zu bekommen, meine ich, mal gelesen zu haben. 
 

Ich glaube das ist das selbe wie die Homologationspapiere anzufordern über die Citroen Deutschland Website. Kostet 220€.  Aber da ich ja mit Citroen Deutschland schon gescheitert bin.... ich schreib die einfach nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal meine Schwester kontaktiert:

Sie hat einen AX Teen Tonic von 1994. Sie hat die Schlüsselnummer 473 0127. Hat nur Schadstoffarm E2, war aber nach den Citroën-Unterlagen, die wir damals im Citroën-Downloadcenter sahen,  nicht auf Euro2 zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter AX war zu 100% die selbe Ausführung und hatte Euro2. Und er hat ja auch immer diese Abgasnorm bei der ASU Bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...