Zum Inhalt springen

Dachseminar, zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten?!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb robi64:

Ups, ich denke ?

Da bin ich mir sicher.

Deine Gedanken (unsere Gedanken) dazu:

vor 15 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Wir könnten hier auch jedem Teilnehmer ein Dach zum Üben zur Verfügung stellen. Dann wäre es ein richtiger Workshop.

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG:

EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG -

Es gibt anscheinend keine kaputten Dächer.

Deshalb wird das "Dachseminar" zum "Plurieltreffen" umetikettiert.

Einzelheiten zum Ablauf folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso: Wir ändern das Thema und machen aus dem Dachseminar ein kleines Pluriel-Treffen, auch mit Tagesgästen.
Es können alle Probleme besprochen werden. Anschauungsmaterial ist vorhanden, ansonsten machen wir uns eine schöne Zeit.

Hilfe und Reparaturen in gewissen Rahmen können wir vor Ort machen, z. B. ein Seitenfenster steht schon zur Reparatur auf dem Plan.
Wer kein Interesse mehr an diesem Treffen hat und ein Zimmer beim Hotel Igel gebucht hat, der müsste rechtzeitig das Zimmer stornieren.
Bis spätestens Montag (26.09.2022) ist das möglich.


 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir wieder den Klassiker.


Ein junger Mann hat sich von seinem wenigen Geld einen Pluriel gekauft.
Das Dach ist undicht, der Regen kommt rein.
Wir haben ihm angeboten, daß wir uns das Dach anschauen.

Wir haben auch gesagt, daß das Anschauen nichts kostet und wir keine Werkstatt betreiben und nicht auf diese Art auf Kundenfang gehen.  Ihm aber vielleicht sagen können, was defekt ist und was man tun kann, um es für den Winter dicht zu bekommen.


Seine Fahrzeit +/- 40 Minuten (ca. 70 km).


Und? Bisher keine Antwort.......

 

Also: So dringend kann das Problem doch nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2022 um 18:11 schrieb ACCM Jumpy:

Da haben wir wieder den Klassiker.

Wie oft bekam ich jetzt schon Nachrichten wie:

"Ich brauche ganz dringend die Anleitung und Teile"

Man schickt die Infos und hört nie wieder von ihnen,

von einem kurzen "Danke schön" mal ganz zu schweigen.

Scheint normal zu sein, schade eigentlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier "Schade eigentlich" ?

Samstag beim Metzger,eine Scheibe Lyoner für das Kind.

Kein Ton,mapft in sich rein,die Alte steht daneben....

Heute morgen,Hofeinfahrt aus dem Büro,Scheißt der Hund einen riesen Haufen auf den Gehsteig.

Der volltätowierter Honk mit seinem Kampfhund läuft einfach weiter..

Die Einfahrt geht zum Augenarzt,Menschen die schlecht sehen..

die AFD gratuliert Italien.

Eine gute Woche Euch und Dank den Plurieldachkümmerer!!!

Reinhard,dein neues Dach auf unserem Plurie funzt immer noch 🙂

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man versteht, worüber ich mich aufrege.

Ich hatte eine Dachkassette für 750,- (Festpreis) inseriert.  (war ruck-zuck verkauft)

Das ist die Zuschrift:

·  Hallo, wir würden das Dach gerne für 450 EUR nehmen und es bar bezahlen und wann es für dich zeitlich passt abholen.

Könnten heute vorbeikommen

· Sorry leider kann ich grade nicht mehr bezahlen. Was noch gehen würde sind 550 Euro. Mein Sohn 22 hat nen Pluriel und das Dach ist kaputt darum konnten wir uns das Auto auch leisten. Nur vor dem Winter haben wir Sorgen. Falls 550 ok sind würde ich mich sehr freuen. Dazu kommt ja leider noch der Einbau in ner Werkstatt.

· Jetzt regnet es in sein Pluriel ich /wir würden uns so freuen wenn 550 ok wären und sofort kommen und das Dach abholen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht auf die Flut an Nachrichten geantwortet. Nun denn, jetzt meine Antwort:

·  Hallo xxxx, das Dach ist verkauft. Wir können nur anbieten, daß wir uns das Dach Ihres Sohnes ansehen, was daran nicht funktioniert. Wir haben viele Jahre Plurielerfahrung (wir haben keine Werkstatt etc.) und können vielleicht auf diese Weise helfen. Das Ansehen kostet nichts, es ist eine Hilfe unter Pluriel-Fans. Viele Grüße

Keine Antwort.....

