Zum Inhalt springen

Berlingo geht während der Fahrt aus - HIIIILLLFEEE


Empfohlene Beiträge

Seit 3 Tagen ruckelt mein Berlingo, wenn ich anhalten muss, die Drehzahl verringert sich so, dass er ausgehen will... Auch kommt es vor, dass er einfach während der Fahrt ausgeht.....ohne Vorwarnung.... Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, was war das???

Mails an Fiely@web.de

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) danke.... leider beziehen sich die Antworten auf die neuen Berlingo's. Meiner sit von 1999, 90 PS und er hat fast 98.000 km auf dem Buckel.... bis jetzt keinerlei Probleme und außer Inspektionen, nem neuen Zahnriehmen, Bremsscheiben und -belänge alles immer einwandfrei!

Ich habe keine Anfahrtsschwierigkeiten. Er zieht auch hervorragend. Er hat halt nur manchmal kurze "Aussetzer" während der Fahrt, als ob ich ruckartig vom Gas gehe, verringert in unregelmäßigen Abständen - ob mit kaltem oder warmen Motor, beim Halten an Ampeln oder bei sonstigen Gegebenheiten - die Drehzahl so weit, dass er ausgeht, wenn ich kein Gas gebe und geht auch - bis jetzt - nur hin und wieder während der Fahrt einfach aus. Das mit dem Kupplungsschalter werde ich überprüfen lassen... Mir ist aufgefallen, dass der Schaltknüppel vom ersten in den zweiten Gang seltsam rausrutsch und dann auch anschließend dieses Phänomen auftaucht....

Es ist, als ob der Wagen kein Benzin mehr bekommt.... keine Ahnung. Samstags war bis Abends alles in Ordnung und dann fing es wieder an.... Ich werde heute mal in die Werkstatt fahren.... und hoffen, dass die mir nicht das Fell über die Ohren ziehen....

Vielen Dank noch mal.... Liebe Grüße

Fiely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls es ein Benziner ist, kann es am Unterdrucksensor liegen. Dann nimmt er auch verzögert Gas an. Er springt nach dem Ausgehen dann auch sofort wieder an. Hatte ich beim Xantia.

Gruss, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Laß den Fehlerspeicher auslesen. Mein Ex-98er Berlingo 1,8i hatte das auch ab und an, war ein Unterdrucksensor. Als der neu drin war, keine Probleme mehr.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Beiden,

Fehlerspeicher... werde ich machen... Ich dachte, er findet elektronische Fehler nur, wenn ein Lämpchen leuchtet... und da leuchtet genau garnichts *smile*. Aber manchmal sollte man sich das Denken verkneifen *grins*

Er springt tatsächlich einwandfrei nach dem Ausgehen wieder an. Jetzt gehts mir effektiv besser und ich kann gleich in der Werkstatt sagen, wonach sie schauen sollen...

Liebe Grüße

Fiely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

[Hallo Fiely62,

bin leider gerade mit dem selben Berlingoproblem behaftet wie du in deinem Beitrag zum Thema Berlingo geht während der Fahrt aus - HIIIILLLFEEE.

Leider bin ich aus dem Thread nicht schlau geworden. Wie bist du denn dem Problem in der Werkstatt auf die Schliche gekommen? Konnten Sie den Schaden beheben? Was war es denn?

Bei meiner Werkstatt sagen Sie es könnte evtl. der Ansaugdruckfilter sein, aber es ist nicht sicher, dass nach Ersatz des Filters der Motor wieder fehlerfrei läuft. Sie raten auch zu einem Motorcheck, aber auch unter dem Vorbehalt, dass es nicht sicher ist den sporadisch auftauchenden Fehler zu finden. Was mich an, dass Sprichwort "Außer Spesen nichts gewesen" erinnert.

Er wäre wirklich nett, wenn du mir antworten könntest. Was wie du dein Berlingoproblem lösen konntest.

Vielen Dank im voraus

Angel a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

es ist absolut möglich das der MAP sensor (absolutdruckfühler) defekt ist, allerdings leuchtet dann auch die MIL (motorkontrollleuchte)

desweiteren ist es möglich dass der LFR (leerlaufschrittmotor) defekt/verschmutzt ist, was nicht unbedingt das aufleuchten der MIL verursacht

weiterhin ist es möglich dass das DKP (drosselklappenpotentiometer) defekt ist und auch das muss nicht unbedingt das aufleuchten der MIL verursachen

(prüfmöglichkeit: Motor im Leerlauf / dann leicht-ganz langsam gas geben/ pedal durchdrücken, wenn er normal hochdreht i.O. wenn er aber erst hochdreht und dann in einer bestimmten position kurz schlagartig abfällt oder sofort abfällt in der drehzahl, ist es defekt/schleiferbahn defekt)

peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...