19. Februar 20251 J. vor 59 Minuten schrieb fgee: Wo kämen wir da hin Auf die schiefe Ebene der Selbstversicherung: Denn siehe, ich lese nicht den Koran*, Es könnte mein Weltbild verändern? * Oder was auch immer der eigenen Sichtweise gefährlich erscheint.
9. März 20251 J. https://www.op-marburg.de/familie/trans-mann-wird-vater-wie-tanius-posey-zwei-kinder-zur-welt-brachte-SONH5DIAFNBF7PCUN5CBZH7QEE.html?dicbo=v2-wXzLjIo Zitat Was Tanius Posey auf seinem Instagram- und Tiktok-Profil teilt, ist auf den ersten Blick schwer einzuordnen. Zu sehen ist ein Vater, der einen ganz normalen Alltag mit seinem Sohn bestreitet, ohne ersichtliche Mutter. So weit, so ungewöhnlich. Zwischendrin ist da aber auch immer wieder ein Mann mit einem kugelrunden Babybauch. Ein Mann, der seinen Sohn stillt. Das alles ist der gleiche Mann, der als Frau geboren wurde.
11. März 20251 J. Ersteller Queere Tiere Zitat Mehr als Männchen und Weibchen Die faszinierende Doku lädt zu einer Entdeckungsreise in die Vielfalt tierischer Sexualität ein – von schwulen Flamingos und pansexuellen Primaten über geschlechtswechselnde Clownfische bis hin zu multigeschlechtlichen Pilzen. Ein erfrischender Blick auf das Tierreich, der mit Vorurteilen aufräumt und zeigt, wie vielfältig und überraschend Beziehungen in der Natur sein können. Die Natur überrascht immer wieder und zeigt, wie vielfältig das Leben ist – besonders, wenn es um sogenanntes natürliches Verhalten geht. Diese Dokumentation beleuchtet die erstaunliche Vielfalt tierischer Sexualität und stellt Tiere vor, deren Verhaltensweisen unser traditionelles Geschlechterverständnis infrage stellt. Auch die Biologie hat in den letzten Jahrzehnten einen grundlegenden Wandel durchlaufen: Lange Zeit wurden Beweise für queeres Verhalten in der Natur ignoriert oder verschwiegen. Forschende, die „ungewöhnliches“ Verhalten beobachteten, berichteten selten darüber – oder ihre Erkenntnisse blieben auf Fachkreise beschränkt. Moralvorstellungen der Vergangenheit prägten das Bild von Geschlechterrollen im Tierreich und führten zu der Annahme, queeres Verhalten sei unnatürlich und ausschließlich menschlich. Doch dank kontinuierlicher Forschung und gesellschaftlicher Veränderungen wird immer deutlicher: Die Natur ist voller Vielfalt. Von schwulen Dickhornschafen und kuschelnden Löwenmännchen bis zu sexuell aktiven Delfinen – der Film zeigt humorvoll, wie bunt das Leben ist, und eröffnet neue Perspektiven auf die Schönheit der Natur. https://www.arte.tv/de/videos/105589-000-A/queere-tiere/
17. April 20251 J. Ersteller Urteil in Großbritannien Zitat Gesetzliche Gleichstellung gilt nicht für Transfrauen Wenn es um die Gleichstellung zwischen Männern und Frauen geht, zählt in Großbritannien das biologische Geschlecht, nicht das soziale Geschlecht. Das hat das oberste Gericht des Landes entschieden. Gericht: "Konzept von Geschlecht ist binär" "Die Definition von Geschlecht im Gleichstellungsgesetz von 2010 stellt klar, dass das Konzept von Geschlecht binär ist, eine Person ist entweder eine Frau oder ein Mann", heißt es in dem Urteil. Regelungen zum Schutz von Frauen schließen demnach per Definition Männer aus. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-urteil-trans-frauen-100.html
18. April 20251 J. Am 17.4.2025 um 07:15 schrieb Ronald: Gericht: "Konzept von Geschlecht ist binär" https://www.instagram.com/reel/DG3inJ6SEVo/?igsh=MTRxdzhuand5azM2bg==
18. April 20251 J. Ja, das Rollback irritiert und erschreckt mich auch! Das die Reaktionaeren einen derartigen Eifer da rein legen, ist fuer mich immer noch ueberraschend. Viele derer die das Tragen von Masken als einen schlimmen Eingriff in ihre unveraeusserlichen Menscherechte sahen, haben kein Problem damit, das nach dem Recht auf Leben und Unverletzlichkeit, essentiellsten Menschenrecht zu beschraenken. Was stoeren Erdbeeren, wenn man eine Banane sein darf und Aepfel geil finden kann?
18. April 20251 J. Unsere Kultur wird untergehen. Wir* sind so dekadent geworden wie die Römer; gleichzeitig verweigern wir* die Fortpflanzung. *) "wir" meint in diesem Zusammenhang die Gesellschaft als Ganzes.
19. April 20251 J. vor 21 Stunden schrieb fgee: gleichzeitig verweigern wir* die Fortpflanzung. Kannst Du diesen Satz bitte näher erläutern?
