Zum Inhalt springen

Frage zu Spotify und Yourtube Abo


holza

Empfohlene Beiträge

Als jemand der sehr viel Musik hört bin ich am überlegen ob ich bei einen der beiden Anbieter ein Abo bzw. Premiummitglied werden sollte.Beide Anbieter schreiben das ich meine Songs herrunterladen kann.Was bedeutet das für mich? Wenn ich meine Mitgliedschaft kündige sind dann alle meine Songs wieder weg oder kann ich die wirklich direkt auf mein Handy für immer runterladen und auch auf einen Stick speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, holza said:

Wenn ich meine Mitgliedschaft kündige sind dann alle meine Songs wieder weg [...]

Ja, natuerlich. Spaetestens nach 30 Tagen. Du mietest schliesslich und kaufst nicht. Diese integrierte Downloadfunktion ist ja nur dazu da, um auch mal ohne Datenverbindung Musik hoeren zu koennen.

34 minutes ago, holza said:

[...] kann ich die wirklich direkt auf mein Handy für immer runterladen und auch auf einen Stick speichern?

Nicht direkt, auf Umwegen schon. Dann kannst du "deine" Musik auch solange nutzen wie du willst. Aber dann kannst du eigentlich auch gleich alles ueber t0rrents laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man kann das auch digital auf die Festplatte speichern wenn man Winamp nutzt und bei Ausgabe das Diskwriter Plugin auswählt. Dadurch entstehen dann neue mp3 Dateien ;) Abgesehen davon kann man von Youtube auch ohne Abo die Musik aus den Videos extrahieren und abspeichern ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Ach man kann das auch digital auf die Festplatte speichern wenn man Winamp nutzt und bei Ausgabe das Diskwriter Plugin auswählt. Dadurch entstehen dann neue mp3 Dateien ;) Abgesehen davon kann man von Youtube auch ohne Abo die Musik aus den Videos extrahieren und abspeichern ;)

Soviel IT Knowhow und kriminelle Energie hätte ich dir garnicht zugetraut 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotify hab ich zu Anfang unbezahlt getestet (man kann ein Monat lang allen Luxus testen). Nach dem Testmonat kann man weiter unbezahlt hören, hat allerdings zwischendrin  Werbung und man kann nur Musik hören, wenn man Empfang hat. Und wie schwinge schon schrieb ist das ein Portal, wo man sich die Musik gegen Geld (oder Werbung) ausleiht. Wenn Du Dein Spotify-Konto löschst, verschwindet auch Deine virtuelle Musiksammlung.

Ich nutze ja so ziemlich alle Tonträger, die es so gibt zum Musikhören.

Spotify nutze ich z.B. um im Cactus Musik zu hören. Des weiteren nutze ich Spotify um  mit meinen Neffen2.Grades Neuigkeiten auszutauschen.

Wenn eines meiner Neffen2.Grades oder ich ein neues Album entdecken, hör ich mir das aufm Arbeitsweg im Cactus an. Wenn mir das Album gefällt, speicher ich es bei Spotify ab; wenn mir das Album außerordentlich gut gefällt und ich der Meinung bin, daß das Album was Bleibendes ist, schau ich, ob ich dieses Album auf einen Tonträger in Form einer LP oder CD bekomme.

Wenn es ein rein digitales Album ist und nicht als LP oder CD lieferbar ist, kauf ich mir das Album auf einer offiziellen Seite der Band als Datei. Nach dem Runterladen der Datei überspiel ich es mir auf MC oder MD. So kann ich dann zu Hause die Musik hören, ohne den Rechner oder das Smartphone einschalten zu müssen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, silvester31 said:

Soviel IT Knowhow und kriminelle Energie hätte ich dir garnicht zugetraut 😉

Ich war in dem Bereich 15 Jahre selbständig, da bekommt man einiges mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manson said:

[...] von Youtube auch ohne Abo die Musik aus den Videos extrahieren [...]

Qualitativ absolut unbrauchbar.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bezahlt man freiwillig monatlich für "Musik"?

Damit man seine "eigene Playlist" zusammenstellen kann? Liefern UKW, DAB, Internetradio nicht genug abseits vom Mainstream?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Warum bezahlt man freiwillig monatlich für "Musik"?

Damit man seine "eigene Playlist" zusammenstellen kann? Liefern UKW, DAB, Internetradio nicht genug abseits vom Mainstream?

1. Weil die Künstler auch viel irgendwas leben müssen und das schlicht deren Job ist, für den andere 40 Stunden ins Büro latschen.

2. Stimme ich dir zu. Es gibt sooo viele Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Ronald said:

Damit man seine "eigene Playlist" zusammenstellen kann?

