Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Offensichtlich nicht.

Schade daß Du das offensichtliche nicht erkennen kannst ! Oder willst ? Oder wieder einfach so dahingeplappert, ohne einen eigenen Standpunkt zu vertreten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ronald:

Offensichtlich nicht.

Ich finde erstaunlich, wie hier ganze Laender, und natuerlich auch den Menschen die darin leben, zur Verhandlungsmasse der Grossmaechte degradiert werden und das anscheinend auch von Menschen, die sich fuer Pazifisten halten, goutiert wird.

Meine Vorstellung von einer gerechten Welt ist das nicht! Ich moechte mich auch manipulieren lassen von wem es mir gefaellt und nicht von Leuten die glauben besser zu wissen, wessen Opfer ich bin :)

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ronald:

Offensichtlich nicht.

Offensichtlich objektiv doch.

Offensichtlich (da sichtbar durch Tod und Zerstörung in der Ukraine) für Putin in seinem Wahn u.U. nicht. (Ich denke aber doch. Er hat andere Gründe).

Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Klärung zu tun, nur mit einem subjektiven Verhalten. Damit, dass irgendwas nicht geklärt ist, könnte man ja jeden Vertragsbruch (mit noch so gewalttätigen Mitteln), erklären oder sogar rechtfertigen und entschuldigen.

Ich glaube allerdings nichtmal, dass es Putin ums Erbe geht. Dann täte er es für Russland, er tut es aber aus meiner Sicht für sich. Und mal wieder: er hat das bereits selbst so erklärt, dass er als Zar gesehen werden will.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde erstaunlich, wie hier ganze Laender, und natuerlich auch den Menschen die darin leben, zur Verhandlungsmasse der Grossmaechte degradiert werden

Was sind denn die Ukrainer, welche nicht an der Regierung beteiligt und bei Polizei und Armee sind sonst?

Die Auswirkung der russischen Annexion der Krim waren auch nicht so gravierend, wenn man die Propaganda weg lässt.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-menschenrechtler-ueber-die-aktuelle-lage-auf-der-krim-besetzung-und-die-russische-welt-NHOF6LHZYNEINKXKKCB5SAY3DQ.html

 

 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ronald:

Was sind denn die Ukrainer, welche nicht an der Regierung beteiligt und bei Polizei und Armee sind sonst?

Die Auswirkung der russischen Annexion der Krim waren auch nicht so gravierend, wenn man die Propaganda weg lässt.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-menschenrechtler-ueber-die-aktuelle-lage-auf-der-krim-besetzung-und-die-russische-welt-NHOF6LHZYNEINKXKKCB5SAY3DQ.html

 

 

Stimmt, fast lustig geht da zu!

Ein Auszug aus deinem Link:

Die Krim wird durch Russland kolonisiert. Die Geschichte und Kultur der Krimtataren wird entweder von Russland angeeignet und zur russischen Kultur erklärt, oder sie wird zerstört. Die starke nationale Identität der Ukrainer und der Tataren auf der Krim wird von Moskau als Bedrohung für die nationale Sicherheit Russlands gesehen. Russland zerstört seit 2014 materielle und immaterielle Kulturgüter der Krimtataren, die nicht zur Ideologie des Kreml passen. Ein Beispiel ist der Khanpalast von Bachtschissaraj. Er ist für die Krim­tataren ein wichtiges Kulturerbe, wird jetzt aber unter dem Vorwand einer Restauration und Rekonstruktion zerstört.

Bei der Kolonisierung der Krim geht es auch um einen Austausch der Bevölkerung. Seit Beginn der russischen Besetzung 2014 haben 60.000 bis 70.000 Einwohner die Krim verlassen. Dadurch gab es einen Braindrain, weil es vor allem gut ausgebildete junge Leute, Studierende, Geschäftsleute, Aktivisten, Politiker und Journalisten waren, die geflohen sind. An deren Stelle siedelte Russland zahlreiche Beamte, Sicherheitskräfte, aber auch Geschäftsleute und Rentner aus verschiedenen Teilen des Landes auf der Krim an. Nach unseren Erkennt­nissen sind seit 2014 etwa 700.000 Menschen aus Russland auf die Krim gezogen.

 

PS: Warum eigentlich der Bevölkerungsaustausch, wenn die doch alle so begeistert sind, hast du darauf eine Antwort?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soso:

PS: Warum eigentlich der Bevölkerungsaustausch, wenn die doch alle so begeistert sind, hast du darauf eine Antwort?

Wie kann auf der Krim schlecht sein was in Deutschland gut ist?

