Zum Inhalt springen

Fliegt niemals mit Ryanair!


Carsten

Empfohlene Beiträge

Warnung vor Ryanair / Flügen nach Edinburgh

Hallo zusammen, auf dem Flug nach EDI hat Ryanair unser komplettes Gepäck verloren. Zusammen mit mindestens 40 anderen Passagieren desselben Fluges (wir haben eine Whatsapp- Gruppe gegründet)- es ist alles weg, niemand weiß, wo es ist.

Vor Ort in EDI herrscht totales Chaos, in den Baggage Hall stapeln sich 100e Koffer, teils mehrere Wochen alt. Ein Airport Manager sagte, „we have completely lost control over the situation“.

Das vor Ort herumliegende Gepäck zeigt deutlich, dass Ryanair bereits vor unserem Abflug von diesem Chaos wusste, und dem entspricht auch das Verhalten des Personals vor Ort- totale Überforderung, keine Hilfe, gar nix. Wir wurden weggeschickt, man könne nix tun, unser Problem.

Nun stehen wir in Schottland, nur mit unserer Bekleidung und dem Onboard- Gepäck.

Ich kann nur alle ausdrücklich vor Ryanair warnen. Fliegt NIEMALS mit dieser Fluglinie, der Support und Service ist unfassbar schlecht.

NEVER FLY RYANAIR !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde die Apelle raus nehmen. Das kann nur Aerger fuer den Betreiber dieses Forums geben. Der Erfahrungsbericht ist doch mehr als ausreichend. Rechtssicher ist auch immer, etwas als Meinung oder Eindruck zu schildern und nicht als Tatsache ;). Dann kann es auch keine falsche Tatsachenbehauptung sein.

Solche Wutposts bringen nur Aerger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind recht überflüssig.

Gepäckabwicklungsprobleme seit Wochen, bei verschiedenen Airlines und Flughäfen sind nix neues.
Wer dazu noch mit Billigfliegern fliegt, darf sich fragen wo überall gespart werden muss, um diese günstigen Preise anbieten zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Und sind recht überflüssig.

Ich finde es schon hilfreich wenn man schlechter Erfahrungen mit Unternehmungen teilt. Besonders bei Autowerkstaetten ist aber eine  sachliche Schilderung ohne Vorwuerfe oder Boykottaufruf notwendig, damit es nicht geloescht wird. Aber auch die Fluggesellschaft hat sicher nicht bei der Rechtsabteilung gespart. 

Selbst wenn man sich im Recht glaubt, juristisch wird erst ein mal  der Betreiber des Forums an gegangen. Und der hat meistens wenig Interesse an gerichtlichen Auseinandersetzungen. Aber das scheint unserem Mitforisten,, in seinem Zorn, ja nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich noch weniger Geld hätte würde ich nicht mit diesen Billig-Airlines fliegen nicht wegen dem Gepäckgedöhns sondern wegen den stellenweis katastrophalen Arbeitsbedingungen für das fliegenden Personals.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir das mal auf einem Flug auf die Kanaren passiert ist, bekommt meine Begleitung immer die Hälfte von meinen Sachen in den Koffer und umgekehrt. Nützt natürlich nix, wenn beide weg sind...😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich - wenn ich kann - nur mit Handgepäck fliege... Im Moment hört man sowas, wenngleich nicht ganz so ausgeprägt, von allen Airlines, auch im Premiumbereich. Zum Glück muss ich derzeit nicht fliegen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals auf die ID kommen mit einem Ausbeuter und Umweltvernichter wie "Ryanair" zu fliegen. Wobei Fliegen für mich generell kein Thema ist, weder beruflich noch privat. Meinetwegen kann der Flugverkehr ganz eingestellt werden. Würde diesem Planeten guttun. 

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 2 mal mit den von Bordeaux nach Dublin und ein mal von La Rochelle geflogen weil einfach niemand anders Flüge angeboten hat.

