Zum Inhalt springen

{Thema erledigt} Was ist aus dem alten AX Forum geworden?


AX1.0_User

Empfohlene Beiträge

{Thema erledigt}  - Ich hab mal ne Frage zu dem alten AX Forum http://www.ax-club.de/axforum/index.php

Wie ich erfahren habe, ist dieses ältere AX Forum leider nur noch zu Lesen da, obwohl 2022 noch einige Beiträge gemacht wurden. Scheint aber offiziell nicht mehr wirklich aktiv zu sein. Gehören die beiden (das hier und das alte) irgendwie zusammen? Ich bin dort auch schon einige Jahre Mitglied und wollte jetzt mal wieder rein, um jemanden, den ich dort kenne, anzurschreiben und unter anderem auch meine alten Daten zu aktualisieren, komme aber nicht mehr rein, weil mein Passwort scheinbar falsch ist. Und die E-Mail, mit der ich mich damals dor registriert hatte, gibt es auch nicht mehr. Folglich nützt es mir auch nichts, diese einzugeben und auf "Passwort vergessen" zu klicken, weil die Forum E-Mail ja an die alte Adresse geschickt wird, welche es nicht mehr gibt.

Ich hab dann vor 2 Wochen eine E-Mail wegen dem Problem an die hinterlegte E-Mail Adresse von Andreas geschickt an welche man, bei Problemen zum Login, schreiben soll, aber die scheint wohl auch veraltet zu sein. Weiß jemand ob da überhaupt noch 'ne Möglichkeit zur Kontaktaufname diesbezüglich besteht, oder ist das nicht mehr möglich?

Falls es zu diesem Thema schon etwas gibt, dann entschuldige ich mich im Voraus - habe nichts gefunden und deshalb einfach mal nachfragen wollen.

Bearbeitet von AX1.0_User
Thema erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vulkan,

ich habe dich versucht wegen deiner Suche nach einen Kabelbaum anzuschreiben,

aber dein Postfach scheint voll zu sein.

Melde dich bitte mal.

 

Gruss der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @frommbold für deine Worte :) "dumschwätz" gibt's überall, gab es dort übrigens hin und wieder auch...

Meine Frage bezog sich aber mehr darauf, ob noch jemand verantwortungsvolles von dort erreichbar ist wegen der Login Sache. Wäre schade drum, wenn nicht. Die E-Mail Adresse im Impressum (cst(at)ax-club.de) und die info(at)axclub.de ist definitiv nicht mehr existent, denn die hab ich beide versucht zu kontaktieren, da kam die Mail zurück mit dem Vermerk, "Unzustellbar" weil es die Adresse scheinbar nicht mehr gibt. Wie man sieht, habe nicht nur ich meine alte E-Mail Adresse nicht mehr. Nur Pech für mich, dass ich deshalb mein vergessenes Passwort nicht zugeschickt bekommen kann. Aber dann wiederum; wer weiß ob das überhaupt noch ordnungsgemäß funtionieren würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Hallo Vulkan,

ich habe dich versucht wegen deiner Suche nach einen Kabelbaum anzuschreiben,

aber dein Postfach scheint voll zu sein.

Melde dich bitte mal.

 

Gruss der Dirk

Was hat dein Beitrag in meinem Thread mit meiner Frage zu tun?🙄 Sowas nennt man "thread hitch-hiking" 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist (auch wenn´s immer noch drübersteht) kein forum mehr, sondern ein technisches dokument. die einsicht ist frei, das einloggen also überflüssig.

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frommbold  wieso überflüssig? Scheinbar ist dir entgangen worum's mir ging vor lauter abschweifender Ausführung in deinem ersten Beitrag, wo du alles wieder glöscht hast, nachdem du eingesehen hast, dass das unnötig war... Man KANN sich nach wie vor einloggen und schreiben vorausgesetzt, man weiß sein Passwort noch.

______________________

Du sprichst von Forenhygiene?Ich hab nichts vom Thema abkommend geschrieben so wie du. Apropo; was macht ein Beitrag in meinem Thread, der mit dem Thema nichts zu tun hat? Wieso wird dafür nicht die Private Nachrichten-Funktion genutzt? ...nur mal so am Rande.

Bearbeitet von AX1.0_User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AX1.0_User:

@frommbold  wieso überflüssig? Scheinbar ist dir entgangen worum's mir ging vor lauter Ausführung.. Man KANN sich nach wie vor einloggen, vorausgesetzt, man weiß sein Passwort noch.

das geht doch schon aus meinem beitrag hervor.

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb frommbold:

entgangen ist mir dein anliegen keinesfalls! die antwort sollte aus meinem verbliebenen 2-zeiler allerdings klar hervorgehen:

die zeit für die relevanz deiner privaten intentionen, wie persönlichen daten oder kontaktinteressen scheint abgelaufen. solche inhalte, die in einem forum durchaus von belang sind, haben in einem technischen dokument (um den begriff irrelevant zu vermeinden) an bedeutung verloren.

"überflüssig" mag übertrieben formuliert sein: einloggen, um noch neue erkenntnisse ausschließlich zum zweck der information für die nachwelt zu hinterlassen, machte eigentlich schon noch sinn.

 

mal bildlich formuliert: stell dir vor, irgendwer hätte das haus deiner großeltern mal für denkmalwürdig erklärt, alles konserviert, omma, oppa, hund und selbst den wellensittig plastifiziert. interessierten besucher steht die tür zu geregelten öffnungszeiten gratis offen.

und nun schaust du nach jahren vorbei, um mal nach dem befinden und der nummer von tante gerti zu fragen. zwar ausserhalb der öffnungszeiten, aber hast ja noch einen schlüssel vom vorletzen schloss...

Hey geht‘s noch? was soll denn dein überheblicher Auftritt hier? Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Und nichts, was gegen die “Foren-Hygienevorschriften “ verstößt, geschrieben. Also komm mal klar. Deine übertriebenen Beispiele und Ausführungen kannst du dir wirklich sparen. Hätte man auch kurz und knapp beantworten können ohne jegliche Abschweife. du hast hier kein kleines Kind vor dir. Und eigentlich kann es dir egal sein, warum ich mich wo und wann einloggen will. Scheinbar bist du nur hier, um die neuen Foren Mitglieder zu vergraulen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Kommt nichts interessantes im Fernsehen?

Bearbeitet von AX1.0_User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kroack:

Kinder kinder so wird das nix mit dem Weltfrieden tstssss

Ja genau! Ich stelle eine Hilfesuchende Frage und werde dann so blöd von der Seite angemacht. Was soll das? Der Erste, endlos lange, völlig am Thema vorbei geschriebene Kommentar, hat er ja nach erhaltener Antwort, wieder gelöscht, so wie er all seine anderen endlos langen, vom Thema abkommenden Kommentare, in einen Einzeiler abändert, nachdem sie schon geschrieben wurden. Hätte ich den letzten spitzfindigen Kommentar nicht ins Zitat aufgenommen, wäre der jetzt auch weg, wie man sieht. Kein Wunder, dass so einer schon über 1000 Kommentare verfasst hat. Gibt es hier denn keine Moderatoren? Ich finde es zwar gut, dass meine seine bereits (unnötig) abgegebenen Kommentare bearbeiten kann, aber dem sollte ein Zeitlimit gesetzt werden, so wie das in mach anderen Foren auch der Fall ist. Dann würden sich solche Clowns vielleicht vorher besser überlegen, wie man mit Hilfesuchenden umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AX1.0_User said:

Gibt es hier denn keine Moderatoren?

Gibt es. Aber entweder zu wenige, nicht anwesend, oder wasweißich. Jedenfalls gehts hier öfters mal drunter und rüber.

1 hour ago, AX1.0_User said:

[...] Kommentare bearbeiten kann, aber dem sollte ein Zeitlimit gesetzt werden [...]

War hier auch mal der Fall (30min), mir geht sowas allerdings gewaltig auf den Zeiger. Ich finde die Funktionalität dieses Forums schon eingeschränkt genug, ich bin froh, dass dieses Zeitlimit wegrationalisiert wurde.

1 hour ago, AX1.0_User said:

Dann würden sich solche Clowns vielleicht vorher besser überlegen, wie man mit Hilfesuchenden umgeht.

Wenn du der Ansicht bist, ein Beitrag würde gegen die Forenregeln verstoßen, melden.

Wenn was wieder wegeditiert wird, sei froh drüber. Ich bin froh drüber, dass man hier diese Möglichkeit nutzen kann. Hilft der Übersichtlichkeit ungemein, wenn der TE den OP (Titel und Inhalt) editieren kann. Wenn ich mich recht erinner, ließ sich dieses Bearbeitungslimit nur global setzen - siehe eingeschränkte Funktionalität dieses Forums, das kenne ich von früher (andere, größere Foren) leider anders. Aber gut, dafür ist heute alles bunter und einsteigerfreundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, AX1.0_User said:

Ich bin dort auch schon einige Jahre Mitglied und wollte jetzt mal wieder rein, um jemanden, den ich dort kenne, anzurschreiben und unter anderem auch meine alten Daten zu aktualisieren, komme aber nicht mehr rein, weil mein Passwort scheinbar falsch ist. Und die E-Mail, mit der ich mich damals dor registriert hatte, gibt es auch nicht mehr. Folglich nützt es mir auch nichts, diese einzugeben und auf "Passwort vergessen" zu klicken, weil die Forum E-Mail ja an die alte Adresse geschickt wird, welche es nicht mehr gibt.

Dann erstelle doch einfach einen neuen Account mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb schwinge:

Gibt es. Aber entweder zu wenige, nicht anwesend, oder wasweißich. Jedenfalls gehts hier öfters mal drunter und rüber.

War hier auch mal der Fall (30min), mir geht sowas allerdings gewaltig auf den Zeiger. Ich finde die Funktionalität dieses Forums schon eingeschränkt genug, ich bin froh, dass dieses Zeitlimit wegrationalisiert wurde.

Wenn du der Ansicht bist, ein Beitrag würde gegen die Forenregeln verstoßen, melden.

Wenn was wieder wegeditiert wird, sei froh drüber. Ich bin froh drüber, dass man hier diese Möglichkeit nutzen kann. Hilft der Übersichtlichkeit ungemein, wenn der TE den OP (Titel und Inhalt) editieren kann. Wenn ich mich recht erinner, ließ sich dieses Bearbeitungslimit nur global setzen - siehe eingeschränkte Funktionalität dieses Forums, das kenne ich von früher (andere, größere Foren) leider anders. Aber gut, dafür ist heute alles bunter und einsteigerfreundlicher.

Es ging um mein Anliegen und die darauf folgenden, völlig aus dem Konext gerissenen und niedermachenden Antworten darauf in seinen "gelöschten" und abgeänderten Kommentaren, wo die Mitleser jetzt nicht mehr nachvollziehen können, um was es ging. Macht sich nicht einmal die Mühe, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, geschweige auf Rechstschreibung, und kommt mir dann mit beleidigenden und runtermachenden Antworten. Und so einer redet dann noch von Forumhygiene? Ja, es ist gut, wenn man im Nachhinein seinen geschrieben Müll löschen kann. Aber mir gehts hier um's Prinzip und wie mit Hilfesuchenden umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Dann erstelle doch einfach einen neuen Account mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse.

Das hab ich schon versucht, aber da kommt keine E-Mail zwecks E-Mail Bestätigung. Deshalb kann man sich auch nicht mit nem neuen Account einloggen, weil man ja erst die E-Mail bestätigen soll, aber wie, wenn nichts kommt. Allerdings verständlich, wenn da keine Verantwortlichen mehr erreichbar sind. Rechtens ist das aber nicht. Solange die Seite noch zugänglich ist, was sie ja ist, und die Noch-Mitglieder sich nach wie vor einloggen können, muss es einen verantwortlichen Ansprechpartner geben, der dir weiterhelfen kann. Man kann nicht einfach eine Seite DICHT machen und dann "nach mir die Sintflut" Attitute raushängen. Es gibt so was wie Datenschutz. Ich hab in meinem Account Nachrichten und Adressen gespeichert, die ich gerne behalten und einsehen möchte. Ich weiß, dass ein Verantwortlicher meine E-Mail Adresse intern abändern kann, so dass ich mich wieder einloggen kann, bezw. mir dann das vergessene Passwort an meine neue Adresse geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, AX1.0_User said:

Man kann nicht einfach eine Seite DICHT machen und dann "nach mir die Sintflut" Attitute raushängen.

Warum nicht? Hast du für den Dienst bezahlt?

12 minutes ago, AX1.0_User said:

Es gibt so was wie Datenschutz. Ich hab in meinem Account Nachrichten und Adressen gespeichert, die ich gerne behalten und einsehen möchte.

Du scheinst ein nicht präzises Verständnis zu haben, was Datenschutz bedeutet. Oder ich habe hier die falschen Schlüsse gezogen?
Diese "Nachrichten und Adressen" hat der Anbieter des Dienstes auf seinen Servern gespeichert. Vermutlich für dich kostenlos. Der Anbieter kann, wenn er denn möchte, jederzeit alles wegzaubern und auf den Servern diese Daten beispielsweise mit ein paar Spongebob-Folgen überschreiben. 
Wenn du was behalten möchtest, musst du dich schon selber drum kümmern, sprich diese Informationen selbst speichern.

12 minutes ago, AX1.0_User said:

Ich weiß, dass ein Verantwortlicher meine E-Mail Adresse intern abändern kann, so dass ich mich wieder einloggen kann, bezw. mir dann das vergessene Passwort an meine neue Adresse geschickt wird.

Kann er. Wenn er aber lieber was anderes macht, kannst nix machen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schwinge:

Warum nicht? Hast du für den Dienst bezahlt?

Du scheinst ein nicht präzises Verständnis zu haben, was Datenschutz bedeutet. Oder ich habe hier die falschen Schlüsse gezogen?
Diese "Nachrichten und Adressen" hat der Anbieter des Dienstes auf seinen Servern gespeichert. Vermutlich für dich kostenlos. Der Anbieter kann, wenn er denn möchte, jederzeit alles wegzaubern und auf den Servern diese Daten beispielsweise mit ein paar Spongebob-Folgen überschreiben. 
Wenn du was behalten möchtest, musst du dich schon selber drum kümmern, sprich diese Informationen selbst speichern.

Kann er. Wenn er aber lieber was anderes macht, kannst nix machen.

Wie ich schon sagte, solange die Seite nach wie vor für bestehe Mitglieder frei zugänglich ist, sprich, man sich weiterhin einloggen und schreiben kann, muss eine verantwortliche Person erreichbar sein. Ich weiß ja nicht, was du für einen Beruf ausübst, aber meine Beziehungen bestätigen mir, das dem so ist. Ich würde mal sagen, wir beenden dieses Thema. Bringt ja nichts. Ich denke, ich habe genug erklärt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, jahrelang hat dich das nicht interessiert, wie du selbst sagst, du verdattelst dein Passwort und die alte E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr ....nunja Wenn man einen neuen Account kreiert dann wartet da nicht jemand darauf das er dir ne E-Mail senden darf, das macht die Anmeldeseite automatisch! Genauso wie die Mail wenn du dein Passwort vergessen hast!

Ich hatte ein ähnliches Problem und ein Spiel mit einer E-Mail-Adresse registriert, die mir vermutlich mein Sohn gelöscht hat und dummerweise ging das Origin-Passwort auch flöten. Tja, musste ein Jahr warten, dann hab ich einfach die E-Mail-Adresse neu angelegt und auf Passwort vergessen geklickt, prompt kam die Mail und voila ich kann wieder drauf zugreifen. Shit happens aber deine Umgangsformen für denjenigen dem der shit passiert ist, lassen doch sehr zu wünschen übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AX1.0_User:

Was soll das? Der Erste, endlos lange, völlig am Thema vorbei geschriebene Kommentar, hat er ja nach erhaltener Antwort, wieder gelöscht, so wie er all seine anderen endlos langen, vom Thema abkommenden Kommentare, in einen Einzeiler abändert, nachdem sie schon geschrieben wurden.

Darüber kann man nur spekulieren. Zumindest ist es problematisch, mit so jemandem zu diskutieren, da die Diskussion einen unberechenbaren 
Verlauf nimmt, wenn im Nachhinein Inhalte maßgeblich verändert werden. Es gibt einige Teilnehmer hier, die so vorgehen, wenn es um das nachträgliche Editieren von Beiträgen geht.

Jedenfalls sind mir derartige Zeitgenossen sehr suspekt, da einerseits offenbar intelligent, gebildet und rhetorisch sehr gewandt, auf der anderen Seite überheblich, belehrend und möglicherweise mit einer sehr ungesunden Grundeinstellung ausgestattet - wie offenbar erschreckend viele hier.

Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht, da es a) verschwendete Zeit und ihnen b) eine Bühne gibt, die sie nicht haben sollten.

Nicht zuletzt muss man mit Vertretern dieser Gruppe sehr aufpassen - das kann gefährlich werden.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...