Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/csd-in-muenster-warum-die-herkunft-des-taeters-eine-rolle-spielt-ld.1695482

Frank Laubenburg, Chef der Queer-Gruppe der Partei Die Linke, twitterte von «sprachlichem Hass», der Täter wie Nuradi A. ermutigen würde. Verantwortlich dafür machte er unter anderem die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer und die Biologin Marie-Luise Vollbrecht. Beide hatten sich mehrfach zum Thema Transsexualität geäussert und darauf beharrt, dass es, rein biologisch gesehen, nur zwei Geschlechter gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass nicht die Lektüre einer der beiden Damen zu dem Angriff geführt hat, sondern eher so Dinge wie altmodische Erziehung oder religiöse Verblendung.

Ist übrigens nicht auf den Namen bezogen, bevor mich jemand falsch versteht. Manchen deutschen fundamentalistischen Christen würde ich das ebenfalls zutrauen, wie auch deutschen Neonazis (auch das ist mehr oder weniger religiöse Verblendung) und noch vor wenigen Jahrzehnten hätte so eine Tat hierzulande von einem absoluten Durchschnittsbürger ausgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NonesensE:

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass nicht die Lektüre einer der beiden Damen zu dem Angriff geführt hat, sondern eher so Dinge wie altmodische Erziehung oder religiöse Verblendung.

Das ist teilweise die Aussage des verlinkten Artikels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NonesensE:

 

Ist übrigens nicht auf den Namen bezogen, bevor mich jemand falsch versteht. Manchen deutschen fundamentalistischen Christen würde ich das ebenfalls zutrauen, wie auch deutschen Neonazis (auch das ist mehr oder weniger religiöse Verblendung) und noch vor wenigen Jahrzehnten hätte so eine Tat hierzulande von einem absoluten Durchschnittsbürger ausgehen können.

Keine Angst, das versteht hier, so erklärt denke ich jeder.

Was Du übersehen hast: Dem wuschigen Fuchi ging es hier nur darum den Namen Nuradi A. platzieren zu können...so ganz unverfänglich subversiv rechtsradikal, wie immer halt.

Dazu kannst Du ein paar Seiten zurückblättern...da wird dir seine Intention schon klar und deutlich. Aber sei ihm deswegen nicht böse, der Fuchi ist einfach etwas frustriert und verbittert und deshalb schreibt der oft so komische Sachen...jeden Tag dutzendhaft ...ohne Unterlass 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NonesensE:

...., sondern eher so Dinge wie altmodische Erziehung oder religiöse Verblendung.

Das Absurde ist ja, dass Menschen die Religion und besonders deren humanistischen Komponenten ablehnen, sich an deren, oftmals sogar revidierten,  Sexualmoral orientieren. Meist wird diese Haltung verklausuliert. Liberalisierung und Fruehsexualiesierung sind da beliebte Termini. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NonesensE:

 

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass nicht die Lektüre einer der beiden Damen zu dem Angriff geführt hat

 

Aber die betreffende Lektüre befeuert die Motivation solcher Taten natürlich… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute frisch von meiner Tochter, 8. Klasse, eine neue Schüler“in“ mit dem Namen Lea. 

Möchte aber nicht so genannt werden, sondern männlich, irgendwas mit J.

Wie meinen? Noch nicht im Jahr 2022 angekommen?

PS: Wegen meiner schwerenötigen Erzählungen bekennen sich meine Tochter und im Gefolge ihre Freundinnen zur Homophobie, sind stattdessen  heiß auf “hotties“, vor allem koreanische Gesangstalente.

Greta aus Schweden hält sie für ein grünes Marsweiblein, was sich von ihren Duscheskapaden ableitenl lässt.

Ich verstehe das alles, jede Wahrheit hat ihre Zeit.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Soso said:

Nö...meistens der, der fragt.

Und ich wunder mich die ganze Zeit schon, warum mir meine rechte Schulter so weh tun tut. Arm mal runternehmen hilft hoffentlich.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Heute frisch von meiner Tochter, 8. Klasse, eine neue Schüler“in“ mit dem Namen Lea. 

