5. Juli 20224 J. Zusammennageln ist natürlich eine Alternative zum kleben. Ich tendiere in solchen Fällen eigentlich nicht zu minimal invasiven Eingriffen sondern zum Systemtausch, sprich kompletten Motor oder ganzes Auto tauschen je nachdem wie gut die Karosserie wirklich ist.
5. Juli 20224 J. Wer nichtmal einen Zahnriemen tauscht , fährt eh nur runter , oder ist noch nicht an irgendeinem Top Modell von BMW oder Mercedes angekommen , kann auch sein daß die Familie nicht dahinter steht , es soll aber auch vernünftige geben.
15. August 20224 J. Am 5.7.2022 um 10:15 schrieb Manson: Diesel? Bei Benzinern kenne ich bis dato wegen der niedrigeren Verdichtung nur krumme Ventile und Abdrücke davon auf dem Kolben in Form von kleinen Kerben. Sorry bin etwas spät, war 200D /8er.
15. August 20224 J. Am 30.6.2022 um 23:23 schrieb GuenniTCT: Stimmt. Bis jetzt ist auch nur einer gerissen. Nach ca. 25.000 km. Der war aber von der Fa. Optibelt. Die wird seit dem nicht mehr gekauft. Optibelt Satz hab ich seit 2017 in meinem 1.8 16V drin, ca. 45 tkm gelaufen. Damals über mobilservice bezogen, das Teil hab ich am Markt nicht mehr gesehen. Wie sah denn der gerissene Riemen aus ? Porös oder andere Auflösungserscheinungen um das frühzeitig zu erkennen ? Oder Schwergängige WAPU als Ursache ? Oder verreckte Spann- oder Umlenkrolle ? Grüße Matthias
16. August 20224 J. Am 15.8.2022 um 19:38 schrieb matgom: Optibelt Satz hab ich seit 2017 in meinem 1.8 16V drin, ca. 45 tkm gelaufen. Damals über mobilservice bezogen, das Teil hab ich am Markt nicht mehr gesehen. Wie sah denn der gerissene Riemen aus ? Porös oder andere Auflösungserscheinungen um das frühzeitig zu erkennen ? Oder Schwergängige WAPU als Ursache ? Oder verreckte Spann- oder Umlenkrolle ? Grüße Matthias Das weiss ich nicht. Der Wagen wurde mit frisch gemachtem Zahnriemen verkauft und ist danach nicht mehr bei uns gewesen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren