Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

Mein phantasierender hessischer Hobbyphilosoph wir können das Verstehen nicht der Beliebigkeit anheimgeben. Zu deiner neuesten Leier “zum Thema“: Bluedog - ich bin unverdächtig parteiisch zu kommentieren - gehört nun wahrlich zu denen, die selbständig argumentieren. Du aber Ebby, und das hat sich bei vielen deiner Repliken mit diversen Diskutanten gezeigt, pickst dir irgendein Wort heraus und verknüpfst das mit deinen Erinnerungen aus deinen jugendlichen Klampfen- und Comicwelt.

Meine letzten Beiträge befassten sich prägnant mit dem, was zuvor geschrieben wurde. Erläutert und eingeordnet wurde der predigergleiche, gesinnungspolizeiliche Eifer an dem nun selbst aus dem eigenen Kreis, viele keine Lust verspüren sich den Mund fusselig zu reden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Meine letzten Beiträge befassten sich prägnant mit dem, was zuvor geschrieben wurde

Genau, absolut, phantastisch, unübertrefflich, du bist ein Held! Rächer der genervten Enterbten undsoweiter. Ist wohl momentan Gewitter in Düsseldorf 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Rächer der genervten Enterbten undsoweiter. 

Jep! Erst benoehlt er, dass sich einige hier immer auf die Schulter klopfen, dann dass sich diese auch mal uneinig sind. 

Suess war dieser Beitrag hier:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/153372-marie-luise-vollbrecht„geschlecht-ist-nicht-geschlecht-sex-gender-und-warum-es-in-der-biologie-zwei-geschlechter-gibt“/?do=findComment&comment=1910678

Wir und reden! Ich kenne nur einen mit dem unser Literat redet, der Rest wird nur gelobt oder getadel. Da macht sich wohl einer falsche Hoffnungen bei seiner Ueberheblichkeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2023 um 11:50 schrieb bluedog:

Und wenn einer der Frauen wegen in die Muckibude will, dann soll er sich halt so ein oberflächliches Babe aufreissen. Man kann dann Wetten abschliessen, wie lange so eine Beziehung hält.

Wie lange soll die denn halten? Bis der Spaß vorbei, die Kanone abgefeuert ist, vlt. auch mal etwas länger. Der Sinn des "Aufreissens" besteht nicht darin, eine ernsthafte Beziehung zu suchen.

Übrigens: Amüsant, wie er wieder abging....  .🤣

 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Jep! Erst benoehlt er, dass sich einige hier immer auf die Schulter klopfen, dann dass sich diese auch mal uneinig sind. 

Suess war dieser Beitrag hier:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/153372-marie-luise-vollbrecht„geschlecht-ist-nicht-geschlecht-sex-gender-und-warum-es-in-der-biologie-zwei-geschlechter-gibt“/?do=findComment&comment=1910678

Wir und reden! Ich kenne nur einen mit dem unser Literat redet, der Rest wird nur gelobt oder getadel. Da macht sich wohl einer falsche Hoffnungen bei seiner Ueberheblichkeit.

Steinkult o. Carlo? Hauen ja bzgl. "Clique" beide in die selbe Kerbe. Wahrscheinlich weil sie sich nicht vorstellen können, dass wir eben alle unterschiedlich sind u. und uns eben nicht blind u. taub gegenseitig bejubeln. Und auch nicht direkt mit Pflaster angerannt kommen, wenn mal einer heult.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Lest also meine Äusserungen ruhig weiterhin mit Absicht falsch oder mit vorgefasstem Urteil, und geht eurer Confirmation Bias weiter auf den Leim.

Also macht ruhig weiter so, wenn ihrs eilig habt, mich loszuwerden.

Was machst du denn da, bluedog? Du hattest geschrieben, dass du als Kind gemobbt wurdest. So etwas verselbstständigt sich dann oft und setzt sich fort. Das wäre ein Fehler, dich als Opfer aller zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Und auch nicht direkt mit Pflaster angerannt kommen, wenn mal einer heult

Du hast -Steinen vergessen.*

 

 

vor 59 Minuten schrieb JörgTe:

Was machst du denn da, bluedog?

Das frag ich mich auch, er hat in anderen Fäden ja sehr vernünftige & ausdrucksstarke Beiträge geschrieben. Manches geht wohl doch sehr unter die Haut.

* unkultige sonst werfen wir ihn noch 😉

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Was machst du denn da, bluedog? Du hattest geschrieben, dass du als Kind gemobbt wurdest. So etwas verselbstständigt sich dann oft und setzt sich fort. Das wäre ein Fehler, dich als Opfer aller zu sehen.

Habt ihr zum Thema auch noch was zu sagen, oder sind jetzt einzig meine angeblichen Fehler noch das einzig interessante Thema?

Wie mache ichs denn Deiner Ansicht nach richtig. Lasst uns das doch mal durchdeklinieren. Gibt ja wohl hier sowieso nur noch mich als Thema.

Aus meiner Sicht seid ihr es mindestens ebenso, die Fehler machen.

