Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

...und kulturelle Überfremdung  nicht auf seiner Wunschliste stehen hat?

Sag mal, ist es eigentlich Zufall, dass gerade da wo die AFD den meisten Zulauf hat, der Ausländeranteil am niedrigsten ist. So an die 3-4% werden es in deiner Region sein, nicht wahr? Dieser geringe Prozentsatz sorgt bei euch also bereits für eine kulturelle Überfremdung. Interessant oder? Dann scheint eure Kultur aber auf ganz schön schwachen Füsschen zu stehen, wenn ihr das als Bedrohung empfindet.

Oder ist der Grund dann dafür eben nicht doch eher die Aussage unten, die ich gestern hier verlinkt habe und über die du ganz offensichtlich nicht reflektierst hast.

Auch dass sich früher unterdrückte Personengruppen zunehmend emanzipieren, scheint Menschen gegen die liberale Ordnung aufzubringen, vielleicht weil diese sie nun nicht mehr bevorzugt. „Wokeness“ ist der neue Hassbegriff der Rechten. Sind es weniger reale als symbolische Verluste, die Menschen in Scharen zu den Rechtsextremen treiben?

Tatsächlich zeigt der internationale Vergleich, dass die empfundenen Identitätsbedrohungen heute am ausschlaggebendsten dafür sind, dass sich Menschen dem autoritären Nationalradikalismus zuwenden. Mit Volkszugehörigkeit als identitärem Anker lassen sich solche Kontrollverluste und Verlustempfindungen psychologisch kompensieren. Die damit verbundenen Identitätspolitiken sind gesellschaftszersetzend, weil sie harte Gruppengrenzen betonen. 

Und wenn du dich fragst, warum ich dir geraten habe, dieses Interview durchzulesen.

a.) genau wegen deinem Text oben

b.) Ich auf meine Frage an dich: Wer denn genau den Menschen hier auf der Nase rumtanzt, keine Antwort erhalten habe. Diese Aussage hast du ja getroffen und vielleicht kannst du ja auch noch darauf Antworten.

Und toll was gerade in Russland passiert oder? Durch gemeinsame Waffenlieferungen aus demokratisch gesinnten Staaten, konnte sich ein Land vor dem Überfall durch ein faschistischen System wehren und jetzt scheint sich dieses System hoffentlich selber zu zerfleischen. 

Wie froh bin ich da über unsere ach so unfähigen und demokratisch gewählten Politiker.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Soso said:

Sag mal, ist es eigentlich Zufall, dass gerade da wo die AFD den meisten Zulauf hat, der Ausländeranteil am niedrigsten ist. So an die 3-4% werden es in deiner Region sein, nicht wahr? Dieser geringe Prozentsatz sorgt bei euch also bereits für eine kulturelle Überfremdung. Interessant oder?

Interessant finde ich deine Hypothesen. Du scheinst aus meinen Texten zu lesen, was du lesen willst, aber nicht das, was geschrieben wurde.

42 minutes ago, Soso said:

Ich auf meine Frage an dich: Wer denn genau den Menschen hier auf der Nase rumtanzt, keine Antwort erhalten habe. Diese Aussage hast du ja getroffen und vielleicht kannst du ja auch noch darauf Antworten.

Ich denke, das ist individuell unterschiedlich. Wir leben in einem Land, in dem sich glücklicherweise jeder mehr oder weniger frei entfalten darf.  Manchmal ist das zum Nachteil anderer. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann ist das so. Wenn es übertrieben wird (oder übertrieben angesehen wird), dann kommts halt zu Reibereien.

42 minutes ago, Soso said:

Und toll was gerade in Russland passiert oder?

Diese Frage wird in einem anderen Faden diskutiert, habe ich gelesen.

42 minutes ago, Soso said:

[...] unsere ach so unfähigen und demokratisch gewählten Politiker [...]

Genauso schauts aus. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Interessant finde ich deine Hypothesen. Du scheinst aus meinen Texten zu lesen, was du lesen willst, aber nicht das, was geschrieben wurde.

Ich denke, das ist individuell unterschiedlich. Wir leben in einem Land, in dem sich glücklicherweise jeder mehr oder weniger frei entfalten darf. 

Diese Frage wird in einem anderen Faden diskutiert, habe ich gelesen.

