Zum Inhalt springen

Ladepunkte sind die perfekten Treffpunkte für...


Gernot

Empfohlene Beiträge

...Verbrennerfahrer. Gestern bei Fastned in Derching. Zwei Säulen mit vier Ladeplätzen. Als ich komme, ist alles frei. Wie ich dann lade, kommt ein ganzer VW Club, besetzt die freien Ladeplätze und die sonstigen Freiflächen. Kennzeichen ab, Fotos machen und die üblichen Gespräche über Macken am VW. Junge Leute. Ich lade weiter und man wagt es auch nicht, mich anzusprechen.

Ein Heidi 3 kommt vorbei und dreht eine Runde. Man macht dann einen Platz frei. Ob das für einen nicht VW auch so gelaufen wäre?

Bei den Fast Foodlern sind solche Treffen ohne Konsum ja nicht erwünscht.

burger-king-ramstein.jpg

 

Am Ende brauchen Fastned & Co Videoüberwachung, um ihre Stationen freizuhalten. Je nach Club und E-Fahrertyp sehe ich da Konfliktpotenzial.

Genrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bedeutet "REERVIRT FÜR DIE HUNGRIGEN"?

Ich weiß nicht, ob du aus dieser Geschichte jetzt ein Problem herbeikonstruieren willst? Wenn eine Versammlung stört, muss sie aufgelöst werden. War hier doch aber nicht der Fall. Da ist ne Gruppe angefüllter Fußball"fans" im Zug auf der Heimreise nach dem Spiel anstrengender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gröhlende Menge den Ladevorgang verhindert, dann ist das schon ein Problem. Natürlich gibt es in Derching keine 150 m weg Ionity Ladesäulen, aber Fastned findet es vielleicht gut, wenn ihr Eigentum nicht als Clubheim genutzt wird. Außerdem ist Fastned über EnBW deutlich billiger als Ionity.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können doch alle E-Auto-Fahrer ruhig Party an herkömmlichen Ladesäulen machen, am besten zur Happy Hour an einer Billigtanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Was genau bedeutet "REERVIRT FÜR DIE HUNGRIGEN"?

Ich weiß nicht, ob du aus dieser Geschichte jetzt ein Problem herbeikonstruieren willst? Wenn eine Versammlung stört, muss sie aufgelöst werden. War hier doch aber nicht der Fall. Da ist ne Gruppe angefüllter Fußball"fans" im Zug auf der Heimreise nach dem Spiel anstrengender.

"Für die Hungrigen" kann jedenfalls keine E-Autofahrer meinen. Bei Verbrennerfahrern ist die Chance, sich zwischen Treibstoff fürs Fahrzeug oder Essen entscheiden zu müssen, nämlich gerade viel grösser, als bei e-Auto-Fahrern.

Im Übrigen hat es solche Treffen Halbstarker an Tankstellen wohl immer gegeben. Heute haben die halt Autos, statt Mopeds, aber sonst hat sich in den letzten 65 Jahren wohl, abgesehen von neuen Treibstoffen, nicht so viel geändert.

Als ich den Eröffnungsbeitrag las, musste ich an eine Signatur denken, die man hier antraf, als ich mich gerade angemeldet hatte. Die lautete: "Runter von meinem Rasen!" Ein nicht ganz so sympatisches Motto, unter dem dies Thema aber auch Platz fände.

Wo doch zugegeben wurde, dass für ein ankommendes e-Mobil Platz gemacht wurde.

Ein Nicht-VW-Fahrer hätte vielleicht fragen müssen. Vielleicht auch nicht, man weiss es nicht. Im Gegensatz zu geparkten Fahrzeugen, bei denen die Fahrer ausser Sichtweite sind, hätte man da aber zumindest fragen können.

