Zum Inhalt springen

Visa Club umbau zum Gasanztieb


WolleVisa

Empfohlene Beiträge

Wer hat ahnung davon einen Visa Club (Zweizelinder) auf Gas umzubauen?

Ich denke die Holländer weden erfarungen damit haben, nur leider habe ich keine kontackte dort hin, vieleicht hat von euch einer arnung wie man einen kontackt herstellen kann.

Ich würde überhaut mal vorschlagen das Thema Gas als alternativen Treibstoff hier im Schet mal zu erörtern und kontackt zu einen Partnerverein/club in Holland oder andern Clubs die erfarungen mit Gas haben afzunehmen.

Euer Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was meinst Du mit Gas?Flüssig oder Erdgas??

Bei Flüssiggas gibt es probleme den Verdampfer zu beheizen mit Luftgekühlten Fahrzeugen und soweit ich weiss gibts das auch nicht mit Tüv.

Mit Erdgas wäre es wohl eher möglich aber wer soll das bezahlen??

Gruß

D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mittlerweile wohl auch elektrische Verdampfer, und beim Visa wäre die erforderliche Leistung nicht soo hoch ;-)

stellt sich die frage, ob sich das lohnt. Steuerlich bringts auf jeden fall keine Vorteile.

Gruß

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hm,

will ich mal so nicht stehen lassen. Beim diesjährigen GS/A-Treffen in Rötgesbüttel war ein GSA-Holländer dabei, dessen GSA mit rund 350 tkm eine Gasanlage hatte. Will heißen: es scheint doch Gaslösungen für luftgekühlte Motoren zu geben.

leider weiß ich nicht, wie er deutsche TÜV mit solchen Umbauten umgeht.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, mit dem Auspuff warmwasser für den Verdampfer zu kochen - das wird wohl in o. g. Beispeil der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Steuerliche Vorteile auf was ??

Flüssiggas ist bis 2009 steuerlich festgeschrieben. Deshalb der überaus günstige Preis.

Auto ?? Motor ?? Warum. Ohne ein Abgasgutachten, dass zum Ergebnis niedrigere Abgaswerte hat, gibts auch keine steuerliche Besserstellung.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das heute aussieht weiß ich natürlich nicht, aber in der "aktiven" GSA-zeit gab es durchaus Fahrzeuge mit Gasbetrieb und deutschem TÜV.

Am Niederrhein war und ist das durch die Nähe zu NL ja nicht ganz uninteressant. Zwei Freunde hatten damals jeweils einen GSA und die Dinger liefen auch mit Gas ganz ordentlich.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte mal eroiren wer von den Enten und Visa Fahrern interesse oder mit den Gedanken spielt, auf Gas umzurüsten wenn es sich für einen angemessenen Preis zu realisiren läst (sammelbestellung, gemeinsam irgend etwas organisiren, oder so).

Grüße Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WolleVisa postete

Man müßte mal eroiren wer von den Enten und Visa Fahrern interesse oder mit den Gedanken spielt, auf Gas umzurüsten

Eine Lachgaseinspritzung wäre schon eine geile Sache ;-) ... oder doch lieber Turbo / Kompressor? Jaja, offtopic :-)

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir solten mal eine generelle Diskusjon über alternativen Gasantrieb füren, und wie die Technick in zusammenhang eines Citröens ist.

ob sich Citröen auch gedanken gemacht hat ?

Grüße

VisaWolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Gas ist auf jeden Fall interessant. Aber nicht unbedingt bei einem Visa Club. Der kommt doch mit 7 l Benzin klar. Das finde ich noch bezahlbar. Hätte ich noch den CX Automatik, klar, dann wäre Gas viel spannender für mich.

Hier ein niederländisches Forum : www.citroen-forum.nl

Tot ziens

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte interesse (aber überhaupt keine ahnung)! würde aber gerne die diskussion weiterverfolgen. ich werd mich mal im internet schlaumachen...

grüssle

rüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe neulich mit jemanden über Gas umbauten gespochen, der scheint anung davon zuhaben, hier die Adresse:

Florian Melber

Ingenieurbüro für Gasantriebe

BRC Gas Equipment Deutschland

Im unteren Ried 46 75382 Althengstett

Fon +49(0) 7051 939754 Fax+49(0)7051 953037

http://www.autogasfahrzeuge.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie vermutet haben die einen eigenen Kühlkreislauf für den Verdampfer gebaut. Ist aber doch recht aufwändig.

Ich würde in dem Fall noch einen Heizungskühler für den Innenraum durchschleifen, dann hat man da auch endlich Ruhe. Dem TÜV dürfte so eine Lösung aber generell keine Probleme bereiten. Einfacher wäre aber in der Tat die Verwendung eines el. Verdampfers. Ich habe allerdings bisher auch nur von der Existenz gehört, noch nie einen gesehen. Vorteil wäre auch die sofortige Umschaltung auf Gas, bzw sofortiger Start mit Gas.

Steuerlich gibt es natürlich nie Vergünstigungen, man kann ja weiterhin mit dem "dreckigerem" Benzin fahren.

Ich habe von einer Neuregelung für Fzg bis Euro2 gehört, nach der kein Abgasgutachten mehr vorgelegt werden muss, kann das jemand bestätigen?

Grüsse, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach den Ölkreislauf zum Beheizen des Verdampfers benutzen?

In den kleinen Boxermotoren wird das Öl doch ziemlich schnell warm.

Didier Tardy hat diese Variante schon in einer Ente verbaut.

Er gibt bestimmt Auskunft dazu.

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast gelöscht[108]

Was ist denn jetzt aus dem Gasumbau geworden? Bist du weitergekommen?

Hatte auch mal vor, meinen Visa umzurüsten. Geht wohl nicht in Deutschland.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...