Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“

Hervorgehobene Antworten

3. Wie viele Geschlechter gibt es?

Inzwischen steht in Deutschland sogar rechtlich fest: Es gibt mehr als nur zwei Geschlechter! Nicht alle Menschen sind Männer oder Frauen. Diese Personen bezeichnen sich zum Beispiel als nicht-binär oder genderqueer.

Menschen, die weder männlich noch weiblich sind, gab es schon immer. Aber sie heißen und hießen zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Regionen der Welt nicht immer gleich.
In Deutschland wird „nicht-binär“ momentan als eine Art Sammelbegriff für alle Menschen verwendet, die weder männlich noch weiblich sind. „Binär“ heißt auf lateinisch „zwei“ und meint hier, dass in unserer Gesellschaft genau zwei Geschlechter anerkannt sind. Nicht-binäre Menschen passen also nicht in dieses Zweiersystem.

Wenn es mehr als zwei Geschlechter gibt, wie viele denn dann?

Diese Frage lässt sich nicht mit einer Zahl beantworten. Wir können nicht sagen: zwei sind es nicht, aber dafür drei, oder zehn, oder 60.

Geschlecht ist ein Spektrum, mit vielen Möglichkeiten zwischen den beiden Polen männlich und weiblich. Oder ihr stellt euch Geschlecht wie ein ganzes Sonnensystem vor, das finden wir noch schöner.

https://genderdings.de/gender/geschlechtsidentitaet/

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Es sollte ..weder um Toleranz . gehen, auch nicht um Integration .., sondern um Inklusion!

grafik-was-ist-inklusion_1024x389.png?v=

https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion

Warum ist der Anteil der Inkludierten (?) wesentlich höher, als die der Integrierten?

Am 3.7.2022 um 15:48 schrieb Ebby Zutt:

Kann die Scheiße welche die Dame vorträgt hier bitte entfernt werden!
unerträglich

• Ersteller
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

3. Wie viele Geschlechter gibt es?

Wenn es mehr als zwei Geschlechter gibt, wie viele denn dann?

Diese Frage lässt sich nicht mit einer Zahl beantworten. Wir können nicht sagen: zwei sind es nicht, aber dafür drei, oder zehn, oder 60.

Geschlecht ist ein Spektrum, mit vielen Möglichkeiten zwischen den beiden Polen männlich und weiblich. Oder ihr stellt euch Geschlecht wie ein ganzes Sonnensystem vor, das finden wir noch schöner.

https://genderdings.de/gender/geschlechtsidentitaet/

Wird da nicht wieder biologisches und soziales Geschlecht verwechselt?

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Oh bitte!!!

@Ronald, lies Dich bitte mal ins Thema ein, uns schmeiß diesen Dreck von Frau Vollbrecht in den Müll! Bitte!

Gerade eben schrieb M. Ferchaud:

Oh bitte!!!

Ich frag mich immerwieder, warum es hier kein Kotzsmilie o.ä. gibt. Den bräuchte man so oft.... Und würde Beiträge sparen...

🤬🤮

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:
Am 3.7.2022 um 15:48 schrieb Ebby Zutt:

unerträglich

So machen wir das, so lange zitieren u wiederholen, bis es passiert. 😇

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Ich frag mich immerwieder, warum es hier kein Kotzsmilie o.ä. gibt. Den bräuchte man so oft.... Und würde Beiträge sparen...

🤬🤮

Wegen der sogenannten "Nettiquette" - andernfalls fliegt man hier für ein, zwei oder x Wochen raus...

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

1. Definition: Was heißt Intergeschlechtlichkeit?

Alle Menschen werden bei oder schon vor der Geburt anhand ihrer Genitalien einem Geschlecht zugeordnet – meistens männlich oder weiblich. Eigentlich sind für körperliche Geschlechtsmerkmale aber nicht nur die Genitalien relevant, sondern noch mindestens drei weitere Ebenen:

• Chromosomen: XX gilt als weiblich, XY gilt als männlich.
  • Hormone: überwiegend Östrogen und Progesteron gelten als weiblich, überwiegend Testosteron gilt als männlich.
  • Keimdrüsen: Eierstöcke gelten als weiblich, Hoden gelten als männlich.
  • Genitalien: Vulva und Vagina gelten als weiblich, Penis gilt als männlich.

Ein Mensch mit XX-Chromosomen, Vagina, Eierstöcken und überwiegend Östrogen gilt als weiblich. Ein Mensch mit XY-Chromosomen, Penis, Hoden und überwiegend Testosteron gilt als männlich. Sind bei einem Menschen manche dieser Ebenen männlich und andere weiblich, oder andersherum, gilt er medizinisch als „intersexuell“. Inter* Menschen werden also mit Variationen der körperlichen Geschlechtsmerkmale geboren. Ihre Körper entsprechen nicht den normativen Vorstellungen davon, wie „männliche“ und „weibliche“ Körper aussehen

https://genderdings.de/koerper/intergeschlechtlichkeit/

Bitte lesen und verstehen...

17 minutes ago, Ebby Zutt said:
On 7/3/2022 at 3:48 PM, Ebby Zutt said:

unerträglich

Warum setzt du nicht einfach Ronald auf deine Ignorierliste? Schwubbs ist die Scheiße weg. Hab ich bei einigen anderen so gemacht und ich kann dir garantieren das du Scheiße dann nicht mehr sehen musst ;)

Die Ignoranz in der Psychologie wissenschaftlich erklärt

Das Wort Ignoranz ist seit dem 16. Jahrhundert bekannt. Im Lateinischen bedeutet ignorantia die Unwissenheit. Die Psychologie deutet die Ignoranz so, dass eine Person in einer Sache nicht kundig genug ist, also unwissend. Die Person kann sich aber auch absichtlich mit einer Sache nicht befassen wollen.

• Es gibt Menschen, die einiges gerne ignorieren, weil sie sich einfach nicht damit befassen möchten oder sie etwas nicht beachten möchten.
  • Ignoranten Menschen wird gerne Desinteresse unterstellt. Aber auch Dummheit.
  • Manche Psychologen bezeichnen die Ignoranz als Gegenteil von Toleranz. Also als die Unfähigkeit, etwas zu akzeptieren. Es wird ihnen unterstellt, dass sie auch nicht den Willen dafür aufbringen.

https://www.helpster.de/ignoranz-die-psychologie-erklaert-die-wesenseigenschaft-so_112568
  • Ersteller
vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

@Ronald, lies Dich bitte mal ins Thema ein, uns schmeiß diesen Dreck von Frau Vollbrecht in den Müll! Bitte!

Warum? "Gender" ist was anderes.

Gerade eben schrieb Ronald:

Warum? "Gender" ist was anderes.

Wie bitte?

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Wie bitte?

Er liest nur seine eigenen links. 

Gerade eben schrieb Nitsrekds:

Er liest nur seine eigenen links. 

Ah... okay. Das könnte eine Erklärung sein...

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Wie bitte?

Gender ist ein soziales Geschlecht. Ein Geschlecht welches selbst gewählt wird.  Ähnlich wie manche meinen, das französische Autos "weiblich" wären.

@Ronald, darf ich mal fragen, was die Intention dieses Threads ist?

• Ersteller
vor 13 Minuten schrieb Manson:

Warum setzt du nicht einfach Ronald auf deine Ignorierliste? Schwubbs ist die Scheiße weg. Hab ich bei einigen anderen so gemacht und ich kann dir garantieren das du Scheiße dann nicht mehr sehen musst ;)

Ach so, ich dachte "Trans -101" ist gemeint.

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

@Ronald, darf ich mal fragen, was die Intention dieses Threads ist?

Den Vortrag„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“ , welcher kurzfristig abgesagt wurde zugänglich zu machen.

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Den Vortrag„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“ , welcher kurzfristig abgesagt wurde zugänglich zu machen.

Zu welchem Zweck wolltest Du diesen Vortrag zugänglich machen?

vor 1 Minute schrieb Ronald:

zugänglich zu machen

aber der war doch immer zugänglich. Hat nur niemend interessiert, was vor allem an der langweiligen und schlechten didaktischen Ausführung liegt.
Ich denke das es hier überhaupt nicht um die vordergründige Thematik geht sondern um das Anprangern von Cancel Culture, den ÖR-Medien Verschwörungsmythen anzudichten und die unsägliche wirsinddasgesundeVolk und werden unterdrückt Opferstory fortzuschreiben. Ich hab mir die Unterschriftenliste unter dem Aufruf angesehen, 120 Wissenschaftler sollen das sein, mag wohl stimmen. Nur die Fachrichtung von den meisten der Unterzeichnern hat mit dem Thema nicht so viel zu tun. Und wenn man bei Tichy die Kommentare dazu liest dann steht da eben was da immer steht und die kommen aus der Richtung aus der solche Kommentare immer kommen.
Irgendein Propagandazuständiger irgendeiner Hinterhofbewegung hat da wohl im Hinterzimmer gesagt, Leute, das ist ein Skandal, das müßen wir jetzt in den Medien hochköcheln und dann gabs hier im Forum eben einen Faden dazu. Aber anscheinend ist die Methode wirkungsvoll, hat immerhin schon volle 5 Seiten....   

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.