Zum Inhalt springen

Forum dauerhaft verlassen, wie?


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Steinkult:

"Ehrwuerden", hat mir zu dem Thema "Namens- und Datenlöschung" imponiert. Er hat sich hier verabschiedet, und alles verschwand restlos.

Ehrwuerdens schönster Thread ist nach wie vor lesbar:

 

vor 37 Minuten schrieb Steinkult:

Zu zitronabx - seine Sperrung empfand ich als vertretbar - irgendwie lief er heiß.

[...]

verliert das Forum mit Sicherheit einen Hitzkopf, aber auch großen Auskenner.

Der Admin sollte seine Verhaltensweise überdenken. Wovon ich rede? Das wurde erklärt (nicht von mir).

Du hast mal wieder nicht richtig aufgepasst. Er wurde nicht gesperrt, sondern lediglich verwarnt. So eine Verwarnung sieht normalerweise niemand sonst (außer natürlich, wenn sie im Forum thematisiert wird) und hat keinerlei Auswirkungen auf irgendwas. Sie ist lediglich eine freundliche Erinnerung an das Beachten der Netiquette.

Auch Auskenner sollten sich an die Netiquette halten. Wenn sie das nicht akzeptieren, dann müssen wir auf sie verzichten. Leider.

 

vor 35 Minuten schrieb margia2:

Wie viel Sinn macht es denn, dass man die offensichtlich auf Ewig vor sich hertragen muss? Eigentlich doch keinen.

Nein, es macht keinen Sinn, das stimmt. Nur kann man leider die Verwarnungen entweder gar nicht speichern oder sie bleiben "lebenslang" erhalten. Dass ich diese Verwarnungen alleine aus dem Grund etwas aufheben will, dass ich im Wiederholungsfall eine Sperre aussprechen kann, ist eine Notwendigkeit. Ich kann mir leider nicht merken, wer wann wen wie heftig beleidigt hat. Dazu hilft mir die Speicherung der Verwarnungen. Da Verwarnungen aber nicht öffentlich sind, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Martin

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb admin:

Auch Auskenner sollten sich an die Netiquette halten...Leider.

von Leider

Sekundärramsch

Etiquetten und Netiquetten

kannste zwar verketten,

aber ob der Motor dadurch läuft

oder doch eher weiterhin absäuft?

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steinkult:

Auch Auskenner sollten sich an die Netiquette halten...Leider.

Für diese bewusst erratische Zitierweise solltest Du eigentlich verwarnt werden...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Informationen zu Strafpunkten findet man nur auf seinem eigenen Profil, andere Besucher sehen davon nichts.

Ja, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Auch ich habe zwei Verwarnungen auf meinem Account...

Wie macht ihr das bloß alle?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wie macht ihr das bloß alle?

Emotional in nichttechnischen Themen posten :). Wenn ich aber nicht falsch liege, geht das auch bei technischen Themen, was wohl beim Threadersteller so war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Wie macht ihr das bloß alle?

Frag Steinkult. Dürfte sein (einziges) Fachgebiet sein....

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb JörgTe:

Die Beleidigung dürfte allerdings eine Verwarnung wert sein. 😉

Das ist sie aber auch wert :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wie macht ihr das bloß alle?

Ich hab Null Punkte, vielleicht hab ich schon alle vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wie macht ihr das bloß alle?

Das kann passieren, wenn das Phantasie-Gelaber ignoranter Mitforisten menschenverachtende Aspekte beinhaltet, durch welche ich mich persönlich oder einen geschätzten Menschen aus meinem Umfeld herabgewürdigt oder sogar angegriffen sehe. Da können die Emotionen schon mal hochkochen, und dann wird es unter Umständen persönlich und als beleidigend empfunden.

Und natürlich werden Verwarnungen durch Meldung anderer Teilnehmer ausgelöst. Ich würde allerdings nie direkt zum Admin rennen und irgendwas petzen. 


Wie dem auch sei - wer über die Stränge schlägt, sollte die Konsequenzen auch ertragen können... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M. Ferchaud , 

auch auf die Gefahr , dass ich nerve :

Dein Postfach zeigt an

Ferchaud kann keine Nachrichten empfangen.

Grüße Hans 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 19:46 schrieb xantiboy:

Zur Not und nur mit seiner vorherigen Zustimmung über mich.

Xantiboy, diese Bemerkung von Ferchaud war als Witz gemeint. Der hat keinerlei Beziehungen zu zitronabx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 21:39 schrieb admin:

Du hast mal wieder nicht richtig aufgepasst. Er wurde nicht gesperrt, sondern lediglich verwarnt.

Ach nee, da Steinkult von der guten alten "Aufmerksamkeit" durchdrungen wurde, bei ihm eher gesundheitlich gemeint, nennen wir es atmungsbezogen und darüberhinaus von der angesagten, mittlerweile moralisch inakzeptablen, neuen "Achtsamkeit" alle Leistungsnachweise vorweisen kann, sollte er nichts "verpasst" haben.

Also suchen wir alle immer noch "den zweiten Mann", nicht den "dritten Mann", wie bei Graham Green.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Hallo M. Ferchaud , 

auch auf die Gefahr , dass ich nerve :

Dein Postfach zeigt an

Ferchaud kann keine Nachrichten empfangen.

Grüße Hans 

 

Hallo Hans, 

mein Postfach ist jetzt aufgeräumt, und ich habe Dir soeben den Kontakt zukommen lassen.

Viele Grüße
Henning

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Xantiboy, diese Bemerkung von Ferchaud war als Witz gemeint. Der hat keinerlei Beziehungen zu zitronabx.

Wenn Du meinst… 🥱 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Also suchen wir alle immer noch "den zweiten Mann", nicht den "dritten Mann", wie bei Graham Green.

Greene bitte … der (dritte, grüne) Mann heißt Graham Greene.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 2.3.2022 um 19:01 schrieb admin:

Er hatte 4 geschrieben und ich eine.

Was mich dabei geärgert hat: er schreibt oben, dass ich seit Tagen nicht erreichbar gewesen sei. Dazu nochmal die chronologische Abfolge:

- am 25.2. schreibt er mir, dass er mit der Verwarnung nicht einverstanden sei. Er droht damit, dass er sich löschen lässt, falls ich die Verwarnung nicht zurück nehmen würde.

- am 26.2. schreibt er mir, dass er mit mir telefonieren will, er aber vor Montag (28.2.) keine Zeit dazu habe.

- drei Tage später, am 1.3., schickt er mir dann seine Telefonnummer. Gleichzeitig fragt er öffentlich im Forum nach meiner Telefonnummer.

- heute (am 2.3.) habe ich ihm ausführlich per PN geantwortet und erläutert, dass diese Verwarnung keinerlei Auswirkung auf Funktionen seiner Forenmitgliedschaft hätte. Trotzdem wollte er dann umgehend gelöscht werden, was ich dann gleich erledigt habe.

Martin

Hm, also ich habe mit Eric alias Zitronabx nur die besten Erfahrungen und kenne ihn auch persönlich Aug in Aug. Es ist sehr sehr traurig, dass hier kein Zugehen auf ein so verdientes Mitglied vom Admin aus möglich war. Sehr traurig. Die XM und  Xantiawelt im ACC ist nun deutlich ärmer geworden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, wir sollten öfter zusammen was trinken!

Ich kenne Eric ebenfalls persönlich und kann auch nix anderes berichten. Hier hats aber nunmal Regeln, und zwar für alle die gleichen. Es steht jedem frei, wie er damit umgeht.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...