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Stärkere Batterie für CX 25 Prestige 1985 s1


citröön

Empfohlene Beiträge

Beim CX 2,5 mit Klima ist ja die Batterie nur schwer zugänglich. Da meine Batterie wegen der langen Standzeit des Wagens schon wieder durch ist , bzw. nur noch ganz schwach, möchte ich eine bessere Batterie Kaufen.

In anbetracht der Top Version mit Klima und Doppel Ventis scheint mir die Originale Batterie etwas schwach. Es gibt ja auch Gel Batterien die sollen besser sein.

Wer hat da gute Erfahrung und kann mir was empfehlen?

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Wenn der Wagen nur steht ist die Größe der Batterie egal - die geht so oder so davon kaputt. In unserem TD2 mit Klima ist eine stinknormale 70Ah-Batterie drin, ich glaube viel mehr geht von der Größe her auch nicht.

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vor 25 Minuten schrieb citröön:

Beim CX 2,5 mit Klima ist ja die Batterie nur schwer zugänglich. Da meine Batterie wegen der langen Standzeit des Wagens schon wieder durch ist , bzw. nur noch ganz schwach, möchte ich eine bessere Batterie Kaufen.

In anbetracht der Top Version mit Klima und Doppel Ventis scheint mir die Originale Batterie etwas schwach. Es gibt ja auch Gel Batterien die sollen besser sein.

Wer hat da gute Erfahrung und kann mir was empfehlen?

Batterieerhaltungsladegerät ist das, was da hilft.

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Und eine Batterie guter Qualität, nicht einen neuen Müll aus eBay (bin ich auch mal drauf reingefallen). Z.B. Yuasa st gut.

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vor 2 Stunden schrieb citröön:

Beim CX 2,5 mit Klima ist ja die Batterie nur schwer zugänglich.

Ist der 2,5er so viel anders als der 2,4er? In meinem 81er Prestige mit Klima handhabe ich das so:

Polklemmen abnehmen und vordere Klemmlasche abschrauben

Signalhörner nach oben drehen

Glühlampe aus Scheinwerfer ausbauen

Batterie schräg gekippt nach oben herausheben.

Zugegeben nicht so "komfortabel" wie in anderen Modellen, aber vor einer längeren Standzeit gut machbar.

 

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In der max. passenden Größe sind mittlerweile bis 90ah Batterien verfügbar.

Achtung: Die meisten haben nur 2 Jahre Gewährleistung, nur wenige 2 Jahre oder mehr Garantie

Max- Grösse:  313 x 175 x 190 mm,  Standard:  0/ +Pool rechts

Ein paar Beispiele:

2 Jahre Garantie

https://www.ebay.de/itm/201603270998?hash=item2ef07dc956:g:YIoAAOSwvAVhVt3R

https://www.ebay.de/itm/174183328600?epid=19031009329&hash=item288e22ab58:g:6QYAAOSwukhhQg6n

4 Jahre Garantie

https://www.ebay.de/itm/312180281004?hash=item48af650eac:g:znkAAOSwNf9iE8bB

 Trennschalter an einen Pol ist nicht ganz einfach aufgrund der Enge um die Batterie und sollte ein Qualitativ gute Lösung sein.

Auch Uhren und Radios ziehen oft minimal Strom und über Monate die Batterie leer.

Über den Winter ausbauen:

Grill raus, Scheinwerfer raus, 10/13 Maulschlüssel und 13 er Nuss mit langer Verlängerung und Spitzzange. Sind alle Schrauben gängig (muss man halt einmal für sorgen) ist das geübt ein 5-minuten Job, den man sich einfach beibringen kann. Ohne Scheinwerfer raus ist es ein elendes Gefummel und nicht selten geht was zu Bruch - auch gerne mal mit Blut verbunden...😉

Jede Batterie fühlt sich im Winter im Heizungskeller wohler

vor 2 Stunden schrieb prestige:

Batterieerhaltungsladegerät ist das, was da hilft.

Oder/ und so.

Dann gäbe es noch AGM (für PKWs, nicht die nur für Boot, womo, Solar!!),  zwingend für viele moderne Autos nötig.

Laden sich sehr schnell auf, hohe Zyklenzahl möglich.  Sind nicht so viel teurer:

https://www.ebay.de/itm/170969880347?hash=item27ce99571b:g:uKEAAOSw3G9bj9mS

 

 

 

 

Bearbeitet von Frank (F)
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vor 7 Stunden schrieb prestige:

Batterieerhaltungsladegerät ist das, was da hilft.

Wenn es eine Steckdose in der Garage gibt…Bei mir leider nicht der Fall. So muss ich alle paar Wochen den CX bewegen. Bei den milden Wintern meist kein Problem.

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