1. Juli 20224 J. vor 9 Stunden schrieb MatthiasM: KUNDENBEANSTANDUNG : Die Innenraumlüftung funktioniert nicht oder nur schwach Die technische Mitteilung ist für diese VIN zutreffend. Ursache für die geringe Luftleistung des Gebläses ist ein zu hoher Übergangswiderstand an einem Verbindungsstecker zum G.-Motor. Lösung: Stecker rausschneiden und brücken.
2. Juli 20224 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb p1000: Lösung: Stecker rausschneiden und brücken. Diesen Fehler hatten wohl auch schon der 307 und der 208, wie im Peugeot Forum gelesen habe. Lernen die nichts dazu? Der erklaert aber irgendwie nicht das Verhalten, dass die Lueftung immer wieder auf voller Leistung faehrt, und offensichtlich mit der Klimaanlage kommuniziert. Schalte ich diese ab, geht die Luftleistung bald darauf wieder hoch. Ich werde mich natuerlich trotzdem mal auf die Suche machen. Kommt man an den Stecker vom Fahrerfussraum dran?
2. Juli 20224 J. vor 3 Stunden schrieb MatthiasM: Kommt man an den Stecker vom Fahrerfussraum dran? Dazu soll die Mittelkonsole ausgebaut werden, dann wird im Fußraum der Fahrerseite der 2 pol. schwarze Stecker sichtbar. Über diesen Stecker wird nicht nur der G.-Motor mit + versorgt, sondern auch das Gebläse Modul mit + und - . Ich würde diese bekannte Störquelle im Kabelbaum erst einmal beseitigen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren