Zum Inhalt springen

Opel - Eure Meinung ist gefragt


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes

Brauche mal Eure Einschätzung zu einem Opel - ist das aus Eurer Sicht noch konservier-/aufhaltbar oder gibt es da schon größeren Handlungsbedarf?

 

56991D9A-B3E2-4815-BA6F-B218DE97B1B7.jpeg

5EF17816-144C-4A5B-88B5-D9FBB618249D.jpeg

43D51EAA-78B3-42C3-AB6A-A2062F8EF300.jpeg

6B4D26B0-DE1E-4029-A05B-13D4D814D12F.jpeg

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlauf wohl behandelbar, der Rest dürfte nur mit intensiveren Maßnahmen sinnvoll sein. Die gezeigte Tür dürfte durch sein. Unterm Teroson in den vorderen Radkästen lauert auch oft das Grauen.

Ist aber wie immer mit der Glaskugel....

Ascona B ?

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Rekord D

Hast Du Dir die Bleche um die Domlager angeschaut? Die waren seinerzeit der Showstopper.

Gruß Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
vor 10 Minuten schrieb jens-thomas:

Hast Du Dir die Bleche um die Domlager angeschaut? Die waren seinerzeit der Showstopper.

Gruß Jens 

 

Domlager sind gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jens-thomas:

Hast Du Dir die Bleche um die Domlager angeschaut? Die waren seinerzeit der Showstopper.

Beim D-Rekord ? Beim E waren die vorderen Dome ein Problem. Der D hatte doch gar keine Dome vorne, wenn ich richtig erinnere.

Der Rahmenbogen über der Hinterachse war bei den Rekords immer ein Kandidat.

Die Tür und der Radlauf würden mir weniger Bauchschmerzen machen. Wenn kein Winterbetrieb geplant ist, lässt sich das gut bremsen. Die Endspitze sieht mir problematischer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
vor 6 Minuten schrieb fredo:

Der D hatte doch gar keine Dome vorne, wenn ich richtig erinnere.

Ja, nur hinten im Kofferraum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto muss auf die Hebebühne. Werkzeuge: Hammer, Schraubendreher, alter Stechbeitel. Es ist immer schlimmer, als es zuerst aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Das Auto muss auf die Hebebühne. Werkzeuge: Hammer, Schraubendreher, alter Stechbeitel. Es ist immer schlimmer, als es zuerst aussieht.

Stimmt natürlich. Allerdings steht das Auto 400km weg und ich muss zunächst einmal grundsätzlich über einen Kauf und den evtl Preis entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlauf wird wohl mit schleifen, konservieren und Schutzanstrich erledigt sein. Der Schweller unten sieht schon spannender aus.

Bei der Tür müsste man sehen, ob man verhindern kann, dass das Türblatt durchrostet. Also innen das Elend freilegen und hoffen, dass man den Rost stoppen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Werkzeuge: Hammer, Schraubendreher, alter Stechbeitel.

Und das wird der Verkäufer wohl schwerlich mit sich(dem Fahrzeug) machen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...