Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“

Hervorgehobene Antworten

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Du musst keine Angst haben, nur weil an einem Tag mal eine bunte Fahne an einem offiziellen Gebaeude haengt wird niemand queer. In Sachen Missonierunsgeschichten wende dich besseran die Kirchen, denen reicht es nicht, dass jeder nach seiner Facon lebt. Die wollen mitreden, praesent sein, bestimmen, bimmeln, Schilder aufstellen, in offizielle Gebaeude Kreuze Foltersymbole aufhaengen,  ... ach ja, und der Staat soll fuer sie das Geld eintreiben und ihre Haeuplinge bezahlen.

Nöö hab ich gar nicht, finde es nur faszinierend, wenn sich gewisse Menschen über Flaggen so echauffieren und zu Rundumschlägen ausholen....alles gut👍.

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

... ach ja, und der Staat soll fuer sie das Geld eintreiben und ihre Haeuplinge bezahlen.

genau so! im gegenzug schaffte die kirche den gehorsamen untertan. so lautet der deal - seit anbeginn der zwangschristianisierung.

vor 6 Minuten schrieb paulsc5x:

Nöö hab ich gar nicht, finde es nur faszinierend, wenn sich gewisse Menschen über Flaggen so echauffieren und zu Rundumschlägen ausholen....alles gut👍.

Ich denke, es liegt daran, dass sich "gewisse" Menschen durch diese Flagge gestoert fuehlen. Die wollen eben nicht, dass andere nach ihrer Facon leben koennen oder eben nur im Verborgenen. 

https://music.youtube.com/watch?v=6UeQLO43a2Y&si=o7UdEJcmeOhqwrFF

Die christopher street, eine Straße in New York, Manhatten..... Der Aufstand ´69 war ein Aufstand gegen bigotte Bullen, die wöchentlichen Razzien und Erniedrigungen gegen Menschen die gerne ins Stonewall Inn gingen. Den Laden gibt es immer noch und ist definitiv einen Besuch wert. Aber vorsicht, da könnte ne Dragqueen mit nem Ziegelstein in der Handtasche um die Ecke lauern ;)  

ALL WE TALK ABOUT IS: RESPEKT!

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Du musst keine Angst haben

woraus schließt du das in seinem Beitrag?

vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Dazu ein Video

Mal wieder Insta. Warum nicht gleich tiktak?
Frage an jene, welche da unterwegs sind:
für wieviel € (oder $) werden eure Daten weiterverscherbelt?

Aber es ist eben so einfach Internethetero zu sein.
Haben wir hier eigentlich jemand aus der queersten, welche*r sich äußern möchte?

vor einer Stunde schrieb frommbold:

genau so! im gegenzug schaffte die kirche den gehorsamen untertan. so lautet der deal - seit anbeginn der zwangschristianisierung.

Jetzt haut nicht immer so auf die Kirchen ein, die sind auf einem guten und sicheren Weg zur Minderheit und bedürfen dann in einer hoffentlich baldigen Zukunft ebenfalls Schutz und Akzeptanz (natürlich erst wenn sie sich ihrer pädophilen Teile entledigt haben). Und zumindest die Katholen sind doch jetzt schon auch optisch recht queer. 🏳️‍🌈

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

woraus schließt du das in seinem Beitrag?

vor 2 Stunden schrieb paulsc5x:

...  solange niemand missioniert wird. 

Ich wollte es noch ein wenig "humorvoll" ausdruecken. Diese Missionierungsunterstellung ist doch ziemlich daneben. Das sind die klassischen "ich habe ja nichts gegen ..., aber ...". Der Wahlspruch des alten Fritz, den auch meine Mutter adaptiert hatte, ist oft auch nur noch eine Schutzklausel.

Realitaet ist leider immer noch, dass selbst Homophobie oft nur verborgen ist. Wie schnell sich das aendern kann, sieht man in einigen Laendern. Ich kann dir gerne eine Link zu einem deutschen Forum schicken, in dem das fast taegliche verspotten von Menschen diverser Sexualitaet mainstream ist (ich will hier keine Werbung dafuer machen). 

