Zum Inhalt springen

Xantia 2.0i 16V Exclusive Break


Benne

Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Benne said:

Mir wäre am liebsten, wenn er in gute Hände gelangt und noch lange Zeit weiter gefahren wird; dafür ist er nämlich perfekt geeignet. Ich muss da wirklich noch mal in mich gehen...

Willst du den Xantia verkaufen oder nicht? Im OP lese ich heraus, dass ein Xantia gegen 1500 Euro eingetauscht werden soll. Weitere Bedingungen, insbesondere was den zukünftigen Werdegang des zum Verkauf angebotenen Gegenstands angeht, kann ich nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 08:33 schrieb AndreasRS:

Ich muss mir mal so einen Radierer-Aufsatz für den Akkuschrauber besorgen.

...damit kann man immer noch Felgenoberflächen zerstören. Unser Azubi meinte es gut und hielt mit dem Ding solange auf die Klebereste an meinen AEZ-Namibs vom Terracan drauf, bis Klar- und Basislack weg waren... 😠😠😠   Hat ihm dann drei Stunden Dauerkehren der Werkstatt eingebracht 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Petruschka:

...damit kann man immer noch Felgenoberflächen zerstören. Unser Azubi meinte es gut und hielt mit dem Ding solange auf die Klebereste an meinen AEZ-Namibs vom Terracan drauf, bis Klar- und Basislack weg waren... 😠😠😠   Hat ihm dann drei Stunden Dauerkehren der Werkstatt eingebracht 😁

Das kann man vermeiden, wenn man den jungen Leuten vorher beibringt, wie sie mit Werkzeug umzugehen haben. Also ein Probestück bearbeiten lässt, bis das Gefühl dafür da ist. Ist das nicht geschehen, sollte der Vorgesetzte 3 Stunden kehren !

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Das kann man vermeiden, wenn man den jungen Leuten vorher beibringt, wie sie mit Werkzeug umzugehen haben. Also ein Probestück bearbeiten lässt, bis das Gefühl dafür da ist. Ist das nicht geschehen, sollte der Vorgesetzte 3 Stunden kehren !

...dazu gehören ausser dem Ausbilder aber auch Azubis, die sich was sagen lassen und nicht auch noch bei der dritten Wiederholung beratungsresistent sind! 

Wenn das erste mal was schiefgeht, hat bei mir noch kein Azubi jemals irgendeine "Strafarbeit" bekommen. Eher eine nochmalige Unterweisung; es ist ja schliesslich ein Lernender, der noch nicht alles wissen kann, das erwarte ich auch gar nicht ! Aber spätestens beim dritten mal sollte er es wissen und wenn er es sich dann immer noch nicht zutraut, muss er seinen Vorgesetzten fragen, bevor(!!!) was schiefgeht. Und das erwarte ich von einem Azubi! 🙄

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XantiaProject
vor 2 Stunden schrieb Benne:

....sooo, der Xantia ist dann erstmal reserviert. :)

Ist das für mich reserviert?  ;) haha 

 Oder sind Sie noch nicht überzeugt, Ihren xantia auf den Straßen der Mongolei zu entdecken?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb XantiaProject:

Ist das für mich reserviert?  ;)

Sorry, nein. Der Xantia bleibt hier im Forum bei einem ACCM und wartet aktuell auf seine Abholung:

IMG_2649.JPG.c5193f141407c4d2f16fbc65a68e7caf.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 21.4.2022 um 01:51 schrieb Benne:

Der Fehlerspeicher wurde bereits bei Citroen ausgelesen, es gibt lediglich einen nicht permanenten Fehler "Gemischaufbereitung". Dieser Fehler tritt nunmehr seit vier Jahren immer wieder mal auf - und weil Citroen keine konkrete Idee hat, woher er kommen könnte, haben wir ihn gelassen.

Falls es jemanden interessiert: Nachdem der Xantia bei TorstenX1 eine neue Lamdasonde bekommen hat, meldet sich die MKL nicht mehr 🙂.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Falls es jemanden interessiert: Nachdem der Xantia bei TorstenX1 eine neue Lamdasonde bekommen hat, meldet sich die MKL nicht mehr 🙂.

Einmal mit Profis arbeiten und schon läuft das.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GuenniTCT:

Einmal mit Profis arbeiten und schon läuft das.

Danke für die Blumen, aber mal im Ernst: Da ist ein simpler und deutlich zu erkennender Fehler, den eine Citroen-Vertragswerkstatt angeblich nicht findet, und dann wird mit brennender MKL weiter draufgehalten statt jemand anders zu bemühen. Für mich klingt das nicht plausibel und schaut eher nach einem Problem mit den Kosten aus. Aber egal, das war schnell behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 22:18 schrieb TorstenX1:

Da ist ein simpler und deutlich zu erkennender Fehler, den eine Citroen-Vertragswerkstatt angeblich nicht findet, und dann wird mit brennender MKL weiter draufgehalten statt jemand anders zu bemühen. Für mich klingt das nicht plausibel und schaut eher nach einem Problem mit den Kosten aus. Aber egal, das war schnell behoben.

Torsten, Du kannst mir gerne glauben, dass die Citroen-Werkstatt den Fehler nicht nur "angeblich" nicht gefunden hat, sondern tatsächlich nicht. Und wenn Du mir dann bei einem Ersatzteil von ~25-30 Euro ein Problem mit den Kosten andichten möchtest, wenn ich gleichzeitig die Kupplung für 1.2k Euro ganz offiziell bei Citroen incl. Rechnung ersetzen lasse, dann weiss ich, wie ich das zu werten habe. By the way - ich bin nicht sicher, aber die Lambda-Sonde haben wir AFAIR sogar mal ersetzen lassen.... oder war das am BX und am Xantia nur der KAT? Whatever... der Fehler trat wirklich nur gefühlt alle 100 Jahre auf, die Werkstatt hat sich deshalb keinerlei Sorgen gemacht, von daher...

Aber abseits dessen: @Nihonnezumi Ich bin froh, dass der Xantia wieder fit ist und weiter seinen Dienst tun darf. :D

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...