Ein "Danke, kein Interesse" hätte gereicht und wäre höflich gewesen, womit wir wieder bei der Mutter und der Scheibe Lyoner wären. Ich wette, ihr Sohn mußte auch nie Danke sagen.

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb robi64:

Ich fühle mich da einfach mal mit angesprochen.

Du bist sicherlich im besonderen Maß gemeint (ich denke da an Deine vielen Erklärungen im Motor-Talk), ebenso Frank.R  👍

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

 

Eine gute Woche Euch und Dank den Plurieldachkümmerer!!!

Reinhard,dein neues Dach auf unserem Plurie funzt immer noch 🙂

 

Das freut mich sehr, dass alles passt. Danke.

Bei guter Pflege und Wartung wirst Du viel Freude mit dem Pluri-Dach haben,. und es funktioniert lange Jahre.

Viele Grüße aus Tirschenreuth

Reinhard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

das Dach ist kaputt darum konnten wir uns das Auto auch leisten. Nur vor dem Winter haben wir Sorgen.

Wenn das Geld sooo knapp ist, empfehle ich eine Rolle Panzerklebeband / Duct Tape. Gibt es in schwarz oder silber.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fgee:

Panzerklebeband

Von denen gibt es genug. Ich kann auch niemenden einen Vorwurf machen, wenn

er das Geld nicht übrig hat, gerade in der jetzigen Zeit. Dafür sind wir ja hier, um es

den Leuten möglich zu machen. Das sind dann aber meist auch Leute, die sich riesig

freuen, wenn das Dach wieder läuft. Die, die nur aus "Geiz ist geil" versuchen günstig an

Teile zu kommen, sind eher die, die sich nicht wieder melden. Die dürfen dann auch gern

in der nächsten Werkstatt fragen, was die Reparatur kostet.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb robi64:

Die, die nur aus "Geiz ist geil" versuchen günstig an Teile zu kommen, sind eher die, die sich nicht wieder melden.

Ich denke, daß die "Mutter" vermutlich keinen Sohn mit Pluriel hat, den sie hätte vorzeigen können und einfach mit dieser herzerweichenden Story billig an Teile bzw. ein ganzes Dach kommen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass im Netz so etwa 10% stimmen, von dem was so erzählt wird

ist denke ich jedem klar. In solchen Fachforen wie hier wahscheinlich

etwas mehr, im Anzeigenmarkt eher weniger...

Laßt uns einfach über die 10% freuen, von denen können wir

ein Großteil zum schließenden Dach verhelfen.

LG robi (der, der versucht, 10% als richtig viel zu sehen) 😃

Bearbeitet von robi64
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
 
an anderer Stelle im Thread ist erwähnt, dass die Interessenten erst 2-3 Tage vor dem Termin aus dem Knick kämen; damit bin dann wohl ich gemeint 😉 .

Denn ich werde (keine bösen Überraschungen vorausgesetzt) übermorgen einen Pluri mit Dachproblemen erwerben, wobei ich sämtliche Chancen auf Justierung und/oder Reparatur dessen schnellstmöglich nutzen möchte!
 
Da der Termin bereits vom Seminar zum Treffen umgewidmet wurde, und ich dort wohl der Einzige mit "Dachschaden" wäre: Empfiehlt sich die Anreise/Teilnahme nichtsdestotrotz? Um Übernachtung[en] im Hotel Igel, oder ggf. woanders, kümmere ich mich dann ad hoc.
 
Grüße aus der Hauptstadt,
André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 19:06 schrieb ACCM Jumpy:

Hilfe und Reparaturen in gewissen Rahmen können wir vor Ort machen

Dir wird bestimmt geholfen. Die Frage ist dann, ob benötigte Teile

vorhanden sind. Was benötigt wird sieht man ja immer erst, wenn

man es unter den Fingern hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb robi64:

Die Frage ist dann, ob benötigte Teile vorhanden sind.

Was benötigt wird sieht man ja immer erst, wenn man es unter den Fingern hat.

Ich kann mich da robis fachkundiger Expertise nur anschließen. 😉

Bei einem Dach kann es viele verschiedene Probleme geben, deren Behebung dann verschiedenste Ersatzteile erfordert.

