Zum Inhalt springen

Kronberger

Empfohlene Beiträge

Hallo,  

war denn noch jemand so gutgläubig wie ich?

Ich spiele in einer Tippgemeinschaft (Teamtipp) und habe, da ja ab dem 25.03.2022 neue Spielregeln gelten, unsere Tippzahlen auf einen neuen Tippschein übertragen und unten wieder 4 angekreuzt, da wir immer für 4 Wochen spielen.

Schein abgegeben, Geld bezahlt und allen ihren Tippschein gegeben.

Dann ruft mich ein Mittipper an und fragt, warum ich denn dieses Mal nur für 2 Wochen getippt und trotzdem den Einsatz für 4 Wochen eingesammelt hätte.

Kann nicht sein!

Ist aber so - denn der Tippschein listet nur noch die Anzahl der gewünschten Ziehungen und nicht mehr die Wochenanzahl auf.

Die 4, die ich gewohnheitsmäßig angekreuzt habe bedeutet das gilt nur für die nächsten 4 Ziehungen.

Heute ist also schon die 3. Ziehung für unseren Tippschein …

Natürlich habe ich bei Lotto Hessen nachgefragt und die Antwort bekommen, das ich eben selbst schuld sei, wenn ich darauf vertrauen würde, das weiterhin die Zahl der gewünschten Wochen der Teilnahme und nicht die viel bessere neue Version mit der Anzahl der Ziehungen auf dem Tippschein anzukreuzen wären:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns natürlich sehr Leid, dass Sie den Schein in dem Glauben gespielt haben, erneut den gewohnten 4-Wochen-Schein zu spielen. 

Seit dem 15. März bewerben wir die Produktänderung in unseren Verkaufsstellen und seit einigen Tagen auch per Radiospots. Wir versuchen über verschiedene Medien auf die neue Dienstagsziehung und auch auf den neuen Maximaljackpot hinzuweisen. 

Auf unseren Spielscheinen steht selbstverständlich auch bei der Auswahl der Laufzeit nun „Anzahl Ziehungen“. Ebenso wird auf der Rückseite erklärt, dass die „gewünschten Anzahl an Eurojackpot-Ziehungen anzukreuzen ist“. Natürlich wissen wir, dass geübte und routinierte Spieler die Anleitung auf der Rückseite nicht brauchen und somit kann es passieren, dass die Änderung zunächst nicht wahrgenommen wird. Aus diesem Grund ist natürlich auch das Verkaufsstellen-Personal angehalten über die Änderungen zu informieren. Leider kann dies im stressigen Verkaufsalltag aber auch untergehen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Auch auf der Quittung ist über den Teilnahmezeitraum zu erkennen, wie lange der Spielschein gültig ist. Alle Kunden sollten die Spielquittung direkt kontrollieren. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, so kann die Quittung noch storniert werden.
 

Die neue Ziehung am Dienstag bietet die gleichen attraktiven Chancen wie die bereits bekannte Freitagsziehung. Der Jackpot rolliert zwischen diesen beiden Ziehungstagen. Das Auslassen einer Ziehung, bedeutet auch immer die Hälfte der wöchentlichen Chancen auf den Eurojackpot zu verpassen. Daher fragen wir unsere Kunden nicht nach dem gewünschten Ziehungstag, sondern nach der Anzahl der gewünschten Teilnahmen: Würde ein Kunde beispielsweise nur freitags spielen und der Jackpot würde an einem Dienstag geknackt werden, so hätte er lediglich die Chance auf 10 Mio. Euro und die Chance auf den noch höheren Jackpot am Dienstag verpasst. 

Auf meine Nachfrage, warum dann nicht auch gleich der Tippschein für Lotto 6 aus 49 geändert worden sei, denn da gäbe es ja auch rollierende Jackpots, habe ich keine Antwort bekommen.

Da wir weiterhin nur am Freitag teilnehmen wollen, bleibt uns also nichts anderes übrig, als für jeden Freitag einen separaten Schein abzugeben und damit auch 4 mal die Bearbeitungsgebühren zu zahlen.

Darum rate ich allen, die auch so gutgläubig waren, wie ich, mal auf den eigenen Tippschein zu schauen, ob da auch die Teilnahme bis zum 05.04.2022 und nicht wie erwartet, der 15.04.2022 als letzter Teilnahmetermin aufgeführt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Änderung höre ich auf diesem Weg zum ersten Mal. Aber ich treibe mich auch selten in Lottoläden rum. 😉

Spielen tu' ich so 4 - 6 Mal pro Jahr....

Ich würde in dem Zusammenhang auch nicht von gutgläubig oder Irreführend reden und kann die Argumente des Veranstalters durchaus nachvollziehen.

Auf die Schnelle wäre ich aber wohl genau so drauf "reingefallen".

Aber es gibt wichtigeres, um sich aufzuregen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...