Ob wohl die Verstimmung doch mehr mit dem Supervollmond zu tun hat, als ein Ingenieur zu glauben vermutlich zuzugeben bereit wäre? Dabei wars doch der, der Kekse dabei hat. Die könnte man ja bei Bedarf als Bestechungsmittel für die Ladeplatzbesetzer nutzen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf jeden Fall einmal Fastned angeschrieben, ob die Maßnahmen wie z.B. eine Videoüberwachung parat hätten, wenn es nicht so nett laufen sollte mit den Verbrennerfahrern.

Gernot

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man ruft einfach die Polizei, wenn man sich nicht sicher Fühlt. Fände ich aber eher übertrieben, wenn da welche sind, die friedlich Poserbilder schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Gernot said:

[...] Maßnahmen [...] wenn es nicht so nett laufen sollte mit den Verbrennerfahrern [...]

Leider in unserer Gesellschaft immer wieder zu beobachten, das "Grüppchendenken". "Wir" und die "Anderen".

In meiner Jugend hatten wir das große Glück, hier auf dem Land an günstige Mietobjekte zu kommen. Da gabs nach Ostzeiten mehr als genug überall von. Weit genug weg von allem anderen, so dass sich niemand dran stören konnte. Die Flasche Bier für einen Euro, von den Überschüssen konnte die Location inklusive Betriebskosten finanziert werden, und es blieb sogar noch gut was übrig. Da gabs dann ab und zu nen Ausflug zum Essen gehen / Kart fahren etc.
Die jüngeren Leute in der Stadt hatten es nicht so schön, die mussten sich auch an Tankstellen oder McDonalds Parkplätzen drängeln. Meine Meinung: Solange die nur da sind und keinen Ärger machen, kann man die Leute doch in Ruhe ihr Ding machen lassen.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gernot:

...Verbrennerfahrer. Gestern bei Fastned in Derching. Zwei Säulen mit vier Ladeplätzen. Als ich komme, ist alles frei. Wie ich dann lade, kommt ein ganzer VW Club, besetzt die freien Ladeplätze und die sonstigen Freiflächen. Kennzeichen ab, Fotos machen und die üblichen Gespräche über Macken am VW. Junge Leute. Ich lade weiter und man wagt es auch nicht, mich anzusprechen.

Ein Heidi 3 kommt vorbei und dreht eine Runde. Man macht dann einen Platz frei. Ob das für einen nicht VW auch so gelaufen wäre?

Bei den Fast Foodlern sind solche Treffen ohne Konsum ja nicht erwünscht.

burger-king-ramstein.jpg

 

Am Ende brauchen Fastned & Co Videoüberwachung, um ihre Stationen freizuhalten. Je nach Club und E-Fahrertyp sehe ich da Konfliktpotenzial.

Genrot

 

vor 9 Stunden schrieb Gernot:

Ich habe auf jeden Fall einmal Fastned angeschrieben, ob die Maßnahmen wie z.B. eine Videoüberwachung parat hätten, wenn es nicht so nett laufen sollte mit den Verbrennerfahrern.

Gernot

Warum fällt mir da grad spontan das Wort "Spießer" ein?

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du nicht E-Auto fährst vielleicht?! ... und deshalb gerade nicht einschätzen kannst, worum es hier geht bzw. was es bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht deutlich über Spießer hinaus. Vor allem aber zeigt es, dass da wieder nur die Brille für sich selbst aufgesetzt wurde.

Die Elektrohindernis-Fahrer, die vor der Tanksäule halten, um in der Tanke irgendetwas einzukaufen - und dass, obwohl sie da als nicht Verbrennerfahrer ja nun definitiv nichts zu suchen haben - die sind natürlich die Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb spätActiva:

Weil Du nicht E-Auto fährst vielleicht?! ... und deshalb gerade nicht einschätzen kannst, worum es hier geht bzw. was es bedeutet.

Da haben sich ein paar Verbrenner-Fahrer bei Ladesäulen getroffen und über ihre Autos geredet. Sie sind dort geblieben und sind nicht abgehauen. Sie blieben dort, redeten über ihre Autos und machten Fotos.

Als ein Stromer zum Laden kam, haben sie Platz gemacht, damit der Stromer laden kann. Wo ist da jetzt das Problem?