Hast Du Einzelheiten zum Problem? Rattert es durch? Tut sich auf Knopfdruck nichts? Steht das Dach irgendwo hoch?

🤔 Ich weiß zumindest von einem fulminatorgrauen Pluri mit Dachproblemen, der momentan in Berlin steht und vermutlich langsam zum Aquarium mutiert.

Was ich vorab versprechen kann: Wir schauen uns das Sorgenkind an und entwickeln einen Schlachtplan.

(nein, robi, neeein, so meine ich das nicht)

Wenn es ganz schlecht läuft, ist ggf. noch eine zweite Teilnahme an einem richtigen Dachseminar mit Workshop nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb robi64:

Laßt uns einfach über die 10% freuen, von denen können wir ein Großteil zum schließenden Dach verhelfen.

LG robi (der, der versucht, 10% als richtig viel zu sehen)

 

Egal wieviel %

Jeder gerettette Pluri ist es mir wert. Punkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, ACCM Jumpy said:

Hast Du Einzelheiten zum Problem? Rattert es durch? Tut sich auf Knopfdruck nichts? Steht das Dach irgendwo hoch?

🤔 Ich weiß zumindest von einem fulminatorgrauen Pluri mit Dachproblemen, der momentan in Berlin steht und vermutlich langsam zum Aquarium mutiert.

Was ich vorab versprechen kann: Wir schauen uns das Sorgenkind an und entwickeln einen Schlachtplan.

Ersteres trifft zu, das Dach rattert beim schließen (scheinbar springen die Antriebsritzel aus ihrer Verzahnung), und die Elektronik erkennt bei 100 % realer Schließung nicht, dass es geschlossen ist (Stellmotor dreht weiter); dies kann nur durch abschalten der Zündung gestoppt werden. Dann allerdings lässt sich die Heckklappe erst wieder nach einem manuellen Reset via Notschalter elektrisch betätigen.

Glücklicherweise handelt es sich bei dem Berliner Pluri nicht um "mein" Exemplar, welches recht top gepflegt ist, und gerade erst die HU bestanden hat.

Und danke für Dein/euer versprechen, am monetären für Ersatzteile und Aufwand soll's zumindest nicht scheitern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorhin, ja 😃! Da er inzwischen auch überführt ist, ist das "etwas mehr" nun spruchreif:

2005-11er Exclusive, 80 kW, SensoDrive, Aluminium-Grau, knapp 180 tkm bei drei Vorbesitzern, HU letzten Monat neu, und wie beschrieben sehr gepflegt. Das Dach ist tatsächlich das einzige/größte Sorgenkind - es hat zwar den Lanzentest in der Waschstraße bestanden, allerdings haben wir es nicht bis über die Scheibe elektrisch auf-, und nur manuell wieder zubekommen; weitere Tests wollte ich der Mechanik und dem Motor ersparen.

Immerhin schließt es bündig, auch auf der Autobahn bei 180 km/h kein übermäßiger Windeinstrom; und erstaunlicherweise lässt sich die Heckscheibe tadellos elektrisch öffnen. Der fahrt Richtung Oberpfalz steht daher nichts im Wege, wie sieht denn die aktualisierte Planung aus? Bzw., gilt nach wie vor die vom 20. September?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JB988:

wie sieht denn die aktualisierte Planung aus?

Die aktuelle Planung sieht den Sonntag als "Haupttag" vor.

Nachdem alle eingetroffen sind und die, die im Hotel übernachtet haben, gefrühstückt haben, werden wir loslegen.

Und da fängt es an, mit dem wenn.

Wenn das Hotel Igel uns (wie ursprünglich geplant) einen Raum "zugesteht", dann wird die Theorie dort stattfinden.

Ansonsten wird das Ganze zu @Frank.R verlegt.

 

Wann reist Du denn an?

Zur Vorbereitung würde es uns enorm helfen, wenn wir die Organummer (nicht die VIN) von Deinem Auto hätten oder ein Foto vom Multifunktionsdisplay. Dein Auto ist ziemlich genau auf der Grenze von VAN-Bus und CAN-Bus und an den beiden Kriterien kann man es erkennen.

Die Organummer ist die 5-stellige Zahl auf dem Aufkleber am B-Holm, wenn man die Fahrertür auf macht. Sie ist eigentlich 7-stellig, aber nur die ersten 5 sind wichtig, sie endet auf 82.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...