Nicht genug, dass ich den Shitstorm abkriege und keiner was dagegen tut. Nein, man muss nochmal nachtreten und den Fehler nur bei mir suchen. Und nochmal! Und nochmal!

Macht ihr das im echten Leben auch so?

Nachtreten, wenn einer Prügel bezieht, und nochmal nachtreten, und nochmal. - Der ist ja selber schuld, was wehrt der sich auch so provokativ!

Wie würdet ihr an meiner Stelle behandelt werden wollen?

p.s.: Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Auf das Opfer einer Vergewaltigung übertragen, wäre das so ungefähr der Tipp: Die hätt doch eh gleich sich ausziehen und die Beine breit machen können. Selber schuld, wenn nicht, dann braucht der Täter halt Gewalt, damit er kriegt was er will. Je mehr Gegenwehr, umso mehr.

Das ist doch aber nicht ernsthaft der Argumentationspfad, auf dem ihr euch die Blösse geben wollt?! Dann hätte ich euch krass überschätzt...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für einen Shitstorm? Du hast hier doch nur mit einem ein Problem, niemand ist der Gegenseite zu Hilfe geeilt; komm doch bitte selbst auch ohne sie aus. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, bluedog said:

Habt ihr zum Thema auch noch was zu sagen

Thema Buchstabensuppe, droht eine Auflösung? Ich verlinke hier mal einen Kommentar - bitte nur anklicken, wenn man zB auch taz-Kommentare ohne Auftreten vonSchwindel und Übelkeit ertragen kann:

Quote

LGB support has reached a 10 year low in the USA, wiping out ten years of progress for LGB people to be treated equally in society, according to a poll by Gallup.

[...]

Unfortunately, what we see today is a movement increasingly plagued by hate, cruelty, and intolerance.

They claim to champion diversity, but that only extends to superficial aspects while stifling diversity of thought.

Many gay men and women are now calling for a clear separation between the LGB community and the ever-expanding alphabet soup of TQ+ identities, represented by a garish rainbow clown flag that seems designed to induce seizures.

https://www.gbnews.com/opinion/lgbt-news-darren-grimes-opinion-latest-news

 

On 6/20/2023 at 11:38 PM, M. Ferchaud said:

Dann zwinker mal schön.

  Und noch dazu, ich hab mich mittlerweile ausgezwinkert.

Aus deinem verlinkten Zettel rauskopiert:

Quote

[...] die 2020 beschlossene „Gleichstellungsstrategie der Bundesregierung“. Hier sind Ziele für die Gleichstellung von Frauen und Männern festlegt und es werden Vorhaben der Bundesregierung aufgezeigt, um diese Ziele zu erreichen. Um der Unterrepräsentanz von Frauen in Führungspositionen entgegen zu wirken und eine bessere Teilhabe von Frauen zu fördern, beschloss das Bundeskabinett Anfang Januar 2021 eine Reform des Gesetzes zur Frauenquote. Bei großen Unternehmen, die börsennotiert und paritätisch mitbestimmt sind, soll ab vier Vorstandsmitgliedern künftig mindestens eine Frau im Vorstand sein.

[...]

Traditionelle Rollenstereotype überwinden

Sexismus kann nur dann auf einen Resonanzboden stoßen, wenn traditionelle Rollenbilder und Umgangsweisen als gegeben angesehen werden. Die soziale Geschlechtsidentität ist nichts „Naturgegebenes“, sondern wird sozial konstruiert. Bestimmte Verhaltensweisen werden als „männlich“ oder „weiblich“ definiert, woraus bestimmte Standards für Verhalten und Benehmen resultieren. Ein wichtiger Faktor ist somit die Sozialisation: Geschlechtsneutrale Erziehung kann dabei helfen, Rollenstereotype gar nicht erst entstehen zu lassen.

Frauenquote. Naja. Wenn gleichwertige Kandidierende vorhanden sind, alles gut und schön. Nur wird so eine Quote auch unter Umständen dazu führen, dass minderqualifizierte Arbeitskräfte aktiviert werden müssen.

Und wie soll man sich geschlechtsneutrale Erziehung vorstellen? Mein Elternhaus möchte ich mal als traditionell bezeichnen, und da wurde keiner in irgendeine Rolle gequetscht. Ich hatte ne eigene Puppe, der ich Klamotten genäht hab, hab gern gebacken usw. Die Madels sind auch Trecker gefahren, haben mit dem Luftgewehr rumgeballert wenn sie das wollten usw.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ignorier den Kollegen doch einfach. Du musst hier niemandem nix beweisen. Mit manchen Leuten bringt das Diskutieren nix, wenn sie der Ansicht sind, die moralische Überlegenheit zu besitzen... Wenns mir zu blöd wird, verzieh ich mich auch für ein paar Tage, um danach mit dem nächsten Zeug um die Ecke zu kommen (siehe mein Posting obendrüber).

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Es fehlt nicht mehr viel, und ich lasse meinen Account hier gleich löschen. 