Genauso schauts aus. :D

Das ist wieder ganz windelweich und mäandernd was du hier von dir gibst. Konkret kannst du offensichtlich nur zu später Stunde, vermutlich wenn das super edle Tröpfchen aus der Region seine Wirkung zeigt? Ist übrigens auch eine kulturelle Aneignung, die dich in diesem Fall wohl eher nicht stört.

Du: Die Leute werden sich nicht ewig auf ihrer Nase herumtanzen lassen.

Ich: Wer tanzt denn hier, welchen Leuten auf der Nase herum?

Also? 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören generell keine kulturellen Aneignungen. Ich sehe das als eine Art Integration.

4 minutes ago, Soso said:

Du: Die Leute werden sich nicht ewig auf ihrer Nase herumtanzen lassen.

Ich: Wer tanzt denn hier, welchen Leuten auf der Nase herum?

Also? 

Selbst denken scheint aus der Mode gekommen zu sein. Da schrub ich von der Afd - ich habe den Eindruck dass ein großer Teil deren Wählerschaft aus Protest gegen die aktuelle Politik wählt. Genau weiß ich es nicht, ich bin kein Afd-Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Also, ich finde es jedenfalls ganz, ganz toll, dass Schwinge jetzt sogar endlich mal aus seinem Versteck kommt.

vor einer Stunde schrieb Soso:

Und der Munichcarlo geht da Hand in Hand mit Dir und findet das auch ganz, ganz toll;-)

Ich find diesen Diskussionsstil jetzt weniger toll. Eher überheblich, rechthaberisch und hämisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

 

Selbst denken scheint aus der Mode gekommen zu sein. 

Du bist schon ein Clown.

Wenn ich nachfrage, weil ich sicher sein möchte, ob du da ganz bewusst AFD Sprech verwendest, dann denke ich zu wenig nach.

Und wenn ich direkt auf dein AFD Geschwurbel bezüglich kultureller Überfremdung eingehe, dann habe ich das selbstverständlich falsch verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Soso:

Und der Munichcarlo geht da Hand in Hand mit Dir und findet das auch ganz, ganz toll;-)

Soso.  ich schreite also Hand in Hand mit Kerstin über Schwinges Stoppelfelder? 🫠 Das würde ein absurdes Bild abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SeppCx:

Ich find diesen Diskussionsstil jetzt weniger toll. Eher überheblich, rechthaberisch und hämisch.

Ich kann nur für mich sprechen: meins ist weder hämisch, überheblich noch rechthaberisch gemeint. Ich meine das tatsächlich ernst u. Schwinge  könnte das z.b. auch wissen, weil ich ihn sehr oft vergeblich aufgefordert habe, Stellung zu beziehen.

Ich finde es wirklich! gut, dass man jetzt endlich weiß, woran man ist u. die Schauspielerei ein Ende hat.

Btw: es ist mal wieder das alte Thema: wer empfindet was wie? Wie kommt was an, vor allem im nonverbalen Bereich.

Da ich der Sender bin, bin ich dafür zuständig unmissverständlich zu schreiben, bzw. spätestens bei Kommentaren wie Deinem für Aufklärung meiner Pos. zu sorgen

Ich hoffe, ich habe das ausreichend getan. Wenn ich etwas ironisch meine, benutze ich i.d.R. Anführungszeichen o. schreibe es direkt dabei, daher empfand ich meinen post entgegen Deiner Interpretation als klar u. deutlich, vor allem weil ich natürlich im Gegensatz (wahrscheinlich) zu anderen die div. posts diesbzgl. zwischen mir u Schwinge im Kopf u. vor Augen habe. @schwinge

Ich weiß, dass Du Anführungszeichen unangenehm findest, aufgrund der inflationären, widerlichen Verwendung in der Nazizeit. Das verstehe ich. Trotzdem sind sie für mündliche Rede u. als Kennzeichen für Ironie nicht einfach zu ersetzen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Das würde ein absurdes Bild abgeben...

Aber nein, das könnte doch ganz nett sein. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unangenehm, dass immerwieder kritisiert wird, dass man einen post so versteht, wie man angebl. will u nicht, wies gemeint ist. Natürlich tut man das.

Man kann es nur so verstehen, wie man's versteht!