Mag natuerlich sein, dass der Post nicht so gemeint war, deshalb meine "Unterstellung"😉.

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich denke, das wird den Russen den Rest geben. General Geilhubers Schwulenbataillon wird Gayropa bis zur letzten Patrone verteidigen und wenn die verschossen ist, gibt es Tod durch Bongo Bongo. 

Sehr gut, Pistorius hat ein Herz, während Merz zwei Mägen hat, der alte Sauertopf.

Am 3.7.2025 um 20:49 schrieb frommbold:

Genau. Eine Erfindung der Römer. Damit alle Steuern zahlen. Wurde das Christentum flächendeckend erfunden: „gebt dem Kaiser was des Kaisers ist“.

Und indem man Caesar zum auferstandenen Gottessohn machte und Divus Julius zur römischen Kirche, konnte man die Massen auf der einen Seite lenken, und auf der anderen Seite schröpfen. Wichtig damit das Volk zusammenhält und nicht auf dumme Gedanken kommt.

Der Plan klappte nicht ganz. Das römische Reich ging unter. Aber hatte nicht Caesar gesagt, man müsse nur das weltliche Reich durch ein geistiges Reich ersetzen ?!

Und so rettete sich das römische Reich in die römisch katholische Kirche mit Sitz im selben Rom wie Caesars Reich.

„Das geistige Reich Jesu, oft als "Reich Gottes" bezeichnet, ist keine irdische, politische Herrschaft, sondern ein innerer, spiritueller Zustand der Herrschaft Gottes im Herzen der Menschen. Es ist eine innere Verwandlung, die durch die Annahme der Lehren Jesu und die Hinwendung zu Gott geschieht. Dieses Reich ist nicht durch äußere Macht oder Gewalt gekennzeichnet, sondern durch Liebe, Vergebung, Frieden und Gerechtigkeit.“

Voila. Der perfekte Plan für ein Franchise System das heute noch funktioniert.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Genau. Eine Erfindung der Römer. Damit alle Steuern zahlen. Wurde das Christentum flächendeckend erfunden: „gebt dem Kaiser was des Kaisers ist“.

ob`s nun einer "erfindung" oder nur das aufgreifen einer lehre aus den heiligen ländereien ist eigentlich völlig egal. wichtig sind die es geht die zentralen elemente. zuerst dass konzept "gott/vater", welches unbedingten gehorsam vor einer obrigkeit erfordert und den einzelnen menschen quasi als untertan definiert. er ist dem herrn für seine eigene und die erschaffung seiner lebenswelt etwas schuldig. unterwürfiges verhalten wird (z.b. mit himmel) belohnt, fehlverhalten (z.b. krankheit, tod und hölle) sanktioniert. jede form von macht benötigt aus der sicht der unterworfenen eine legitimation. da belohnungen allein nicht ausreichen, werden weitere lebenshilfen mit angeboten - fragen auf die wir menschen bis heute keine antwort finden, trost, frieden etc..

erst einmal gut als untertanen erzogen, lassen sich ihnen auch andere weltliche "herren" vorsetzen, welche dann den einhalt ihrer weltlichen regeln einfordern. das beginnt bei den regenten. aufgrund identischer zielsetzung des erhalts und aufbaus von machtstrukturen wird halt kooperiert.

enden tuts in der familie, wo dem vater gehorsam zu leisten ist (passt so evl. auch gut als baustein in dein patriarchatskonzept).

Mir erschliesst sich gerade nicht, was das mit "Geschlecht" und so zu tun hat.

vor 49 Minuten schrieb fgee:

Mir erschliesst sich gerade nicht, was das mit "Geschlecht" und so zu tun hat.

die rolle der krirche für die heutige notwendigkeit von bunten symbolen und veranstaltungen; ihre definition der gesellschaftlichen normen, werten und die araus resultierenden diskriminierungen und ablehnungen des nicht-normalen.