 

vor 6 Minuten schrieb Soso:

Die starke nationale Identität

Wie kann auf der Kein gut sein was in Deutschland schlecht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie sind gar kein Pazifist?

Ich halte den rigorosen Pazifismus von Menschen, zumindest wenn sie Krieg nicht erlebt haben, für eine Form von Verantwortungslosigkeit oder Feigheit. Zwei Wochen vor dem Genozid von Srebrenica rief die Grüne Marieluise Beck im Bundestag dazu auf, die Zivilbevölkerung militärisch zu verteidigen. Dabei sprach sie einen Satz, dessen Weisheit die meisten Pazifisten nie verstanden haben: ’Auschwitz wurde von Soldaten befreit.‘

https://taz.de/Kritik-an-der-Friedensbewegung/!5070438/

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Wie kann auf der Krim schlecht sein was in Deutschland gut ist?

 

Wie kann auf der Kein gut sein was in Deutschland schlecht ist?

Deinen tiefbraunen Dreck lass mal besser weg!

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

PS: Warum eigentlich der Bevölkerungsaustausch, wenn die doch alle so begeistert sind, hast du darauf eine Antwort?

Zitat

Seit Beginn der russischen Besetzung 2014 haben 60.000 bis 70.000 Einwohner die Krim verlassen.

Nach unseren Erkennt­nissen sind seit 2014 etwa 700.000 Menschen aus Russland auf die Krim gezogen.

Vor der ersten Annexion der Krim durch Katharina die Große im Jahr 1783 bestand die Bevölkerung der Krim zu 95 Prozent aus Tataren. Heute sind es nur noch 12 bis 13 Prozent. Das ist das Ergebnis eines jahrhundertelangen Siedlerkolonialismus.

Es sind 10 mal mehr auf die Krim gezogen, als diese verlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Es sind 10 mal mehr auf die Krim gezogen, als diese verlassen haben.

Wenn man bei 2,3 Mio. Einwohner, 700'000 Russen auf die Krim umsiedelt, nennt man das Bevölkerungsaustausch!

Wie Fuchur gerade zeigt, kriegt ihr braunen Brüder ja schon Schnappatmung, wenn wir 1 Mio. Flüchtlinge aufnehmen, bei 85 Mio. Einwohnern!

[entschärft]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ja... Vieles hier hat nen unschönen Klang, aber die martialische Ausdrucksweise kommt gehäuft auf der Seite vor, auf der sie eigentlich tabu sein sollte.

die direkten Beleidigungen kommen auch immer von den selben SchreiberInnen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soso:

Wenn man bei 2,3 Mio. Einwohner, 700'000 Russen auf die Krim umsiedelt, nennt man das Bevölkerungsaustausch du armer Witzbold!

Die Krim würde ich eher mit Sylt, Usedom oder Rügen vergleichen. Da zieht man freiwillig hin, wenn das "Drumherum" passt. D.h. es sind nicht mal 3% "geflüchtet". Vermutlich Polizei, Regierung, Armee oder sonstige proukrainsche Vertreter.

Übrigens hat Russland die meisten Flüchtlinge aufgenommen:

  • Russland 2.852.395
  • Polen 1.563.386
  • Deutschland 1.021.667
  • Tschechien 483.620
  • Italien 169.306
  • Spanien 161.012
  • Like 1
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Soso:

wenn wir 1 Mio. Flüchtlinge aufnehmen, bei 85 Mio. Einwohnern!

Frau Merkel sagte mal: "Wir kriegen Menschen geschenkt". Die NATO-Trolle machen daraus "Flüchtlingsströme als Waffe". Ich bin geneigt Frau Merkel zuzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ronald:

Es sind 10 mal mehr auf die Krim gezogen, als diese verlassen haben.

Bis 10 rechnen kannst Du also. Aber was ist deine Aussage und deine Haltung ?

Antworten wirst Du wie immer nicht. Feigling !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Antworten wirst Du wie immer nicht. Feigling !

Antwortet man dir, dann wird man beleidigt, antwortete man dir nicht, dann wird man beleidigt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Bis 10 rechnen kannst Du also. Aber was ist deine Aussage und deine Haltung ?

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Die Krim würde ich eher mit Sylt, Usedom oder Rügen vergleichen. Da zieht man freiwillig hin, wenn das "Drumherum" passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Die Krim würde ich eher mit Sylt, Usedom oder Rügen vergleichen. Da zieht man freiwillig hin, wenn das "Drumherum" passt. D.h. es sind nicht mal 3% "geflüchtet". Vermutlich Polizei, Regierung, Armee oder sonstige proukrainsche Vertreter.