Und wenn man Rückfragen aufgrund unterschiedlicher Interpretationrn stellt, wie es denn zu verstehen sei u. darauf keine o. ausreichende Antwort erhält, bleibt's auch bei der Eigeninterpretation.

So und ich finde: das kann man sich nicht aussuchen, wie es einem passt. 

Außerdem können natürlich auch nach Klärung des Wie-zu-Verstehens unterschiedliche Positionen das Ergebnis sein.

Das kann man sich nicht einfach aussuchen, wie es einem passt u. dann am besten noch beleidigt sein, wenn man von jemanden nicht verstanden wird.

Man kann das Gespräch abbrechen, wenn die eigenen Erklärungen nicht fruchten o. einem die Erklärungen des anderen nicht ausreichen, weil er sich z.b. rausredet u zu feige ist. Oder man fragt eben weiter nach, je nach Energie U Gusto.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich finde es wirklich! gut, dass man jetzt endlich weiß, woran man ist u. die Schauspielerei ein Ende hat.

Du meinst du kannst jetzt eine eindeutige Zuordnung tun und weisst jetzt wo der Freind steht?  Ich glaub das ist so etwa was ich mit überheblich meine. Und auch diese Diskussion im Stile einer Tischtennispartie bei der man versucht den Gegner in die Ecke zu drängen, den Punkt zu machen und wenn das erreicht ist beifallheischend das Loser-Zeichen macht. Ich finde nach einer Diskussion ( unter vernünftigen Leuten ) sollte man sich immer noch in die Augen schauen können und es soll keine Verletzten geben.
Ich wär für eine Diskussion bei der am Ende alle  friedlich auf Schwinges Acker die Feldhamster und die Maulwurfshügel zählen und ein paar Haselmäuse retten.

vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich weiß, dass Du Anführungszeichen unangenehm findest, aufgrund der inflationären, widerlichen Verwendung in der Nazizeit.

Eigentlich nicht Nazizeit, es sei denn wir sind schon wieder da. Die Anführungszeichen werden generell inflationär verwendet und fast immer in einer negativ abwertenden Konjunktion. Das ärgert mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

Du meinst du kannst jetzt eine eindeutige Zuordnung tun und weisst jetzt wo der Freind steht?  Ich glaub das ist so etwa was ich mit überheblich meine. Und auch diese Diskussion im Stile einer Tischtennispartie bei der man versucht den Gegner in die Ecke zu drängen, den Punkt zu machen und wenn das erreicht ist beifallheischend das Loser-Zeichen macht. Ich finde nach einer Diskussion ( unter vernünftigen Leuten ) sollte man sich immer noch in die Augen schauen können und es soll keine Verletzten geben.
Ich wär für eine Diskussion bei der am Ende alle  friedlich auf Schwinges Acker die Feldhamster und die Maulwurfshügel zählen und ein paar Haselmäuse retten.

Eigentlich nicht Nazizeit, es sei denn wir sind schon wieder da. Die Anführungszeichen werden generell inflationär verwendet und fast immer in einer negativ abwertenden Konjunktion. Das ärgert mich.

Wieder falsch verstanden. Leider war ich wohl doch nicht deutlich genug. 

Du wirst von mir hier nichts von Feind u. Freund finden. In Ecken einsortiert wurde ich bisher nur von anderen. 

So u ich versuchs nochmal: ich bin froh, dass Schwinge endlich mal deutlicher wurde, worum es ihm geht. Natürlich finde ich die Richtung, in die es geht, nicht sehr angenehm, aber darum geht es mir gar nicht mal, sondern nur, dass überhaupt mal.

Ich bin sicher als streitbar bekannt, daher finde ich es nicht nett, dass Du meinst, ich würde jemand in die Ecke drängen u. das Loserzeichen machen u. damit einen Schlusspunkt setzen.

 Dass Du u.a. mich damit meintest, ist natürlich meine Interpretation. War's ggf. anders gemeint? 

Ich frage immer nach, oft auch nervtötend mehrfach u. setze selten einen Schlusspunkt, daher sehe ich das anders.

Und mir ging u. geht es ausschließlich darum, dass, wenn man diskutiert, nicht ausweichen darf, wenn man richtig verstanden werden will, weil man eine gewisse Stellung vertritt.