Fuer mich: Ja, ich bevorzuge meine eigene Bibliothek (Musik und Filme, aber nicht ueber ein Abo - kaufe, sammle, ...) Radio hoere ich nicht, ganz selten Internetradio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gezwungenermaßen das Internet Radio seit ein paar Wochen zu schätzen gelernt. Erweitert prima den Horizont !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Damit man seine "eigene Playlist" zusammenstellen kann? Liefern UKW, DAB, Internetradio nicht genug abseits vom Mainstream?

Was für eine Plattform man nutzt, ist glaub ich davon abhängig, wo man Musik hört, wie man Musik hört, was für Musik man hört, und mit welchem Equipment man es hört. Daraus ergibt sich dann die bevorzugte Plattform, die einem am besten zusagt.

Radio hör ich z.B. nur auf der Arbeit. Spotify meist nur im Cactus. Zu Hause nutz ich Spotify, um nach etwas Unbekanntem zu suchen oder eine Playlist fürs Autofahren zusammen zustellen. Wenn ich zu Hause Musik höre, höre ich Musik durchaus bewußt oft mit allen Sinnen - das kann ich beim Radiohören nicht, da fehlt mir was.

 

PS: War das gute alte Mix-Tape damals nicht auch sowas, wie die "eigene Playlist"?

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EntenDaniel:

Radio hör ich z.B. nur auf der Arbeit. Spotify meist nur im Cactus. Zu Hause nutz ich Spotify

  • Auf Arbeit - > Internetradio, keine Empfangsprobleme
  • Im Auto - > DAB/UKW - Radio
  • zu Hause - > nichts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Unterschied zwischen uns.

Arbeit: UKW; Auto: UKW oder Spotify; zu Hause: LP, CD, MC, MD, Tonband. Ich brauch jeden Tag ungefähr 1-2 Stunden, wo ich mal richtig auflegen kann und voll in Musik aufgehen kann (das war schon als Kind so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetradio erweitert den Horizont enorm. Oder bringt einem in Gengres, die man eh schon gut findet, noch mal eine breite Erfahrung an Bands und Sounds, die man bisher nicht mal geahnt hat.

Kein Radio zu hören hilft jedenfalls nicht. Bei nichts.

Auch die Musikkassetten und Vinyle aus der Jungend immer wieder und wieder zu hören, birgt nicht die Gefahr und das Erlebnis neuer Erfahrungen. 

Nur mal zwei Empfehlungen unterschiedlichster Art:

dynamitehemorrhage.com

adultlistening.com

Wenn man es naheliegend aus Deutschlands Öffentlich-Rechtlichen haben möchte, hört man auf radioeins (rbb) Donnerstags um 21:00 Christines Heises Happy Sad oder die Aufnahmen in der Mediathek an. Sie hat mir schon so viele Bands, die in meinem Interessensbereich liegen, nahegebracht.

 

 

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EntenDaniel:

Da ist der Unterschied zwischen uns.

Arbeit: UKW; Auto: UKW oder Spotify; zu Hause: LP, CD, MC, MD, Tonband. Ich brauch jeden Tag ungefähr 1-2 Stunden, wo ich mal richtig auflegen kann und voll in Musik aufgehen kann (das war schon als Kind so).

Wäre da nicht die Anschaffung einer Geige/Klavier oä angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EntenDaniel:

Interessanterweise war das Lied, das erste Musikvideo, was MTV ausstrahlte.

Ach was ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wäre da nicht die Anschaffung einer Geige/Klavier oä angebracht?

Im Vorschulalter kauften mir meine Eltern ein Xylophon; als ich in der 5.Klasse war, bekam ich ein Keyboard. Im Musikunterricht in der Schule durften wir verschiedene Musikinstrumente ausprobieren (Gitarre, Keyboard,Klavier, Schlagzeug). Nachdem mein Keyboard abgeraucht ist, war ne längere Zeit Pause, was Musikinstrumente angeht (dafür wuchs die Musiksammlung)

2004 am Lagerfeuer auf nem Ententreffen bakam ich Lust auf Gitarre, und kaufte mir eine Westerngitarre. Von einem Neffen2.Grades (spielt E-Gitarre) bekam ich eine alte E-Gitarre, die ein Fund im Keller eines Bekannten war. Sein kleiner Bruder lernte Geige; mit ner Geige kam ich allerdings nicht wirklich mit klar.

Zur Zeit hab ich hier Westerngitarre, E-Gitarre, Keyboard und Geige. Die E-Gitarre und das Keyboard schmeiß ich ab und zu an. Die Westerngitarre hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Die Geige ist halt einfach da.

Eigentlich müßte ich wieder mehr spielen, um wieder in Übung zu kommen. Allerdings bin ich nicht so gut, daß es für ne Band oder so reichen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...