Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb M. Ferchaud:

Das solltest Du aber. Wenn nicht Du, wer dann!!?

Der, der fragt.

Die andern wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 12:22 schrieb SeppCx:

Nein, schön das wir uns nicht einig sind und trotzdem nett und fröhlich kommunizieren. 😊

Schade, dass das offensichtlich vorbei ist!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@15cv, was irritiert Dich am Dirndl-Fetisch? Der Fetisch an sich, oder der Umstand, dass ich eine Person mit dieser Vorliebe kenne?

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahnte es, irgendwann schießen sie sich selbst ab. Es liegt nicht an den Argumenten das (nebenbei bemerkt nicht "reflektiert", sondern nur abgekupfert aus den Geblubber der sozialen Medien, bis hin zu tiktok "what the fuck...") das, wie gesagt, ist nur die Munition, ( es liegt nicht nur - sagte ich schon, sondern am Verhalten, also dem Umgang mit Waffen, das fehlende Wissen von und die Arglosikeit gegenüber der Gefährlichkeit der Wörter. Hinzu kommen als Brandbeschleuniger hauptsächlich die schwachen Nerven, dazu noch eine verklemmte, weil nicht eingestandene Selbstüberschätzung und zu langes Schmoren im eigenen Saft.

PS: Ich schreibe das aus gruppentherapeutischen Gründen. Wer sonst könnte die Getreuen auf einen Minimalkonsens gegen das Böse, i.e, den Humor, wiedervereinen?  

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Incels: Vom Frauenhass zum Amoklauf

Video 30 min
 

Zitat

 

Die Foren im Netz sind frauenfeindlich, ihre Kommentare menschenverachtend, voller Gewaltfantasien. Geschrieben von Männern, die in ihrem Leben bislang weder Sex noch Beziehung hatten.

Incels leben unfreiwillig zölibatär, geben Frauen die Schuld an ihrem Unglück. Durch Anschläge mit Incel-Bezug sind weltweit schon mindestens 58 Personen ums Leben gekommen. Wer sind diese Männer? Sind sie auch in Deutschland eine Gefahr?  Die meisten Incels sind zutiefst verunsichert, einsam und leiden darunter. Sie tauschen sich in Foren im Netz aus, schreiben Hass-Posts, einige radikalisieren sich. In ihren Augen sind die Frauen an ihrem Schicksal schuld. Die Community, in der sie sich austauschen, ist international. Auch Deutsche sind in den Incel-Foren aktiv. Der Schritt vom Hass im Netz zu radikaler Gewalt ist real.  "Die Spur"-Reporterin Viktoria Timkanicova reist zu den Orten von mutmaßlichen Incel-Anschlägen, spricht mit Menschen, die Einblick in die Incel-Community gewähren. Forensiker Benedikt Walter taucht in die dunkle Welt der Internet-Foren ab. Auf dem größten Incel-Forum erstellt er ein Fake-Profil, und versucht so, mit Incels ins Gespräch zu kommen. Die beiden Autoren wollen wissen und verstehen: Wer sind diese Männer? Und wie entsteht ihr Hass auf Frauen?  Die Recherchen von "Die Spur" zeigen: Die Rhetorik der "Incel"-Szene ist extremer geworden, die Bewegung hat sich politisch radikalisiert. Häufig gibt es Überschneidungen zum Rechtsextremismus. "Es ist in Wirklichkeit nur ein großes Glück, dass es bisher keinen Anschlag, keinen Incel-inspirierten Anschlag in Deutschland gab," sagt Extremismus-Expertin und Spezialistin in Undercover-Recherche, Julia Ebner.  Beim Anschlag auf die Synagoge in Halle gab es zumindest Hinweise, dass die Incel-Ideologie eine Rolle gespielt haben könnte. Die Reporterin begibt sich auf die Spur des Attentäters und untersucht, wie bedrohlich die Szene in Deutschland ist.

 

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/incels-amok-frauenhass-toxisch-100.html

Incels

Zitat

Der Begriff „Incel“ ist eine Mischung aus den englischen Wörtern „involuntary“ (zu Deutsch „unfreiwillig“) und „celibate“ („sexuelle Enthaltsamkeit“). Er wird als identitätsstiftende Selbstbezeichnung von jungen heterosexuellen Männern genutzt, denen eine (sexuelle) Beziehung zu Frauen fehlt und die die Schuld daran im Feminismus und der freien Gesellschaft sehen.