Da hilft es nunmal nicht, wenn man dann ausschließlich schwammig o gar nicht antwortet.

Und NUR das meinte ich bzgl. Schwinge. Deutlicher erklären kann ich es leider nicht, ob Du mir das glaubst, kann ich nicht weiter beeinflussen u natürlich bleibt Deine Interpretation Deine Sache, daran kann ich dann leider nichts mehr ändern.

Ich weiß für mich, was ich gemeint habe u. habe versucht, es so gut es ging zu erklären auf Rückfrage bzw. eher Vorwurf. (Mein Empfinden)

Dass wir alle zusammen auf irgendwelchen Feldern Hand in Hand gehen o.ä. wäre schön, aber man hat eben mit manchen wenige bis keine Gemeinsamkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nitsrekds said:

Ich finde es wirklich! gut, dass man jetzt endlich weiß, woran man ist u. die Schauspielerei ein Ende hat.

Nungut, dass du jetzt Bescheid weißt. Ich weiß es nicht. :D Macht aber auch nix. So, wie einem hier manchmal versucht wird, die rechten Schuhe anzuziehen, braucht man gar keinen Wahl-O-maten mehr durchzuklicken. <_<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schwinge:

Nungut, dass du jetzt Bescheid weißt. Ich weiß es nicht. :D Macht aber auch nix. So, wie einem hier manchmal versucht wird, die rechten Schuhe anzuziehen, braucht man gar keinen Wahl-O-maten mehr durchzuklicken. <_<

Interpretieren tut hier jeder Empfänger natürlich selbst. Nachfolgende Erklärungen könnte man allerdings schon noch lesen, wenn's hier doch um Höflichkeit u Fairness gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Könnt ihr eure Selbsthilfegruppe nicht in einem eigenen Faden fortführen?

Warum, ist doch kurzweilig. Wen es nicht interessiert, kann bei mir Giersch ernten! 😂😂

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Könnt ihr eure Selbsthilfegruppe nicht in einem eigenen Faden fortführen?

Findest du nichts im Netz dazu?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ronald:

Könnt ihr eure Selbsthilfegruppe nicht in einem eigenen Faden fortführen?

Genau,

am besten im Problem Tanten und Problem Onkels Forum ............... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hartmut51:

Warum, ist doch kurzweilig. Wen es nicht interessiert, kann bei mir Giersch ernten! 😂😂

Ernten? Habt Ihr auch ein Rezept für Salat?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Warum, ist doch kurzweilig. Wen es nicht interessiert, kann bei mir Giersch ernten! 😂😂

Oder es nicht lesen bzw. die Ignoreliste nutzen, so wie ich, wenn mich Leute nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Könnt ihr eure Selbsthilfegruppe nicht in einem eigenen Faden fortführen?

Ich verstehe auch gar nicht, warum Du dich überhaupt in diesem Faden aufhältst. Es gäbe heute im Krieg und Frieden-Faden doch so viel zu tun für dich. Die Meldungen überschlagen sich förmlich, könntest Du doch alles verlinken. Bin fast ein bisschen enttäuscht von dir...

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits von Chefkoch und Kochbar

Giersch-Salat mit Walnüssen

 

Zitat

 

Zutaten:
2-3 Handvoll junge Gierschblätter, wahlweise dazu auch etwas Blattsalat
1 reifen, süßlichen Apfel oder 1 feste, aber reife Birne
1 Schalotte
2-3 EL gehackte Walnüsse

2 EL Rapsöl (Olivenöl geht auch)
1 EL weißer Balsamico
1 TL milder Senf
1 TL Honig oder 1-1,5 TL brauner Zucker
Salz & weißen oder schwarzen Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
Apfel oder Birne und die jungen Gierschblätter waschen, trockentupfen und klein schneiden. Schalotte schälen und in feine Würfelchen oder Scheiben schneiden. Alles in einer Salatschüssel mischen.

Aus Öl, Essig, Senf, Honig, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette anrühren. Tipp: Wird sie zu scharf, einen Schuss Milch hinzufügen. Vinaigrette über den Salat geben, etwas durchziehen lassen. Auf dem Teller mit Walnüssen – wahlweise zuvor kurz in der Pfanne geröstet – dekorieren.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...