Grundsätzlich nehme ich wenn möglich natürlich mein Auto,bin auch keine 10 mal in meinen leben geflogen,aber auf  Grunde der Bedingungen

Die einzige Alternative ist die Fähre mit an und Abfahrt dauert das 3 Tage hin und zurück und kostet 5 bis 7 mal mehr.

der Mitarbeiter würde ich sie sonst auch nicht wählen.

Was nun das Thema Koffer betrifft hat diese nicht wirklich mit Ryanair zu tun sondern mit den Betriebers diese Flugplatzes.

Zur Zeit ist dies aber überall ein Problem,deshalb Fliege ich Grundsätzlich nur mit Handgepäck.

Das Funktioniert natürlich nur wenn man nur bis max. 1 Woche Urlaub macht und eine Frau hat die dies mitmacht.

Gruss der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flog 1990 von Heathrow nach San Francisco mit British Airways. Ich fand es lustig, einen Koffer mit einer Bombe mit brennender Zündschnur drauf zu benutzen. Unmittelbar nach dem Anschlag von Lockerbie nicht die beste Idee. Der Koffer kam zum Glück am nächsten Tag aber das wußte ich ja nicht und kaufte bei Macy´s einen Satz karierter Hemden, die mich noch sehr lange sehr geschmacklos begleiteten, und ein Deo mit einer annachahmlich hautreizenden Wirkung. Seither habe ich im Handgepäck immer Zahnbürste, Elektrorasierapparat und einen Satz Socken und Unterwäsche dabei.

Manchmal ist die Fluggesellschaft gar nicht das Problem, sondern der Flughafenbetreiber, der auf einmal und ganz plötzlich keine Leute hat und dann ein Problem mit dem Gepäck hat, das dann von Leuten zu den Fliegern gebracht wird, die keine Ahnung haben, was sie da tun.

Billigflieger kommt für mich gar nicht in Frage. Die Technik ist schon bei regulärer Wartung usw. unzuverlässig genug.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gernot:

Ich flog 1990 von Heathrow nach San Francisco mit British Airways. Ich fand es lustig, einen Koffer mit einer Bombe mit brennender Zündschnur drauf zu benutzen.

 

Gernot

 

Das muss man erstmal bringen... setzen 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

British Airways sprach bei der Abholung des Koffers von einigen Kameraobjektiven im Koffer, die genauer inspiziert wurden, was die Verzögerung ergab. Wie kommt man auf die Idee, daß ein oder kein Kofferdekor ein Problem sein könnte? Ich bin entsetzt!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt 4 Tagen sind heute beide Koffer in einem Hangar aufgetaucht, außerhalb des Airports. Wir fahren dann morgen 3 hin, 3 zurück, Koffer holen, 4 Tage verloren.

Ich betrachte einen Aufruf übrigens als „freie Meinungsäußerung“ / insofern gedeckt.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gernot:

Billigflieger kommt für mich gar nicht in Frage. Die Technik ist schon bei regulärer Wartung usw. unzuverlässig genug.

Das diese Aussage völliger Schwachsinn ist, dürfte jedem auch nur durchschnittlich begabtem Mitleser ja wohl klar sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„…Die Technik ist schon bei regulärer Wartung usw. unzuverlässig genug.“

ich überlege gerade, ob ich das als Satz zum SM akzeptieren würde…

Carsten

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Neffen ist genau das selbe passiert. Ankunft im Flughafen Koffer nicht da. Er beka dann 5tage später die Aufforderung seinen Koffer abzuholen. Sein Glück war es ist auf dem Rückflug aus L.A. passiert. Es war airfrance, vor 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 09:42 schrieb Carsten:

Warnung vor Ryanair / Flügen nach Edinburgh

Hallo zusammen, auf dem Flug nach EDI hat Ryanair unser komplettes Gepäck verloren. Zusammen mit mindestens 40 anderen Passagieren desselben Fluges (wir haben eine Whatsapp- Gruppe gegründet)- es ist alles weg, niemand weiß, wo es ist.