Übrigens hat Russland die meisten Flüchtlinge aufgenommen:

  • Russland 2.852.395
  • Polen 1.563.386
  • Deutschland 1.021.667
  • Tschechien 483.620
  • Italien 169.306
  • Spanien 161.012

Aha. Kannst Du auch die Zahlen googlen, die aussagen, wieviele von den "Aufgenommenen" zwangsumgesiedelt wurden ? Wieviel entführt und verschleppt wurden ? Nackte Zahlen sagen nichts aus. Aber wie immer bei dir fehlt Relation und/oder Hintergrund.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Aha. Kannst Du auch die Zahlen googlen, die aussagen, wieviele von den "Aufgenommenen" zwangsumgesiedelt wurden ? Wieviel entführt und verschleppt wurden ? Nackte Zahlen sagen nichts aus. Aber wie immer bei dir fehlt Relation und/oder Hintergrund.

Sehr, sehr richtig!!!! Wenn alle freiwillig gegangen wären, hätten sie auch schon vorher ins gelobte Land ziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wenn alle freiwillig gegangen wären, hätten sie auch schon vorher ins gelobte Land ziehen können.

Warum?

Gab es in den ehemaligen GUS bzw. Sowjetunion eine "Freizügigkeit" wie in der EU? Konkret konnte Russen in der Ukraine oder Ukrainer in Russland arbeiten und wohnen? Gab es noch Grenzkontrollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ronald:

Die Krim würde ich eher mit Sylt, Usedom oder Rügen vergleichen. 

Würdest du wirklich? Auf Sylt war ich noch nie, aber Usedom und Rügen hab ich anders in Erinnerung.

Liest du dir eigentlich durch, was du verlinkst:

In den vergangenen fast neun Jahren haben wir mehr als 4000 Fälle von Menschenrechtsverletzungen auf der Krim dokumentiert. Dabei geht es um Verfolgung aus religiösen und ethnischen Gründen, aber auch um die grundsätzliche Einschränkung der Redefreiheit. Demokratische Institutionen und demokratische Medien wurden zerschlagen und verboten. Was wir dokumentieren können, ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

Die Krim war einst vor allem ein Ort des Tourismus und der Erholung. Heute ist sie in erster Linie ein Militär­gebiet. Unmengen an militärischem Gerät und Personal wurden von Russland auf die Krim verlegt. Sie wurde dadurch zu einem der wichtigsten Militärstützpunkte Russlands für den Krieg gegen die Ukraine.

Die Militarisierung geht aber noch viel weiter und setzt sich im Bewusstsein der Menschen fort. Es wurden paramilitärische Organisationen in den Schulen auf der Krim etabliert, in denen die russische Kriegs­propa­ganda direkt in die Köpfe der Schüler gepflanzt werden soll.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soso:

Liest du dir eigentlich durch, was du verlinkst:

Schrieb ich doch "ohne Propaganda". 4.000 von 2,5 Millionen :rolleyes: .

und diese 4.000 rechtfertigen  nun eine "Rückeroberung" der Krim, so dass 99% im schlimmsten Fall nicht nur Ihr hab und Gut, sondern auch einige davon ihr Leben verlieren?

Bearbeitet von Ronald
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb munich_carlo:

Hiermit schießt Du eindeutig den Vogel ab. In einem simplen Dreizeiler ohne irgendeine Aussagekraft 

Dass jemand der nicht mal weiss, wie man eine Abbuchung vom Konto storniert, in meinem Beitrag keine Aussagekraft erkennen kann, ist jetzt für mich gar nicht mal sooo verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Schrieb ich doch "ohne Propaganda". 4.000 von 2,5 Millionen :rolleyes: .

Ah so...der ganze Artikel ist also Propaganda. Ja dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Warum?

Gab es in den ehemaligen GUS bzw. Sowjetunion eine "Freizügigkeit" wie in der EU? Konkret konnte Russen in der Ukraine oder Ukrainer in Russland arbeiten und wohnen? Gab es noch Grenzkontrollen ?

Die Russen, die sich (angeblich) in den Ostgebieten der Ukraine unterdrückt fühlten und jetzt gaaanz bestimmt, die ersten waren, die nach Russland geflohen sind, hatten die Möglichkeit schon vorher. Das war nicht verboten, weder von der einen noch der anderen Seite. (Also in die eine Richtung, die Ausreise wurde durch die Ukraine genehmigt u die Einreise durch die Russen). Ob Russen ( spät. seit 2014) in die Ukraine ziehen konnten, wage ich allerdings zu bezweifeln. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...