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/516447/incels/

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb M. Ferchaud:

@15cv, was irritiert Dich am Dirndl-Fetisch? Der Fetisch an sich, oder der Umstand, dass ich eine Person mit dieser Vorliebe kenne?

Und was irritiert Dich an dieser Frage, @15cv? Ich versuche gerne, Deiner Verwirrung Abhilfe zu verschaffen. Aber Du müsstest mir einen Hinweis geben, was Du nicht verstehst, oder was Du befremdlich findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

was Du befremdlich findest.

Alles was du von Dir gibst. Such Dir jemand anders zum Quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 15cv:

Alles was du von Dir gibst. Such Dir jemand anders zum Quatschen.

Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir leid.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Kommt jetzt auch noch Ableismus dazu? Ach, wie schön.

Und das ist jetzt tatsächlich kein Eindruck, das ist Fakt.

Das ist kein Fakt. Wenn Du aus dem was ich schreibe, Schlüsse ziehst, die damit nichts zu tun haben, kann das nur daran liegen, dass Du entweder nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe, oder nicht in der Lage bist, das zu lesen.

Konsequenterweise gibt es dann keine Gesprächsgrundlage mehr.

In keinem der beiden Fälle hast Du es hier mit Ableismus zu tun.

Mir das trotzdem, und wider besseren Wissens vorzuwerfen, ist Verleumdung.

Anzeige ist gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bluedog:

Wenn Du aus dem was ich schreibe, Schlüsse ziehst, die damit nichts zu tun haben, kann das nur daran liegen, dass Du entweder nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe, oder nicht in der Lage bist, das zu lesen.

Das hattest du zwar an @M. Ferchaud gerichtet, doch mir fällt daran folgendes auf:
In den Beiträgen, in denen Wir beide aneinander vorbei diskutierten, glaube ich irgendwann verstanden zu haben, das wird so nix.  Es tut sich nur die Frage auf, versteht mein Gegenüber nix oder schreibe ich so unverständlich?!
Nun, es ist doch völlig normal, dass ein Mensch beim Lesen „Schlüsse zieht“ - ohne dies wäre er/sie nicht in der Lage, Erkenntnis zu gewinnen. Das sollte dir als Schreiber klar sein.
Die Möglichkeit, es komme anders an, als gemeint ist implizit.
Guck dir die Düsseldorfer Einlassungen an, da ist ein grundlegendes Nichtverstehen*.
Daraus abzuleiten, M. könne nicht lesen, ist schon ziemlich unfreundlich. Kommt es dir nicht in den Sinn, es könne auch daran liegen, wie/ was du schreibst?

*der sidekick mußte sein, wobei ich mir langsam Sorgen mache, je platter die Beiträge werden. Irgendwann konnte man mal noch ehrlich mit ihm streiten. Tempus fugit und tut nicht jedem gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun, es ist doch völlig normal, dass ein Mensch beim Lesen „Schlüsse zieht“ - ohne dies wäre er/sie nicht in der Lage, Erkenntnis zu gewinnen. Das sollte dir als Schreiber klar sein.
Die Möglichkeit, es komme anders an, als gemeint ist implizit.

Aber dieser Empfänger, so ist es zumindest bei mir angekommen und deshalb meine ich das, vertritt doch die Meinung das die Deutungshoheit alleine beim Empfänger liegt, die Verantwortung alleine beim Sender. Also in etwa so: "Egal wie es gemeint ist, es zählt nur was ich mir in meinem Universum daraus als Meinung bastle." 🙂 Oder filosofisch ausgedrücktquetscht: "Ich meine, also bin ich". 
Laut Wetterbericht gibts heute Sturm, Hagel und Gewitter ⛈️

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

filosofisch

gesehen schreibst du da deine eigene Deutungshoheit.

 

 

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

"Egal wie es gemeint ist, es zählt nur was ich mir in meinem Universum daraus als Meinung bastle“.

Machen wir das nicht alle so? Und geh mal in dich, wie schwierig es ist, die Meinung zu ändern; ich kenne viele gerade ältere Menschen mit „Meinung“. Die ist so fest, wenn die in Frage gestellt wird, steht das ganze Leben in Frage. Wem gefällt das schon.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Machen wir das nicht alle so?