19. April 20251 J. vor 22 Stunden schrieb fgee: verweigern wir Ja, die Älpler, wenn man mit dem Verwahren und Sichern von Oligarschenschwarzgeldern beschäftigt ist, bleibt keine Zeit zum Kinderkriegen. Ich hatte 3 + 5 Enkel, sollte reichen.
19. April 20251 J. vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud: Kannst Du diesen Satz bitte näher erläutern? Homo Germanicus, Geburtenrate 2024 = 1.35 ** pro Frau, 2.1 wären nötig um die Population konstant zu halten. Homo Helveticus auch nicht besser, 2023 =1.33 ** ** Quelle: Google Ergo, wir* sterben aus
26. April 20251 J. Am 19.4.2025 um 21:44 schrieb fgee: Homo Germanicus, Geburtenrate 2024 = 1.35 ** pro Frau, 2.1 wären nötig um die Population konstant zu halten. Homo Helveticus auch nicht besser, 2023 =1.33 ** ** Quelle: Google Ergo, wir* sterben aus Keine voreiligen Schlüsse! Wir sterben seit etwa 80 Jahren aus, und es gibt uns immer noch. Aussterben tun wir erst, wenn es keine fortpflanzungsfähigen Exemplare mehr gibt. Da sind wir noch lange nicht. - Sehr lange nicht.
26. April 20251 J. Am 19.4.2025 um 21:44 schrieb fgee: Google Die Datenkrake*. Rechne im Übrigen noch die Kinder der MigrantInnen raus, da wird der weiße Mann blaß, da stimmt dann der Begriff Bleichgesicht. Und wann du ausstirbst, kann keiner Vorhersagen, es ist kein MHD auf der Stirn eingeprägt; dann hoffen wir mal, du hast vor dem Ableben das bevölkerungspolitisch korrekte Soll erfüllt. *( die Datenkrake bedient sich übrigens beim statistischen Bundesamt; da gibt’s die Daten frisch gepresst, mit ohne Datenklau.)
27. April 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt: Rechne im Übrigen noch die Kinder der MigrantInnen raus, da wird der weiße Mann blaß Exakt.
30. April 20251 J. https://www.t-online.de/region/berlin/id_100691590/inter-mensch-in-berlin-lynn-erzaehlt-seine-beruehrende-geschichte.html Zitat Lynns Gesicht ist auf vielen Plakaten in Berlin zu sehen, doch was er erlebt hat, lässt sich nicht so leicht zeigen. Eine Kampagne bringt das Thema Intergeschlechtlichkeit auf die Straße – und ins Bewusstsein. Inhaltshinweis: In diesem Beitrag werden Selbstverletzung, Gewalt und Suizid thematisiert.
1. Mai 20251 J. Am 18.4.2025 um 15:34 schrieb fgee: *) Ist zwar ein zwiefaches Steinkultplagiat - aber mit der Klammer zu, hat es 'was Eigenes. Autonom, tagelang nichts und dann haust du alles (Un-)Mögliche raus. Irgendwie riecht es intelligent, trotzdem solltest du irgendwann zu einem Uhrmacher gehen und dir den Unterschied zwischen Unruhe und Unruh erklären lassen. Die Hemmungen dieses Balancerads täten dir gut. PS: Kann jemand im Forum 'ne Crowdfunding anleiern, dass ich der neue Papst werde, dann wären alle anderen und ich aller Sorgen ledig (soviel Zölibat muss sein). Bearbeitet (1. Mai 20251 J. von Steinkult)
2. Mai 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Steinkult: PS: Kann jemand im Forum 'ne Crowdfunding anleiern, dass ich der neue Papst werde, dann wären alle anderen und ich aller Sorgen ledig (soviel Zölibat muss sein). Steinkult als Papst .......... wenn du hinten in die Kirche reingehst, springt Jesus vorne in der Sakristei aus dem Fenster raus sachichma
2. Mai 20251 J. vor 7 Stunden schrieb Steinkult: dass ich der neue Papst werde RR : der RheinlandRatzinger, dann haste den XM zu früh verscherbelt. vor 1 Stunde schrieb **HD**: wenn du hinten in die Kirche reingehst Ich hab erst Küche gelesen… Aber im Kern zutreffend, er ausschließlich durch die Hintertür 😁
13. Mai 20251 J. Ersteller Salt Lake City zeigt Flagge Zitat Der US-Bundesstaat Utah verbietet die Regenbogenflagge an öffentlichen Gebäuden. Doch die Bürgermeisterin der Hauptstadt kommt dem Ansinnen zuvor. Kurz vor Inkrafttreten eines Gesetzes, das die Verwendung der Regenbogenflagge „und anderer inoffizieller Flaggen“ in öffentlichen Gebäuden mit einer Geldstrafe von 500 Dollar belegt, hat Bürgermeisterin Erin Mendenhall mit Stimmen des Stadtrats die offiziellen Flaggen der Stadt kurzerhand geändert. Künftig sollen demnach in allen Behörden, Schulen und auf öffentlichen Plätzen eine Regenbogenflagge, eine Trans*flagge und eine Juneteenth-Flagge wehen, jeweils mit dem Stadtemblem der Lilie versehen. Juneteenth bezeichnet den unter Präsident Joe Biden eingeführten Gedenktag, der seit 2022 das Ende der Sklaverei am 19. Juni 1865 feiert. https://taz.de/US-Buergermeisterin-Erin-Mendenhall/!6084490/ https://www.slc.gov/flag/
13. Mai 20251 J. An alle, die den obigen Beitrag liken: Möchtet ihr die deutsche Flagge auch gleich um Streifen in orange, grün, blau und violett erweitern? Bearbeitet (13. Mai 20251 J. von fgee)
13. Mai 20251 J. vor 2 Minuten schrieb fgee: An alle, die den obigen Beitrag liken: Möchtet ihr die deutsche Flagge auch gleich um orangen, grün, blau und violett erweitern? Hast du den Beitrag gelesen? Die Flagge (links oben) bleibt wie sie war. Nun gibt es drei offizielle Erweiterungen, bevor das Aufhängen dieser Varianten verboten werden, wenn sie nicht zu offizielle Stadtwappen erklärt werden. Aber ich hätte deine Frage auch einfach mit "ja" beantworten können.
