Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Gti Turbo Kabelbruch ?

Hervorgehobene Antworten

vor 5 Stunden schrieb Jensg:

Und mal die Massekabel checken. Denn, wenn Plus fehlt, und das sichern ja die Sicherungen meist ab (von ein paar Exoten abgesehen, die Plus an Masse haben), leuchtet ja erstmal gar nichts.

Habe ich so schlecht erkärt? Natürlich leuchtet da was, zumindest in diesem eindeutigen Fall. Da hat eine fehlende Masse nun garnichts mit zu tun.

• Ersteller

So, habe heute morgen erstmal getestet - da ging eigentlich gar nix mehr bis auf das Leuchten/ flackern der Handbremsleuchte.

Ich habe dann erstmal die  Kontakte für die Sicherung mit einem weichen Tuch gesäubert , die Kaqabelanschlüsse soweit es geht auch. Die Sicherungen auch, wobei ich diese sehr instabil finde an deren Ende . Danach wollte ich starten und habe bei Zündung auf ein , schon gesehen , das die Anzeigen im Cockpit schon schön leuchten. Beim Probefahren hatte ich dann keine Ausfälle . Gebläse funktioniert auch wieder. Bei der Ölanzeige/ Öldruck flackert der flackert allerdings die Anzeige , wenn der Blinker gesetzt wird im Stand. --- und das dämliche Klackern ist immer noch da. Auch bei Motor abstellen und nur Zündung an, klackert es.

Ich habe im Motorraum kein Zahnrädchen  , oder Antrieb gefunden. Bin wahrscheinlich blind ? Meiner Meinung nach , muss der doch das Ritzel haben .

Kann man den Sicherungskasten bei Serie 1 ausbauen , um die eventuell sich versteckende  Platine an diesem dem Plastikteil , wenn vorhanden  säubern ?

...und vor allem mit was am besten ?

Vorab ein Dankeschön an alle.

Das mit einem weichen Tuch säubern, bringt wenig. Ich würde da Knallhart Kontakt60 nehmen, und mit einem Glasfaserpinsel hinterher, säubern, als abschluss vielleicht noch das Tuner 600 Spray verwenden ....

• Ersteller

Hört sich gut an, meine Frage zum Sicherungshalter ist leider noch unbeantwortet. Kann man diesen zerstörungsfrei ausbauen   und wie ? Dann könnte ich diesen mal komplett säubern.

Gruß

Da gibt es nix außer den Kontakten in denen die Sicherungen stecken. Befestigt ist der mit Plastikwiderhaken die durch einen Plastikstift nach außen gedrückt werden, erkennt man zwischen den Sicherungen als kleine Erhebungen.

Hier sehr schön zu erkennen:

A.jpg

Eine Sicherung, Stift mittig, 4 Sicherungen, 2. Stift mittig ;)

Viel Erfolg!

Und frag mich bitte nicht wie man die Sicherungsklemmen von dem Plastikteil entfernt, ich hatte es da einfacher, hab nur die Kabel gezwickt und in einen Torpedosicherungskasten geschraubt den ich dann an der gleichen Stelle platzierte ;)

Da kann man ziemlich sicher mit einem kleinen Hakenwerkzeug drunter und dran ziehen. Sonst haette man sich die Muehe mit der Vertiefung daneben sparen koennen.
Manche Details wurden beim CX offensichtlich noch besser geloest. Am XM gibts nur Plastikstifte ohne Kopf. Die muss man nach hinten durchdruecken, sofern kein Zugang von hinten besteht. Zur Montage braucht man dann einen neuen Stift.

• Ersteller

Okay, danke euch . 

Werde ich in Angriff nehmen.

Lass den Sicherungskasten wo er ist das ist nur Plastik. Nimm lieber jeden einzelnen Kontakt raus und reinige ihn anständig mit Glasfaserstift oder feinem Schleifpapier. Sicherung rausnehmen, Plastiknase anheben und schon gehen die Kabel ohne Zerstörung raus und danach wieder rein 

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Lass den Sicherungskasten wo er ist das ist nur Plastik. Nimm lieber jeden einzelnen Kontakt raus und reinige ihn anständig mit Glasfaserstift oder feinem Schleifpapier. Sicherung rausnehmen, Plastiknase anheben und schon gehen die Kabel ohne Zerstörung raus und danach wieder rein 

Gut, mache ich genau so.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.