Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, MatthiasM said:

[...] Ich versuche das auf Kommunikationspartner zu reduzieren, die das verdient haben :).

  Für manche eine Beleidigung, andere begrüßen sich so.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Gute Nacht.

3 minutes ago, M. Ferchaud said:

Fähnchen im Winde…

Hab ich schon vermisst, hatten wir schon ne Weile nicht mehr. :P

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

  Für manche eine Beleidigung, andere begrüßen sich so.

Jep! Micha alte Stinkesocke, mag bei den Kumpels noch durchgehen, wenn es aber jemand sagt den man nicht leiden kann...

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F. (zuviele Revolverhelden unterwegs), einen Nachttopf hast du Notdürftiger, nur für den Fall, bevor du es dir mit dem "Kotzen" doch noch anders überlegst?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Einen Nachttopf hast du Notdürftiger, nur, für den Fall, bevor du es dir mit dem "Kotzen" doch noch anders überlegst?

Kannst Du nicht einfach nach Sonnenuntergang keinen Schreibdurchfall mehr haben ? Mit zunehmendem Konsum vernebelnder Substanzen wird es wiederholt unsinnig, absurd und peinlich.

Du kannst doch auch anders, wenn Du einigermaßen bei Sinnen bist.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt ist man auch noch stolz darauf, dass man ja das N-Wort weiter benutzt, da darf man natürlich auch das Gendern als verhunzt bezeichnen. Das eine ergibt sich aus dem anderen, verstehe. Mit Bauernschläue hat das zu tun... Interessant.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um dich, sondern um Ferchaud. Außerdem bin ich nicht nur "einigermaßen bei Sinnen" sondern in Normalform. Ich fürchte aber es war für dich ein wenig "zu hoch", oder wie soll ich deinen Geistesblitz deuten? 

Hilfe, jetzt noch die Quasselstrippe - soll ich eine Simultanveranstaltung ob der Belanglosigkeiten zum Besten geben?

In den sozialen Medien findest du alles: die Kranken, die Harmlosen, die Schleimer, die Langeweiler, die Verbissenen, die Schlaumeier, die Verqueren, die Hündischen, die, die Katzen kraulen oder fotografieren, selten einen Normalen, noch seltener einen Intelligenten, öfter mal einen, der etwas weiß, ganz selten einen, der eine Idee hat.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Kannst Du nicht einfach nach Sonnenuntergang keinen Schreibdurchfall mehr haben ? Mit zunehmendem Konsum vernebelnder Substanzen wird es wiederholt unsinnig, absurd und peinlich.

Du kannst doch auch anders, wenn Du einigermaßen bei Sinnen bist.

Ah! Der letzte Satz ist wieder die Apellebene (das übernehme ich dankbar von Matthias, weil es bessere Laune bewirkt 👍🏻).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Ah! Der letzte Satz ist wieder die Apellebene (das übernehme ich dankbar von Matthias, weil es bessere Laune bewirkt 👍🏻).

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

😴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 % aller Trennungskindern leben bei den Müttern (dann meißt alleinerziehend). Was das beruflich in Sachen Gleichstellungsmöglichkeiten bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen, wenn ihm Sturheit oder Verklärung nicht im Wege stehen.

Übrigens, leider ist es immernoch öfter so, dass Frauen, die ihre Kinder nach der Trennung beim Vater lassen, auf großes Unverständnis stoßen, speziell bei anderen Müttern, hauptsächlich "stayathomemums", selbst auch wieder beruflich eingeschränkt. Wirklich weit gekommen sind wir in Sachen Gleichstellung also keineswegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hÖR GERADE hARRY sTYLES lATE nIGHT tALKING - pASST ZU DEM hUT 

fünfzehn kleine cv können nicht gegen Picasso gewinnen - egal in welcher Periode

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Außerdem bin ich nicht nur "einigermaßen bei Sinnen" sondern in Normalform

😂 x 15 ( ohne CV, ein paar Ventile an deinen Fingern - die beim Tippenwollen selektiv im Unsinnsfall schließen wären angemessen. Lass mal die Proschreibta prüfen, auf Inkontinenz)

mal wieder was zum Thema

Kopfsalat

( TAZ.de heute - Formatierung beibehalten & insgesamt sehr lesenswert)

KOLUMNE VON

Verbale Gewalt, Brandanschläge und Häme: Anständig war nur der Salatkopf

Verbalgewalt gegen Long-Covid-Betroffene und Autor*innen, ein Brandanschlag, das ist deprimierend. Angebracht dagegen: Häme gegen unfähige Politiker.

grüner frischer Salatkopf

Zum Spott gegen Truss genutzt: grüner Salatkopf Foto: imago

Es grüßt Sie zum Wochenende Ihr „Moralapostel“, Ihr „Erziehungsbeauftragter“, Ihr „Anstandsonkel“ – Bezeichnungen, die mir nach meiner letzten Kolumne von anonymen Le­se­r*in­nen zugeschrieben wurden. Herzlichen Dank! Moral, Erziehung, Anstand – oder nennen wir es: Werte und Haltung, das passt gut! Besonders bei der Rückschau auf diese Woche.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:


Es geht hier nicht um dich, sondern um Ferchaud.

Richtig! Es geht hier um Geschlecht und Geschlechtsidentität, nicht um Deine persönlichen Fehden.

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Außerdem bin ich nicht nur "einigermaßen bei Sinnen" sondern in Normalform.

Ja, wir alle wissen: Du bist das Genie und hast als einziger den wahren Durchblick, Mister „Normalo“. 

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Quasselstrippe

Was hat Dich denn so verletzt, dass Du in Deiner angeblich so starken und souveränen Männlichkeit so hysterisch auf dieses bisschen Vielfalt reagierst?

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

fünfzehn kleine cv können nicht gegen Picasso gewinnen - egal in welcher Periode

Hat hier jemand einen Wettkampf ausgerufen?

Ach, Steinkult… *Seufz*

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

jetzt noch die Quasselstrippe

Wenn man das gendert - Quasselstripper - dann bekommt es so einen hübschen Unterton.

Ach, Sprache ...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

Wenn man das gendert - Quasselstripper - dann bekommt es so einen hübschen Unterton.

Ach, Sprache ...

😁 Dann bitte auch Quasselstripper:in! 😁😁😁 ... Der Traum des unterdrückten, alten Taxifahrers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

In den sozialen Medien findest du alles: die Kranken, die Harmlosen, die Schleimer, die Langeweiler, die Verbissenen, die Schlaumeier, die Verqueren, die Hündischen, die, die Katzen kraulen oder fotografieren, selten einen Normalen, noch seltener einen Intelligenten, öfter mal einen, der etwas weiß, ganz selten einen, der eine Idee hat.

"Wickie" schreibt ja hier nicht mit .....................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du hast freundlich das „feuchte“ in der Mitte weggelassen.

 

Manno.... Ebby....  erwischt.... Das stand da erst tatsächlich 😳

Ich bin einfach immer sehr zurückhaltend! 😁😁😁😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...