Hätten sie kein Platz gemacht, erst dann wäre es ein Problem. Oder wenn sie dort geparkt hätten und wären weggegangen, dann wäre es auch ein Problem.

Aber so, wie sie sich verhielten, sehe ich kein Problem.

 

Die oben beschriebene Situation hätte genausogut auch an der Luftdrucksäule einer Tankstelle und am Staubsauger beim Waschcenter passieren können.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spätActiva:

Weil Du nicht E-Auto fährst vielleicht?! ... und deshalb gerade nicht einschätzen kannst, worum es hier geht bzw. was es bedeutet.

Ich sags mal so: Als Gehbehinderter Autofahrer würde ich mir manchmal wüschen, diejenigen Kameraden, die unberechtigt die Behindertenparkplätze vollstellen, würden beim Fahrzeug bleiben, so dass ich eine Chance hätte, ihnen begreiflich zu machen, dass ich, wenns sich denn machen lässt, lieber nicht den nächsten freien Parkplatz 200m weiter, der dann schmaler ist, nähme.

Besser, als mit gespielter Humpelei dann wieder einzusteigen und wegzufahren, wenn sie mich zu Fuss an Gehstöcken oder mit Rollstuhl ums Eck biegen sehen, wär das allemal.

Hier ist es doch ähnlich: Wenn die nicht Platz machen, und man denen eines reinwürgen möchte, schickt man einfach ein Photo an die Polizei, mit Angabe von Ort, Zeit und Umständen. Dass das möglich wäre, erhöht gemeinhin die Kompromissbereitschaft bei der entsprechenden Klientel enorm, zumindest auf Ansprache hin.

Wenns aber so läuft wie hier, und bei Bedarf Platz gemacht wird - wobei man sich an ner Tanke ja daneben hinstellen und die 20s. abwarten kann, bis Platz ist, anders als an einem Parkfeld irgendwo im Gewusel des dichten Stadtverkehrs, wo man dann wenn schon eine Runde um den Block fahren müsste - wäre ich eher geneigt, lächelnd ein "Dankeschön, das ist nett!" entgegenzuschmettern.

Zugegeben, ich wäre einigermassen baff, denn sowas hab ich noch nie erlebt. Man kann bei solchen Zuparkern sonst froh sein, wenn die nicht unverschämt werden, und mit Anzeige drohen. Jedenfalls, bis man drauf hinweist, dass sie dann ein Bussgeld zahlen müssten in dreifacher Höhe einer gewöhnlichen Parkbusse (gilt in CH), und das schon ohne, dass der Richter mir irgendwelche der gehörten Unverschämtheiten glauben müsste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Antwort von Fastned bekommen. Die Säulen habe Videoüberwachung. Fastned bedauert auch die artfremde Nutzung der Station.

Danebenbenehmer können damit ermittelt werden.

Wieviele Ladewillige abgeschreckt werden, wenn da so eine Krawallcombo campiert, weiß keiner.

Spießer? Das nächste VW Clubtreffen findet in eurem Garten oder vor eurer Garageneinfahrt statt. Die fahren schon weg, wenn Ihr da ´rein oder ´raus wollt.

Gernot

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie nicht freiwillig wegfahren, schieb ich sie mitn Trecker weg. :D Du kannst sie ja mit deiner Bratpfanne vertreiben. Ich empfehle eine gusseiserne, in die Alupfannen haust du dir sonst noch Beulen rein.

23 hours ago, Gernot said:

[...] Fotos machen und die üblichen Gespräche [...]

8 minutes ago, Gernot said:

[...] so eine Krawallcombo [...]

Das verstehe, wer will. Sei nett zu den Leuten, die zahlen bald deine Rente. :P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gernot:

Das nächste VW Clubtreffen findet in eurem Garten oder vor eurer Garageneinfahrt statt. Die fahren schon weg, wenn Ihr da ´rein oder ´raus wollt.

