Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ACTIVA CLUB Nachproduktion/Rekonditionierung : Xantia ACTIVA AFS-Zylinder (VORNE jetzt verfügbar [10/2025]) - und Federkugeltester

Hervorgehobene Antworten

vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

Nach meinem Verständnis sind es 850 + 400 Pfand.

Grüße
Andreas

Richtig. Also 1250,-- EUR, wenn man kein Altteil zurückgibt:

image.png.e50976ad081988b419dc8e4ddd5cf4e3.png

Nach Rückgabe eines sorgfältig ausgebauten Zylinders ohne strukturelle Schäden bekommt man 400 EUR zurück...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Mögen sie auf den Zylindern sitzen bleiben, was soll der Scheiß , jeder weiß das Citroen immer den dreifache Preis genommen hat , wird dem jetzt nachgeeifert.

So viele Activas gibt es halt nicht mehr , aber 1250€ träumt weiter.

Schimpfen bringt jetzt auch nix, einfach nicht kaufen wenns Dir zu teuer ist

Und am besten selber und vor allem billiger machen.

Der Preis ist hoch! Was haben sie damals neu gekostet? Man kann jedoch froh sein, dass die Zylinder überhaupt erhältlich sind.... und finde mal einen Betrieb, der bereit ist, ein sicherheitsrelevantes Teil des Fahrwerks in Kleinserie zu überholen und online anzubieten. Lieber ein überteuertes Angebot als keines.

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 11 Stunden schrieb Koelner:

Der Preis ist hoch! Was haben sie damals neu gekostet? Man kann jedoch froh sein, dass die Zylinder überhaupt erhältlich sind.... und finde mal einen Betrieb, der bereit ist, ein sicherheitsrelevantes Teil des Fahrwerks in Kleinserie zu überholen und online anzubieten. Lieber ein überteuertes Angebot als keines.

Ich hätte vor etwa 8-10 Jahren zuschlagen sollen, da gingen die Preise von 350 Euro für einen AFS-Zylinder (vorne/hinten kein preislicher Unterschied) auf etwa 500 Euro pro Zylinder hoch. Neu und original von Citroën. Ja, 850 Euro pro Zylinder sind teuer, aber AFS ist eine feine Sache...

Am 10.10.2025 um 22:59 schrieb HDI JUNKIE:

Mögen sie auf den Zylindern sitzen bleiben, was soll der Scheiß , jeder weiß das Citroen immer den dreifache Preis genommen hat , wird dem jetzt nachgeeifert.

Kennst du Alternativen? Ich kenne keine.

On 10/13/2025 at 8:56 PM, Koelner said:

[...] Lieber ein überteuertes Angebot als keines.

Ohne genau zu wissen wie die tatsächliche Kalkulation aussieht möchte ich mal behaupten, dass dieses Angebot nicht überteuert ist.

Das wäre das erste mir bekannte überteuerte Angebot des Activia-Clubs.

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Kennst du Alternativen? Ich kenne keine.

Das ist nämlich die Sache. 

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Ohne genau zu wissen wie die tatsächliche Kalkulation aussieht möchte ich mal behaupten, dass dieses Angebot nicht überteuert ist.

Seh ich ähnlich.

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Club der Kulturen? 

Auch wenn ich glaube dass das von dir durchaus beabsichtigt war, hier ein kleiner Merkspruch: Activia für den Darm, Activa für den Charme.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Der Club hat, so wie ich das als Außenstehender beurteilen kann, Club-Interessen und keine besonders auffällig monetären. 

vor 13 Stunden schrieb Citrofan93:

Auch wenn ich glaube dass das von dir durchaus beabsichtigt war, hier ein kleiner Merkspruch: Activia für den Darm, Activa für den Charme

Richtig, das ist es 😉

Wenn man das Altteil zurückgibt, bekommt man 400 Pfand erstattet. Also bleiben am Ende 850 € über. Das ist laut meiner Erinnerung in etwa das, was Citroen zuletzt für einen vorderen AFS Zylinder auch aufgerufen hat. Und wie heisst es so schön: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. 😉

OK, das war meine erste Reaktion, alles schön alles gut .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.