(als zugabe für karl dann auch noch die prägung des gesellschaftlichen rollenverständnisses von mann und frau)

Am 3.7.2025 um 20:51 schrieb MatthiasM:

Ich denke, es liegt daran, dass sich "gewisse" Menschen durch diese Flagge gestoert fuehlen. Die wollen eben nicht, dass andere nach ihrer Facon leben koennen oder eben nur im Verborgenen. 

Wer unterscheidet denn bitte im Umgang mit anderen Menschen nach hetero oder homo oder bi- ??

Ist doch völlig schnurz welche Präferenz jemand hat. Mensch ist Mensch. 

vor 40 Minuten schrieb frommbold:

die rolle der krirche für die heutige notwendigkeit von bunten symbolen und veranstaltungen; ihre definition der gesellschaftlichen normen, werten und die araus resultierenden diskriminierungen und ablehnungen des nicht-normalen.

(als zugabe für karl dann auch noch die prägung des gesellschaftlichen rollenverständnisses von mann und frau)

Genau DAS ist es. Das Rollenverständnis das im Christentum präferiert und gefördert wird, das deckungsgleiche Rollenverständnis der Nazis mit dem christlichen Rollenverständnis sowohl der katholischen als auch der protestantischen Christen. 

Seit der konstantinischen Wende predigt das Christentum, ein paar Jahre später der Islam, wie Frau und Mann sein sollen. Und DAS hat sehr wohl Auswirkungen. Und heute, wo diese Religionen an Macht verlieren, gibt es Angriffe aus dem rechten Lager und dem erzkonservativen Lager sowie dem islamistischen Lager (praktisch deckungsgleich wie immer)

gegen Regenbogen,gegen diese Minderheiten.

Oh mein Götz.

Na gut. Wenn das Wort "Religion" wörtlich, also als "Zurückbindung", verstanden werden soll, dann bin ich ausgesprochen areligiös.

vor 23 Minuten schrieb fgee:

Oh mein Götz.

Na gut. Wenn das Wort "Religion" wörtlich, also als "Zurückbindung", verstanden werden soll, dann bin ich ausgesprochen areligiös.

Tut mir leid ich verstehe dich nicht. Ich bin nichtmals zwangschristianisiert. Noch getauft. Mein Papa war so frei mich vor den Christen und anderen Religionen zu beschützen in einem Alter als ich noch nicht selber darüber nachdenken konnte. Heute bin ich erwachsen und froh nicht durch Religionen indoktriniert worden zu sein. Ich kann selber bestimmen woran ich glaube. 

vor 59 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Tut mir leid ich verstehe dich nicht.

Dass die offizielle organisierte institutionalisierte Religion die Geschlechter rollen beeinfluss hat – da ist möglicherweise was dran.

Aber das ficht mich nicht an, denn

Zitat

Ich kann selber bestimmen woran ich glaube. 

Bearbeitet ( von fgee)

vor 28 Minuten schrieb fgee:

Dass die offizielle organisierte institutionalisierte Religion die Geschlechter rollen beeinfluss hat – da ist möglicherweise was dran.

Aber das ficht mich nicht an, denn

Gratuliere.

Wirklich?

OK. Ich bin inhaltlich ganz bei dir. Aber ich denke das Rollenverständnis in einer Gesellschaft prägt viele Kinder.

Nun gut. Pilgrim jedenfalls sagt genau was passiert.

Mein Papa erzählt mir, er hat viele homo- und Bisexuelle Bekannte die er seit Jahrzehnten kennt und schätzt. Teilweise aus der Grundschule! Und nie würde er überhaupt auf die Idee kommen diese Menschen/Freunde auszugrenzen. Das ist sein Leben und die gehören seit der Grundschule dazu. 

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

• 1 Monat später...