Das nächste VW-Treffen nicht. Ich habe zu VW und VW-Fahrern schlicht zu wenige Beziehungen. Andere Gruppierungen der gleichen Art könnten das aber schon schaffen. Das Problem wäre da nicht ich. Ich kann mit Menschen reden, und traue mich das auch, wenn es drauf an kommt. Das Problem wären eher die Nachbarn und der Platzmangel. Garten ginge vielleicht noch, für die ersten 20 Leute, aber mehr als Zwei Autos kannste hier vor der Hütte nicht abstellen. Geht einfach nicht. Da bliebe wohl nur ein Antrag an die Gemeinde, die Quartierstrasse in eine Richtung zu sperren und als Parkplatz zu nutzen, wie bei grösseren Vereinsfesten üblich. Wäre dann aber vermutlich teuer, und mangels Festwirtschaft auch nicht finanzierbar...

Hier trifft man sich aber sowieso wenn, dann auf dem Baumarkt-Parkplatz im Nachbarort. Da ist auch ne Ladesäule, aber die bleibt dann frei. Solange das nach Ladenschluss ist und der Parkplatz sauber und zu Geschäftszeiten wieder frei ist, stört das keinen. Schräg über die Strasse ist dann auch die nächste Tanke, und auf dem angrenzenden Grundstück ist eine In-Kneipe, wo man sich dann auch für Benzingespräche niederlassen kann, wenn man will. Die Ami-Fahrer hier in der gegend machen das einmal Monatlich. Offiziell, und hin und wieder dazwischen spontan, in dann kleinerem Rahmen, ähnlich dem Halbstarken-Treffen an der sprichwörtlichen Dorftanke.

Stört keinen. Sind ja, auch von Auftreten her, weder politische Extremisten noch gebärden die sich wie ein mafiöser MC oder die Reichsbürger. Die sind nicht mal laut.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Spießer? Das nächste VW Clubtreffen findet in eurem Garten oder vor eurer Garageneinfahrt statt. Die fahren schon weg, wenn Ihr da ´rein oder ´raus wollt.

Gernot

 

Seit wann treffen sich sollche Leute bei anderen Leuten vor der Garageneinfahrt?

Sollche Treffen finden seit Ewigkeiten (ja, sowas gabs schon in den 50ern!) entweder bei der Tanke, am KfZ-Waschplatz oder auf dem Supermarktparkplatz statt. Jetzt sind sie auch an Ladestationen, weil da nun mal Paltz ist, wo man sich als kleine Gruppe treffen kann. So lange sie sich nur nett treffen und unterhalten ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da nochmal nachhaken:

Für mich klingt Zitat von dir "[...] Fotos machen und die üblichen Gespräche [...]" nicht so ganz exakt gleich wie Zitat aus deinem Link zum Thema "[...] Laute Musik, aufheulende Motoren, Fehlzündungen [...] teilweise bis halb fünf morgens [...]".

Auf eine Art find ichs aber gut, dass es ansonsten keine dringenderen Probleme zu geben scheint, die du mit uns teilen möchtest. Nix für ungut, ich find die Beschwerde einfach völlig überzogen. Ich will nicht wissen, was du veranstaltet hast, als du jünger warst. Da hatten wir doch alle Spaß. Solang es niemanden unnötig beeinträchtigt, ist das doch OK. 

Irgendwas muss die Jugend doch mit ihrer Zeit anfangen, oder? Was sollen die denn deiner Meinung nach alternativ tun? Vielleicht unterbreitest du ihnen ja ein paar Alternativvorschläge, falls du der Truppe noch mal begegnen solltest, anstatt beim Auto zu bleiben und dich alleine zu ärgern.

Genug von meiner Seite zum Thema. Ich kenn ja auch die Geschichten der wilden Autotruppen (nur aus den Medien), die dann auf solchen Treffen schön Krawall machen und teilweise auch Rennen veranstalten. Auf eine Art kann ichs also gut verstehen, wenn man auch einer "friedlich" erscheinenden Truppe voroerst kritisch gegenübersteht.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...