Das wuerde ich bedauern. Auch wenn wir sicher nie "best buddys" werden, schaetze ich deine Teilnahme hier! 

Mach es doch einfach wie mit mir, auf Beitraege nur selten reagieren. Seit dem kommen wir doch auch gut miteinander aus :).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Supermann angucke:

Quote

TOPLINE

 

Twitter’s executive chair Elon Musk said late Tuesday the words “cisgender” and “cis” are considered “slurs” under the social media platform’s content policy, the latest ad-hoc policy change implemented by the billionaire who has previously made controversial remarks on gender identity.

https://www.forbes.com/sites/siladityaray/2023/06/21/musk-says-cisgender-and-cis-are-now-slurs-on-twitter/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Thema Buchstabensuppe, droht eine Auflösung? Ich verlinke hier mal einen Kommentar - bitte nur anklicken, wenn man zB auch taz-Kommentare ohne Auftreten vonSchwindel und Übelkeit ertragen kann:

https://www.gbnews.com/opinion/lgbt-news-darren-grimes-opinion-latest-news

Du zitierst im Ernst den Kommentar eines rechtsextremen Milchbubis?:

 

Darren Grimes (born 22 July 1993[1]) is a British right-wing[2] political commentator and activist. A Liberal Democrat activist before dropping out of university, he then worked for a number of Brexit campaigns. He set up the website Reasoned in May 2020.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Darren_Grimes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Frauenquote. Naja. Wenn gleichwertige Kandidierende vorhanden sind, alles gut und schön. Nur wird so eine Quote auch unter Umständen dazu führen, dass minderqualifizierte Arbeitskräfte aktiviert werden müssen.

Schade, dass Du trotz augenscheinlich geschlechtsneutraler Erziehung solche Vorbehalte hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel fuer korrektes Verhalten* (vom grandiosen Paolo,  ... wenn ich gerade nicht Elektronic Dance oder Metal hoere :) )

* abgesehen vom Rauchen natuerlich :)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Warnung habe ich nicht umsonst hinplakatiert. Rechts, Links, Milchbubi oder steinalt - mir komplett egal. Dir scheint es zu reichen, um zu urteilen. 
In Teilen hab ich diesen Kommentar zitiert, ich habe das Gefühl dass nicht nur er allein so denkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Hier mal ein Beispiel fuer korrektes Verhalten

Mann spricht nicht, wenn ein anderer singt? Ein leises : "Psst, Entschuldigung, sie können gern meine Jacke haben, wenn ihnen kalt ist." stört dabei nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Meine Warnung habe ich nicht umsonst hinplakatiert. Rechts, Links, Milchbubi oder steinalt - mir komplett egal. Dir scheint es zu reichen, um zu urteilen. 
In Teilen hab ich diesen Kommentar zitiert, ich habe das Gefühl dass nicht nur er allein so denkt.

Der Unterschied zwischen uns: Ich diskutiere weder mit Nazis, noch bemühe ich deren Quellen.

Dass nicht allein Darren Grimes so denkt, ist mir klar. Deswegen wird sein faschistisches Gedankengut aber nicht besser.

Dass Du letzterem durch Zitieren hier noch eine Bühne bescherst, stimmt mich nachdenklich…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Mann spricht nicht, wenn ein anderer singt? Ein leises : "Psst, Entschuldigung, sie können gern meine Jacke haben, wenn ihnen kalt ist." stört dabei nicht.

Wrong Planet oder dessen Persiflage? Egal, lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, M. Ferchaud said:

Der Unterschied zwischen uns: Ich diskutiere weder mit Nazis, noch bemühe ich deren Quellen.

Dass nicht allein Darren Grimes so denkt, ist mir klar. Deswegen wird sein faschistisches Gedankengut aber nicht besser.

Faschistisches Gedankengut. Meinetwegen. Wie hierzulande mit der Afd? Die Leute lassen sich nicht ewig auf der Nase herumtanzen. Ignorieren ist keine Lösung.

 Oha, hier hats grad gerumpelt und gescheppert, Elons Internet hat mich für 10 Minuten alleine im Dunkeln gelassen.

39 minutes ago, M. Ferchaud said:

Schade, dass Du trotz augenscheinlich geschlechtsneutraler Erziehung solche Vorbehalte hast.

Das sind Tatsachen, die sich durch meine Erziehung nicht beeinflussen lassen. Wer das nicht sehen will, ist in meinen Augen verblendet.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Wer das nicht sehen will, ist in meinen Augen verblendet.

Dann ist das wohl so.

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Die Leute lassen sich nicht ewig auf der Nase herumtanzen. Ignorieren ist keine Lösung.

Dann wissen wir das jetzt auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Das sind Tatsachen, die sich durch meine Erziehung nicht beeinflussen lassen. Wer das nicht sehen will, ist in meinen Augen verblendet.

Das hört sich so nach Jordan Peterson an. Wie war das neulich, Männer müssen gefährlich sein, sich aber unter Kontrolle haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...