Möchte aber nicht so genannt werden, sondern männlich, irgendwas mit J.

Wie meinen? Noch nicht im Jahr 2022 angekommen?

PS: Wegen meiner schwerenötigen Erzählungen bekennen sich meine Tochter und im Gefolge ihre Freundinnen zur Homophobie, sind stattdessen  heiß auf “hotties“, vor allem koreanische Gesangstalente.

Greta aus Schweden hält sie für ein grünes Marsweiblein, was sich von ihren Duscheskapaden ableitenl lässt.

Ich verstehe das alles, jede Wahrheit hat ihre Zeit.

Wenn‘s witzig sein soll, ist’s  misslungen - wenn’s ernst gemeint ist, isses - ach, was soll’s…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nennen wir es Zeitzeugenschaft.

Wieso vermutest du Pointen? Quäl dich nicht mit Dingen, die fern deiner Talente liegen - ernsthaft!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm das sich die verschiedenen Woke-Aktivisten und Berufsbetroffenen so verrennen ohne es zu merken, aber das offensichtlich Problem, nämlich das der Täter in diesem Fall kriminell ist, aber aufgrund dessen Biografie der Staat da nicht wirkungsvoll handelt, wird dabei einfach ignoriert. Stattdessen versucht man unliebsame Leute, die gar nichts damit zu tun haben, dafür verantwortlich zu machen, Haltung vor Verstand halt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FuchurXM:

Schlimm das sich die verschiedenen Woke-Aktivisten und Berufsbetroffenen so verrennen ohne es zu merken, aber das offensichtlich Problem, nämlich das der Täter in diesem Fall kriminell ist, aber aufgrund dessen Biografie der Staat da nicht wirkungsvoll handelt, wird dabei einfach ignoriert. Stattdessen versucht man unliebsame Leute, die gar nichts damit zu tun haben, dafür verantwortlich zu machen, Haltung vor Verstand halt.

Natürlich hast du recht, dass der Täter kriminell war, das steht hier ausser Frage.

Was aber auch ausser Frage steht ist, dass wenn der Täter A.Müller geheissen hätte, du mit Sicherheit diese Tat gar nicht zu Sprache gebracht hättest. Denn wie wir mittlerweile alle wissen  sind dir Transpersonen, Grüne, Gendern und Woke Menschen ein Graus bzw. du empfindest da ja regelrecht Hass.

Das heisst es ging dir hier gar nicht darum Solidarität oder Mitegfühl mit dem Opfer zum Ausdruck zu bringen. Es ging dir einzig um die Kausalkette Ausländer, kriminell, Muslim. Und das lieber Fuschi ist Verblendung vor Verstand.

So geht es dir übrigens auch mit der Ukraine. Da ist kein Funke Solidarität und Mitgefühl gegenüber der Opfer, da ist auch nur Hass und Verblendung getarnt unter dem Deckmäntelchen "Frieden schaffen ohne Waffen".

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja nicht um die Tat sondern um die Einordnung dieser im Kontext des Threadthemas. 

Aber wer verblendet ist vermag schlecht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soso:

. Da ist kein Funke Solidarität und Mitgefühl gegenüber der Opfer

Es ist wohl süß und ehrenvoll Mitgefühl mit dem Opfern zu haben deren Zahl sich vervielfacht weil man schön Waffen liefert. Echt zynisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 00:43 schrieb Steinkult:

 Nennen wir es Zeitzeugenschaft.

Wieso vermutest du Pointen? Quäl dich nicht mit Dingen, die fern deiner Talente liegen - ernsthaft!

Stimmt, wahrlich quälend…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus aktuellem Anlass, wie bezeichnet man jetzt eigentlich politisch korrekt eine männliche Krankenschwester? Krankenbruder? .....und wie lautet die korrekte Mehrzahl von Krankenschwester? Doppelpunktinnen kanns ja wohl nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Krankengeschwister:innen.

Soll wohl lustig sein, dokumentiert aber lediglich mangelnde Deutschkenntnisse und ein grundsäzliches Verständnisproblem - Geschwister muss man nämlich nicht gendern, kleiner Drache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...