13. Mai 20251 J. vor 50 Minuten schrieb JörgTe: Hast du den Beitrag gelesen? Ja. Und ich bin - ganz unbescheiden - der Meinung, dass ich den Beitrag auch verstanden hatte. Zitat Nun gibt es drei offizielle Erweiterungen, bevor das Aufhängen dieser Varianten verboten werden, wenn sie nicht zu offizielle Stadtwappen erklärt werden. Ich finde das halt masslos übertrieben von der Frau Bürgermeisterin. Hier wird also (um beim Beispiel mit der Regenbogenfahne zu bleiben) ein von alters her überliefertes Stadtwappen - mithin ein Identifikationssymbol - vergerwaltigt, indem Regenbogenfarben hinzugefügt werden, die als Symbol für den ganzen queeren Wahnsinn * stehen. Es genügt also nicht mehr, die Regenbogenfahne zu vergewaltigen; das Stadtwappen muss nun auch noch vergewaltigt sein. * Der Wahnsinn daran ist nicht, dass es queere Menschen gibt, sondern das Übermass an Aufmerksamkeit, das für sie eingefordert wird. Ich habe nichts gegen queere Menschen; jede*r kann machen wie them will; LEGO kann auch ein Set mit regenbogenfarbigen Minifiguren auf den Markt bringen (ich werde es einfach nicht kaufen); aber dass ein Stadtwappen nun auch noch "offiziell queer" sein muss, das geht zu weit. So wird eine ganze Bevölkerung gezwungenermassen vereinnahmt. Und das geht nicht. Im Grunde ist es eine Diskriminierung aller Menschen, die sich in ihrem Körper und mit ihrem Geburtsgeschlecht wohl fühlen und sich gerne mit Menschen des anderen Geschlechts paaren, so wie es die Natur zwecks Arterhaltung vorgesehen hat. Eine Diskriminierung. Also genau das, was die queeren Menschen kränkt und wogegen sie sich wehren - mit Recht, übrigens. Zitat Aber ich hätte deine Frage auch einfach mit "ja" beantworten können. Jepp, das wäre kürzer und knackiger gewesen. Bearbeitet (13. Mai 20251 J. von fgee)
13. Mai 20251 J. Wer den Begriff fuer eine schwere sexuelle Straftat fuer etwas verwendet, das schlechtenfalls ein Aergernis ist, stet es wohl kaum an, der legitimen Vertretung einer amerikanischen Gemeinde Ratschlaege erteilen. Zurueck unter den Stein! Bearbeitet (13. Mai 20251 J. von MatthiasM)
13. Mai 20251 J. @MatthiasM Whataboutismus. Und dient nur dazu, deine eigene gesellschaftliche Agenda weiterzutreiben. Dies ist ein Diskussionsforum. Abwürgen der Diskussion / steinigen von Andersdenkend*innen zeigt, dass du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden hast. (Man könnte den Ball auch flach halten und mit etwas Empathie (die man ja sonst allenthalben einfordert) versuchen zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die es anders sehen als man selber.) Bearbeitet (13. Mai 20251 J. von fgee)
13. Mai 20251 J. vor 2 Minuten schrieb fgee: @MatthiasM Whataboutismus. Und dient nur dazu, deine eigene gesellschaftliche Agenda weiterzutreiben. Dies ist ein Diskussionsforum. Abwürgen der Diskussion / steinigen von Andersdenkend*innen zeigt, dass du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden hast. (Man könnte den Ball auch flach halten und mit etwas Empathie (die man ja sonst allenthalben einfordert) versuchen zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die es anders sehen als man selber.) Du merkst aber schon, dass Deine provokative Frage bzgl. der Farberweiterung der Deutschlandfahne nix mit Diskussionskultur zu tun hat, oder? Und jetzt sag nicht, es nicht provokativ sondern ernst gemeint gewesen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren