Zum Inhalt springen

Dachseminar, zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten?!


Empfohlene Beiträge

Schon wieder Einer 😢

Schade. Zwei Tage eher und man hätte ihm schon beim Treffen in Gräveneck "etwas regionaler" helfen können. Nach Püchersreuth oder ins Ruhrgebiet ist es für ihn mehr als doppelt so weit.

Ich bin mir nicht sicher, ob es aufdringlich ist, ihn auf unser Seminar hinzuweisen?

@entenwilli: "Dein" Pluri ist ja immer noch beim Händler?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Jumpy:

@entenwilli Ich habe den übrigens angeschrieben. Keine Antwort.

Mir ist der Wagen zu teuer. Er will mit dem Preis nicht runtergehen. Was möchtest du denn wissen ? Ich könnte vorbeischauen und nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen denn die Preise für gut erhaltene?

 

kommt es noch auf Bj an oder gehts nur noch nach Km und Zustand?

Bearbeitet von robi64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@entenwilli Ups! Das war mißverständlich. Ich habe den Typen angeschrieben, der Hilfe beim Dachproblem sucht. Der hat nicht geantwortet.

An dem Bremerhafener bin ich nicht wirklich interessiert. Ich weiß nicht wohin mit all den Autos. Aber vielen Dank für Dein Angebot dort vorbeizuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2020 meinen fand, war mir schlussendlich ein vernünftiger Allgemeinzustand wichtiger als Jahrgang und km.

Generell gelten die ab ca. 2006 als "ausgereifter", insbesondere bezüglich Dach. Aber wenn ich die gleiche Wahl habe wie 2020: einen 2007er mit 60tkm aber total verlebt, und einen 2003er mit 100tkm aber einigermassen gepflegt, würde ich sofort wieder den im besseren Zustand wählen.

Wichtig ist einfach, dass das Dach funktioniert und dicht ist. Es gibt auch 2003er, die dicht sind; meiner hatte innen keinerlei Wasserspuren obwohl er länger aufm Händler-Hof gestanden hatte. Er hatte mal neue Dichtungen für oberhalb der Windschutzscheibe bekommen, hat mein Freundlicher herausgefunden beim Nachschauen im System. Weiters brauchen Zahnriemen und/oder Zylinderkopfdichtung etwas Aufmerksamkeit. Aber das kennt man ja. Und beides kann "mit Geld" problemlos erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb robi64:

Wo liegen denn die Preise für gut erhaltene?

kommt es noch auf Bj an oder gehts nur noch nach Km und Zustand?

Es kommt auf Bj, km, Zustand und Umweltplakette an. Mit gelber Plakette wirst Du hier keinen mehr los.

Die Preise sind extrem unterschiedlich und für mich nicht immer nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

@entenwilli  Schau mal, der soll weniger kosten und das Dach ist nicht zugeschraubt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-pluriel/2203534796-216-55

Den hatte er vor kurzem schon mal drin noch ohne HU.  Der ist sehr ungepflegt mit Karosserieschäden und das Dach geht auch schon nur noch zu mit Unterstützung der Hand. Der wollte mir weismachen das es noch alle Ersatzteile für das Dach gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb entenwilli:

Der wollte mir weismachen das es noch alle Ersatzteile für das Dach gibt. 

Ah ja. Ein sehr seriöser Händler also 🤢

Schade. Du hättest in meiner Vorstellung beide nehmen können, das (vermeintlich) gute Dach auf den weißen, das kaputte Dach auf den grauen. Den weißen behalten und den grauen verscherbeln. In der Theorie schön, in der Praxis wohl ein Rohrkrepierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pluri-Freunde,

jetzt wird’s aber langsam Zeit.

Wer am Dach/Fachseminar interessiert ist vom 1.-3.10.2022 und kommen möchte, der sollte in den nächsten Tagen ein Zimmer buchen bzw. Bescheid sagen das Er oder Sie kommt.

Wir müssen planen und rechtzeitig Vorbereitungen treffen, damit wir euch helfen können.

Es müssen Teile und Gegenstände eingepackt und aufgestellt werden,

damit ihr was zum Anfassen und Anschauen habt.

Werkzeuge für Reparaturen müssen auch eingepackt werden.

 

Wir können die Zimmer-Vorreservierungen nur bis zum Mi. 21.09.2022

Aufrecht halten, dann sind sie weg.

 

Also Leute denkt darüber nach und meldet Euch.

 

Zur Info: Hotel Igel, Baumgarten 8, 92715 Püchersreuth

  Tel. 09681 / 918840 oder www.hotel-igel.de

  Kennwort: Dachseminar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen wir wetten, daß am Samstag oder Sonntag irgendwer unangemeldet kommt?

 

Damit es dem einen oder anderen "leichter" fällt, mit uns in Kontakt zu treten, habe ich ein gebrauchtes Dach in den Kleinanzeigen inseriert und werde es auch hier noch im Teilemarkt einstellen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-dach-fuer-citroen-c3-pluriel/2207382386-223-1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 20:50 schrieb Frank.R:

Wir müssen planen und rechtzeitig Vorbereitungen treffen, damit wir euch helfen können.

Es müssen Teile und Gegenstände eingepackt und aufgestellt werden, damit ihr was zum Anfassen und Anschauen habt.

Werkzeuge für Reparaturen müssen auch eingepackt werden.

 

Wenn wir etwas Wichtiges vergessen sollten, haben wir ein Problem.

600 km mit Wohnwagen bedeuten eine effektive Fahrzeit von 7,5 Stunden 🥵

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan!

Du hast den Durchblick.

Das 4. Dachseminar findet dann wieder in (für mich) heimischen Gefilden statt, wo ich dann nicht mehr weit von meinen Vorräten entfernt bin.

Heißt das, wir sehen uns nächstes Jahr?

So ein Seminar am Rande des Treffens in Volmarstein würde doch Sinn machen, oder?

😎

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ACCM Jumpy:

Heißt das, wir sehen uns nächstes Jahr?

Zumindest besteht die Möglichkeit. Ich mußte erstmal das Netz bemühen

wo Volmarstein überhaupt ist. Was ist da für ein Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es auch sonst noch jemanden interessiert: Volmarstein gehört zu Wetter an der Ruhr und ist "bei Hagen" an der A1.

Ca. 290 km von Dir....

Es ist das internationale Treffen zum 20. Geburtstag des Pluriels. Organisiert von "wepic" (mit dem Pluriel in partenon-beige)

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 📢  Endspurt!

 

Die aktuelle Planung für den Ablauf:

Freitag:

✅Eintreffen der 🇨🇭Schweizer Delegation Teil 1

Samstag:

🖼️Rahmenprogramm (vormittags)

Eintreffen der 🇨🇭Schweizer Delegation Teil 2 und der sonstigen Teilnehmer

🍻 Abends gemütliches Beisammensein

Sonntag:

🍽️ Frühstück im Hotel Igel

🧑‍🎓 Dachseminar

☕ Kaffee im Café Frank

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fgee

Hier im Ruhrgebiet und Umgebung hätten wir ein paar Kandidaten, die sich aber nicht den weiten Weg nach Bayern machen wollen.

Ich hatte kürzlich ja schon angeregt, daß wir das Seminar ins Ruhrgebiet verlegen. 😇

Für die Schweizer ist es nur etwa 200 km/2 Stunden weiter.


Wir könnten hier auch jedem Teilnehmer ein Dach zum Üben zur Verfügung stellen. Dann wäre es ein richtiger Workshop.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...