Vor Ort in EDI herrscht totales Chaos, in den Baggage Hall stapeln sich 100e Koffer, teils mehrere Wochen alt. Ein Airport Manager sagte, „we have completely lost control over the situation“.

Das vor Ort herumliegende Gepäck zeigt deutlich, dass Ryanair bereits vor unserem Abflug von diesem Chaos wusste, und dem entspricht auch das Verhalten des Personals vor Ort- totale Überforderung, keine Hilfe, gar nix. Wir wurden weggeschickt, man könne nix tun, unser Problem.

Nun stehen wir in Schottland, nur mit unserer Bekleidung und dem Onboard- Gepäck.

Ich kann nur alle ausdrücklich vor Ryanair warnen. Fliegt NIEMALS mit dieser Fluglinie, der Support und Service ist unfassbar schlecht.

NEVER FLY RYANAIR !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön zu wisssen, von welchem Flughafen aus geflogen wurde. Die Gepäckabfertigung erfolgt üblicherweise nicht über die Fluggesellschaft, sondern über eine eigene Servicefirma. Vorstellbar ist natürlich, daß Ryanair mit so einer Fa. gerade ein Problem hat, weil das alles viel zu teuer ist.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Citroklaus:

 

Hi Carsten,

 

welcome back to reality, which means : you get what you pay for !

 

Ich habe in den mid- 70ern ein Jahr in Schottland ( 50 miles from Edinburgh ) verbracht und bin dann in den nächsten 15 Jahren

immer wieder dahin gereist, um Freunde und das Land wiederzusehen.

Meine Reisen erfolgten immer mitm Auto - fast immer Citroen A-modell mit max 32 PS.

Damit kommt man auch hin , und, nicht vergessen  : der Weg ist das Ziel !

Als Autofan (? wirklich ) hättest Du die Reise mit einem angemessenen Fahrzeug

unternehmen können ( Citroen 2CV6, Dyane6, Ami, GS, etc. Deine Vorzeige-Oldtimer SM und Jag hätten das wohl

sowieso nicht geschafft )) und dabei Dir und Deiner

Familie noch eine erholsame Überfahrt auf einer der Cross-Chanel Ferries gönnen können.

Plus Fahrt durch England ( enjoy left-hand traffic ) und über die border nach SCO.

 

Ryanair ist eine irische (für Schotten : NoGo) Pfennigfuxer-Airline für Leute die nicht rechnen können

( Gepäck kostet mehr als Ticket ) und Schnorrer ( speziellen Mantel mit jeder Menge Taschen um

extra Gepäckstück zu vermeiden ) - Insider wissen das schon lange.

 

Wo Du schon mal da bist :

- Automobilmuseum Myreton Motor Museum

- Hafen Leith Edinburgh : da liegt die ehemalige königliche Yacht Britannia -

   kann man besichtigen.

 

 

Ansonsten :

 

Happy holiday

 

mfg Klaus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der mit Corona im Bettchen liegt ("da muss jeder durch", "wird bestimmt easy", "dann bist du genesen") kann ich nur sagen: diese Tipps sind nicht hilfreich – ihr wisst doch gar nicht, warum Carsten geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen, daß es weniger um Tourismus als um Teile geht, die man erstmal sichten will, oder einen Teilehändler, der nur Abholung gegen Bargeld macht. Da können € 200,- mehr, die man vielleicht bei Eurowings bezahlen müßte, schon eine Rolle spielen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Als jemand, der mit Corona im Bettchen liegt ("da muss jeder durch", "wird bestimmt easy", "dann bist du genesen") kann ich nur sagen: diese Tipps sind nicht hilfreich – ihr wisst doch gar nicht, warum Carsten geflogen ist.

Oh... Was ne Scheiße! Gute Besserung! Du hast Recht, Ratschläge können halt auch Schläge sein... Gerade in solchen Situationen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...