Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aussergewöhnlicher CX

Hervorgehobene Antworten

Schrott halt...

Ja, schon. Nur was zum Kuckuck wurde dem armen CX da ans Heck geschweißt? Heckfenster vielleicht von Renault 11 oder 25, aber der Rest?

Ich würd sagen Renault Fuego

Ich meine mich zu erinnern diesen oder einen ähnlichen Umbau vor vielen jahren einmal lebendig gesehen zu haben. Der war mit einem R11 Heck umgestaltet. Man muss nicht alles mögen aber der der es gamacht hatte mochte es. 

Peugeot 309 war ja auch so ähnlich. 
(ursprünglich ein typisches Stilelement von Robert Opron, vom SM über Fuego, R25 bis R11)

vor 10 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Peugeot 309 war ja auch so ähnlich. 
(ursprünglich ein typisches Stilelement von Robert Opron, vom SM über Fuego, R25 bis R11)

Na den 309 musst du aber nicht Opron in die Schuhe schieben, für den kann er nichts.

oder 924 Porsche

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Na den 309 musst du aber nicht Opron in die Schuhe schieben, für den kann er nichts.

Stimmt, hatte sogar extra noch mal nachgesehen, aber nicht mehr präzisiert. Aber wusstest du, dass er auch den Alfa SZ Zagato verbrochen hat?😯

Bearbeitet ( von ACCM Martin Klinger)
Korrektur

1 hour ago, ACCM Martin Klinger said:

Stimmt, hatte sogar extra noch mal nachgesehen, aber nicht mehr präzisiert. Aber wusstest du, dass er auch den Alfa SZ Zagato verbrochen hat?😯

Konventionell waren seine Entwürfe jedenfalls nie.

.

.

.

.
Oops, doch, Renault 9.

Martin ja das wusste ich auch. Opron hat nicht nur schönes vollbracht, wie wohl alle Designer. Als Entschuldigung dafür gibt es doch die Vorgaben der Geschäftsführung 🧐

Von Caruna gab es doch mal Umbauten, aber die sahen irgendwie eleganter aus.

Hier wurde das Thema schon mal erörtert:

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

• 2 Wochen später...

Beim Herumklicken auf der Seite mit den Farben habe ich zufällig Bilder dieses skurrilen CX aus besseren Tagen gefunden:

http://generationcx.chez.com/lavieduneCX13.htm

Ist wie immer Geschmackssache - die Türverkleidungen sehen handwerklich recht gut gemacht aus. 

Ein Zwitter vielleicht aber auch Gendergerecht und passt in die Zeit.🤯

Viel Aufwand, wenig Geschmack...

vor 20 Stunden schrieb Kirunavaara:

Beim Herumklicken auf der Seite mit den Farben habe ich zufällig Bilder dieses skurrilen CX aus besseren Tagen gefunden:

http://generationcx.chez.com/lavieduneCX13.htm

Bessere Tage ?

Für dieses Verbrechen gibt es kein "besser".

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Viel Aufwand, wenig Geschmack...

das Orphee Cabrio finde ich eher noch schlimmer…

vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

das Orphee Cabrio finde ich eher noch schlimmer…

Ist es auch... dieses hier ist vom Ansatz her eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Details sind überwiegend schrecklich - angefangen bei der unpassenden "Mütze", dem kitschigen Interieur über die generelle Farbwahl bis hin zum grob zusammengestückelten Pseudo-DS-Heck mit Rückleuchtenlego. Die Zubehör-Scheinwefer und das sonstige Lametta brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Man könnte sicher einiges schöner machen ABER er hat es nach seinem Geschmack gemacht und zwar scheinbar mit Tüv und das sollte doch wenigstens soviel Respekt abverlangen dass man dieses Auto nicht einfach zerredet. 
Für mich gehört an einen CX einfach weder ein Visa (Orphée) noch ein DS Heck dran. Das einzige CX Cabrio das ich mit CX Heck gesehen habe war dafür so zusammengestückelt dass man es aber auch nicht als gelungene Vorlage verwenden kann. 

Bei dem gelben denke ich eher an einen Manta😂der dunkle sieht mit den Rückläuchten nach Lexus aus . Welche Probleme haben diese Fahrer mit ihrer Marke.

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

dass man dieses Auto nicht einfach zerredet. 

Hat auch niemand. Mal genau gelesen? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.