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Kraftstoffförderpumpe defekt


Empfohlene Beiträge

Mein c4/1 mit Altersschwäche:
Nun ist nach 2 Monaten das nächste Problem: Förderpumpe im Tank defekt? Im Filter jede Menge Luft.

Werde morgen früh mal den Schlauch zum testen abziehen. ... Hat da irgendjemand Erfahrung ob man die selbst tauschen kann und wie ist der Zeitaufwand für nen einigermaßen erfahrenen Schrauber?

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Hilffe!!!!!

C4 /1 HPI 100 kw   Im Tank ist keine Pumpe sondern nur son Plastikteil mit Füllstandsgeber.Wo ist diese verdammte Pumpe ich finde nichts im Netz

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Ähm wenn Luft im Schlauch ist und die Pumpe in der Hochdruckpumpe ist, dann zieht die Einheit im Motorraum  Luft auf dem Weg vom Tank - oder hab ich was falsch verstanden ?

  • Danke 1
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vor 2 Stunden schrieb altgrün:

Danke , das heißt also wirtschaftlicher totalschaden, oder nicht?

Nein, erstmal das Kraftstoffsystem entlüften und den Motor starten, bzw. die Undichtigkeit im System lokalisieren und abdichten, => undichte Handpumpe, O-Ring vom K.-Filter, K.-Leitungen, Tankentnehmer oder K.-Filtergehäuse.

  • Danke 1
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Wenn die Handpumpe eine Balgpumpe ist, dann ist die erster Verdächtiger, bekommt im Alter gerne Risse, ansonsten wie bereits gesagt den ganzen Weg vom Tank bis zur CR Pumpe überprüfen.  Das System Hochdruckpumpe mit angebauter Vorförderpumpe ist extrem empfindlich auf jede kleinste Undichtigkeit auf dem Weg vom Tank bis zur Pumpe, weil die Pumpe aus dem Tank ansaugen muss. Ich hatte das gleiche Problem an meinem  C6 16V, ebenfalls ohne Vorförderpumpe im Tank, war die Handpumpe, gabs nicht einzeln bei Cit, nur die ganze  Leitung vom Tank bis zum Motorraum inklusive Handpumpe 😫

Absolut kein wirtschaflicher Totalschaden  !  Aber die Fehlersuche kann langwierig werden. 

  • Danke 1
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dann werde ich mich mal auf lecksuche begeben. die Balgpumpe sieht noch gut aus und hat auch keine feuchten stellen. Kann man die leitungen mit Pressluft prüfen?

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Tausend DANK an die Gemeinde aus Europa. War wohl irgendwo was nicht dicht nach meiner Montage . Jetzt meine ganz beschissene Vermutung: Der füllstandsgeber war defekt und obwohl der 1/3 angezeigt hat habe ich wohl Trocken gefahren. na denn......

Bearbeitet von altgrün
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