Die Biologie scheint sich nicht immer an die die Vorstellungen mancher Zeitgenossen zu halten: 

Zitat

Vögel wechseln ihr Geschlecht wohl häufiger als angenommen

Die DNA ist weiblich, die Fortpflanzungsorgane männlich: Bei einer ganzen Reihe von Vögeln sind genetisches und physisches Geschlecht nicht gleich. Forschende stehen vor einem Rätsel.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/voegel-wechseln-ihr-geschlecht-laut-studie-haeufiger-als-angenommen-a-3d3a3625-b498-472a-a00d-3a9fcff2ed4a

vor 59 Minuten schrieb MatthiasM:

Vögel wechseln ihr Geschlecht wohl häufiger als angenommen

spacer.png

Regenbogen Lorikeets z.B. sollen sozial aktive, fröhlich lärmige Gesell-innen sein. Es gibt halt solche, solche und anders solche Vögel ... 

Gut so. :) 

Interessant, vielleicht wollen manche lieber gevögelt werden als zu vögeln, dann kann Vogel sich die Sexualpartner aussuchen.

• 1 Monat später...

• Ersteller

NANO Doku: Solo-Sex - Von Menschen und Tieren, die masturbieren

Video: 45 min

Zitat

Sexuelle Selbstbefriedigung ist kein Privileg der Menschheit. Schimpansen-Weibchen masturbieren mit Mangokernen. Papageien stimulieren sich an Kuscheltieren. Ist das evolutionär sinnvoll? 

Masturbation gilt heute als Teil einer gesunden psychosexuellen Entwicklung. Doch die Wenigsten sprechen offen darüber. Falschinformationen und Unwissen sind immer noch verbreitet.

Mehr als eine Ersatzhandlung

Dabei kann Solo-Sex zu einer erfüllteren Sexualität verhelfen – allein oder zu zweit. Für viele Erwachsene ist Selbstbefriedigung mehr als eine Ersatzhandlung während des Single-Daseins oder in Zeiten von Beziehungskrisen. Praktische Tipps für die besten Handgriffe und Sextoy-Empfehlungen gehören zu den gern diskutierten Themen in Magazinen oder auf Social Media.

Doch die wenigsten Menschen tauschen sich im echten Leben mit Partnerinnen oder Freunden offen darüber aus, und selbst viele medizinische Fachleute im Bereich Urologie und Gynäkologie umschiffen dieses Thema gern.

Leidenschaftlicher Sex ist lernbar

Die in den USA entstandene NoFap-Bewegung verspricht: Männer, die gar nicht oder weniger masturbieren, entwickeln "Superkräfte" wie ein größeres Selbstwertgefühl, emotionale Stabilität und einen höheren Testosteronspiegel. Frauen wiederum fürchten, die Klitoris könnte durch die starken Vibrationen bestimmter Sexspielzeuge abstumpfen, so dass ein Orgasmus beim partnerschaftlichen Sex unmöglich wird. Stimmt das? Darüber klären im Film ein Urologe, eine Sexualpädagogin und eine Therapeutin für sexologische Körperarbeit auf. Die gute Nachricht: Leidenschaftlicher Sex ist lernbar – mit anderen und mit sich selbst.

Positive Wirkung

Wissenschaftlich ist bereits erwiesen, dass Selbstbefriedigung Stress und Schmerzen verringert, Herz und Immunsystem schützt und sich positiv auf das Körpergefühl und die Sexualität auswirkt. Doch unterscheiden sich die körperlichen Reaktionen bei uns Menschen, je nachdem, ob ein Orgasmus durch Masturbation oder Sex mit einer anderen Person ausgelöst wird? Diese Frage erforscht der Sexualmediziner Professor Johannes Fuß mit Unterstützung von experimentierfreudigen Testpersonen im Labor.

Und am University College London sucht die Evolutionsbiologin Matilda Brindle Antworten auf die Frage, warum Solo-Sex, ein Verhalten, das nicht der Fortpflanzung dient, seit circa 40 Millionen Jahren über viele Spezies hinweg praktiziert wird.

https://www.3sat.de/wissen/nano-doku/240111-solo-sex-von-menschen-und-tieren-die-masturbieren-sendung-wido-102.html

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.