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Gti turbo starten teil 3


störtebecker

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Hallo.

 

Bis jetzt waren.

1. Dreck in den Einspritzventilen.  Gereinigt.

2. Kurbelwellensensor ( Kronensensor ) kaputt.   Getauscht

3. Kertzen und Kabel auf Verdacht getauscht.

4. Das blaue Td relais kaputt.  Getauscht

5. Zündspulen kaputt.  Getauscht.

Jetzt spring er mit Starthilfespray an und läuft nicht mal schlecht.

Leider war gleich öl im Ausdehnungsbehälter der Kühlflüssigkeit. Jetzt muss ich erst mal die Kopfdichtung machen bevor es weiter geht.

Bevor ich zusammengepackt habe wollte ich noch schnell das Signal an den Einspritzventilen prüfen. Hab mir also schnell noch einen Spannungsprüfen genommen. Laut Plan ist an einem Kontakt 12v + über ein Relais und der andere müsste dann ein geteuertes - sein, oder?

Hab aber an beiden + anliegen. 

Lg w

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Hab mir gerade die Unterlagen angesehen. Dürfte am Ladedruckfühler liegen. Wenn ich das Testgerät für die Zündung anstecke leuchtet die Lampe für capsule depression auf. Laut der Anleitung für das Gerät ist die Lampe beim Turbo abe nicht in Verwendung.  Aber Anscheinend doch. Mal sehen nächstes Wochenende.

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4 hours ago, störtebecker said:

Hab aber an beiden + anliegen. 

Du musst alle Stecker an allen Einspritzdüsen ziehen!

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vor 16 Minuten schrieb Manson:

Du musst alle Stecker an allen Einspritzdüsen ziehen!

Stimmt. Du hast Recht. Dummer Fehler von mir.

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Am 3.4.2022 um 17:31 schrieb störtebecker:

Hab mir gerade die Unterlagen angesehen. Dürfte am Ladedruckfühler liegen.

Der Ladedruckfühler beim Turbo GTI ist gänzlich anders, als beim Sauger. Und eingentlich geht er beim Turbo auch nicht kaputt. Beim Sauger hingegen schon, da es eine mechanische Druckdose mit Poti ist. Beim GTI Turbo sieht man sofort, ab da beim Ladedrucksensor etwas nicht stimmt, da es ja bei laufendem Motor eine Anzeige für gibt. Da braucht man kein Testgerät für.

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