Vermutlich ja, mehr oder weniger.
 

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und geh mal in dich,

Nein. Das macht höchstens mein Urologe und keinen Spaß.
 

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

wie schwierig es ist, die Meinung zu ändern; ich kenne viele gerade ältere Menschen mit „Meinung“. Die ist so fest, wenn die in Frage gestellt wird, steht das ganze Leben in Frage. Wem gefällt das schon.

Jeder kann eine Meinung besitzen. Aber Eigentum verpflichtet, also sollte man auch entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

mein Urologe

Achtung ‼️ 😉
Du bist ein reicher Mann! Ich empfehle noch Magen & Darmspiegelung zur Erweiterung des Vergnügens.

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Aber Eigentum verpflichtet, also sollte man auch entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen.

Also, erst mal hat der Deutsche „Anspruch“. Pflichten, wieso Pflichten, die haben doch die Anderen…

sorry für den Sarkasmus aber das erlebe ich oft genug so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du bist ein reicher Mann!

Ich nicht. Mein Urologe vermutlich, der trägt Rolex. Da geh ich aber nicht mehr hin (und so geschickt zurück zum Thema Gleichberechtigung und Sexismus), das erledigt meine Hausärztin. Weil: Der vertraue ich, die kann das und vor allem hat die kleinere Finger. Das Thema möchte ich aber in diesem Rahmen besser nicht mehr weiter vertiefen....  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Aber dieser Empfänger, so ist es zumindest bei mir angekommen und deshalb meine ich das, vertritt doch die Meinung das die Deutungshoheit alleine beim Empfänger liegt, die Verantwortung alleine beim Sender. Also in etwa so: "Egal wie es gemeint ist, es zählt nur was ich mir in meinem Universum daraus als Meinung bastle." 🙂 Oder filosofisch ausgedrücktquetscht: "Ich meine, also bin ich". 
Laut Wetterbericht gibts heute Sturm, Hagel und Gewitter ⛈️

Dein Post ist leider, auch wenn's putzig geschrieben ist, auch nicht besonders hilfreich, wenn's doch um Freundlichkeit gehen soll.

Natürlich "entscheidet" der Empfänger, wie er es versteht. Und wenn das dann trotz mehrfacher Erklärversuche nicht zu einem gegenseitigen Verständnis kommt, beendet man eben die Kommunikation, muss aber nicht eingeschnappt sein als Sender.

(Btw. ich kann ein Lied davon singen.... Vielleicht erinnerst Du Dich noch... Auch da warst Du ja kurioserweise schon der Meinung, dass der Empfänger es doch bitte genauso verstehen u. empfinden soll, wie es der Sender meint. )

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Nein. Das macht höchstens mein Urologe und keinen Spaß.

Mach Dich mal locker, dann wird das vielleicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nitsrekds:

Vielleicht erinnerst Du Dich noch... Auch da warst Du ja kurioserweise schon der Meinung, dass der Empfänger es doch bitte genauso verstehen u. empfinden soll, wie es der Sender meint. )

War ich das? Kann sein, ich bin da recht flexibel. Möglicherweise möchte ich mich bei so einer schwammigen Sache wie internetbasierter Sender/Empfänger-Kommunikation auch gar nicht festlegen. Oder nur an ungeraden Wochentagen vormittags. Kommt auch auf den Sender an. Und ob ich auf Empfang bin. Ist schwierig, bleibt schwierig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SeppCx:

War ich das? Kann sein, ich bin da recht flexibel. Möglicherweise möchte ich mich bei so einer schwammigen Sache wie internetbasierter Sender/Empfänger-Kommunikation auch gar nicht festlegen. Oder nur an ungeraden Wochentagen vormittags. Kommt auch auf den Sender an. Und ob ich auf Empfang bin. Ist schwierig, bleibt schwierig.

Prima u. so geht's allen, nur an anderen Wochentagen ggf.! 👍🏻

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Auch da warst Du ja kurioserweise schon der Meinung, dass der Empfänger es doch bitte genauso verstehen u. empfinden soll, wie es der Sender meint. )

Ich kann mich nur selbst zitieren:

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Machen wir das nicht alle so? Und geh mal in dich, wie schwierig es ist, die Meinung zu ändern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...