Zum Inhalt springen

Nachgebaute Dachteile für Pluriels


Empfohlene Beiträge

Aus den Niederlanden kommt ein Hinweis, daß in einem deutschen Forum gezeigte und wohl auch über das Forum verkaufte Nachbauten von Gleitern sich bei Sonneneinstrahlung (!) total verbogen haben. Der Verkäufer antwortet nicht auf die Anfragen des Käufers.

Abgesehen davon, daß wir hier in diesem Forum immer wieder davor gewarnt haben, solche Dinger für teuer Geld zu kaufen, wüßte ich gerne, ob jemand weiß, wer den Schrott verkauft und damit die ganze deutsche Pluri-Gemeinde in Verruf bringt 🤬

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne da was:

Ihr erinnert euch an das Experiment, die Gleiter zu gießen?

In der Probephase ist auch ein Satz nach Holland gegangen.

Diese haben sie auch verbaut und reichlich Zeit später bekam

ich die Nachricht, dass sie nicht Temperaturstabil sind, so

wie ich es auch sofort hier mitgeteilt habe und so wurde schon

vorher wegen der nicht zureichenden Stabilität der Versuch

eingestampft. Und geantwortet habe ich ihm selbstverständlich.

@ACCM Jumpydu erinnerst dich an unser Gespräch?

Wenn der jenige jetzt hinter meinem Rücken etwas verbreitet, wäre

das ein Grund für mich, die ganze Plackerei aufzugeben und die

Fertigung aller Teile einzustellen. Ich mache den ganzen Quatsch

um zu helfen und nicht um mich noch im Netz diskreditieren zu

lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Jumpy Langsam. - Bis jetzt ist es nur "Hörensagen", das kann bzw. muss man nicht ernst nehmen. Anders sieht es aus, wenn man weiss, wer der Absender des Hinweises ist. Dann kann man den kontaktieren und klären, ob es sich um den von robi64 erwähnten Gleiter handelt.

@robi64 Ich verstehe dich gut. Solange es nur Hörensagen ist - wenn also nicht bekannt ist, wer was konkret gesagt hat - dann wird es wohl das Beste sein, die "Anpflaumung" am Ar... vorbeigehen zu lassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich.

So langsam kommt Ordnung in mein Gehirn-Chaos.

 

Jetzt mal meine Hälfte zu der Geschichte:

Es wurde bzw. wird in NL so dargestellt, daß es jetzt aktuell am letzten Wochenende gewesen wäre.

(Mir sind da erst einmal diese blauen Nachbauten eingefallen.)

Dort, auf dem Seminar, konnte man allerdings keine Gleiter vorzeigen, auch Fotos gibt es keine, sondern es wurde nur davon erzählt!

Natürlich auch kein Ton davon, daß es sich ausdrücklich um Versuchsteile handelt, die von vornherein so bezeichnet waren und - da die Versuche ja noch liefen - ohne Garantie abgegeben wurden mit dem Hinweis darauf, daß es sich um Prototypen/Versuchsexemplare handelt. 

Vielleicht verspricht sich der Typ von solchen Kampagnen Vorteile bei seinen Geschäftsideen?

Ich kann Deine Empörung jedenfalls sehr gut verstehen. Ich wäre da auch reichlich angepi.....

 

Mit allen Informationen kann sich jetzt jedes denkende Forumsmitglied die eigene Meinung bilden.

Gut, daß wir hier darüber mal öffentlich gesprochen haben! Und nicht hinter dem Rücken von jemanden.

 

Nun, meine Einschätzung zu dem "Dachseminar" am Wochenende in NL wird dann in NL vermutlich als voreingenommen abgetan (weil wir ja auch Seminare anbieten). Aber das, was da geboten wurde, kann sich nicht mal ansatzweise mit dem messen, was wir den Leuten an Informationen mit auf den Weg geben. Es standen 3 Männekes beisammen und haben gelabert. Anschauungsmaterial war eine Dachkassette auf einer mobilen Werkbank, Motor ausgebaut, Dach ein Stück hochgeschoben und Seile ausgehängt.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fgee:

wenn man weiss, wer der Absender des Hinweises ist.

Wo der Hinweis her kommt, weiß ich.

Es wurde allerdings nicht gesagt, wo die Gleiter herkommen. Es wurde (bisher) kein Name genannt, nur "aus Deutschland".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich etwas gerade schreiben. Am sonntag war A t/m ZX tag in Brunssum. Ich war da mit meinem Pluriel und haette, wenn interesse gewesen waere eine dachrepartur demonstration gegeben.

Leider hat sich  niemand gemeldet .  Von wegen maennekens und gelabert.  ACCM Jumpy, Haettes du dich vorgestellt, waeren wir sicher ins gespraech gekommen.

Ich habe mich mit vielen menschen unterhalten. Auch ueber die nachgebauten teile. Das es ein experiment war, und das es noch nicht wirksam ist. Irgendein idioten, mit dem ich gesprochen habe, hat etwas auf facebook geschrieben, was wieder weiter verteilt wurde, und dan kommt am ende kwatsch heraus.

Wie es ist:  ich habe die teile von Robi64 gekauft. Als versuch. Es hat einige zeit gedauert, befor ich sie eingebaut habe. Leider war sonneneinstralung genug um die teile zu brechen. Es hat auch einige zeit gedauert befor dies Robi64 mitgeteilt wurde durch meinen Deutschen freund der auch die bestellung etz. geregeld hatte.

Zusammenfassend:  Robi64 hat nichts falsch gemacht. Ich habe einen prototyp gekauft, auf eigenes risico. Hat leider nicht geklappt. Das andere meinen sie muessten da mit rein reden, ist leider heutzutage offensichtlich kanz normal, aber trotzdem scheisse.

mit freundlichem gruss,

Huub Rutten, Kerkrade

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb plurielrutten:

Zusammenfassend:  Robi64 hat nichts falsch gemacht. Ich habe einen prototyp gekauft, auf eigenes risico. Hat leider nicht geklappt. Das andere meinen sie muessten da mit rein reden, ist leider heutzutage offensichtlich kanz normal, aber trotzdem scheisse.

Respekt! Das hätte nicht jeder klargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz, freundlich und bestimmt.

Ich habe damals zwischen robi64 und plurielrutten vermittelt.

Meines Erachtens ist damals alles 100% korrekt abgelaufen. Huub hat das ja schon alles aufgeklärt.

Sehr traurig finde ich:

- das hier spekuliert und 'gelabert' wird.

- pauschalisieren wird

- die Arbeit von Huub ohne seine Qualifikationen zu kennen abgewertet wird

Vielleicht wollen wir das besser machen?

Liebe Grüße

Jörg 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass sich die Geschichte geklärt hat. Da

kann man mal wieder sehen, wie schnell man in den sozialen Medien und

dem WWW verrufen ist, ohne dass jemand was böses wollte. Leider bleibt

nach solchen Vorkommnissen immer ein "Geschmäckle" zurück.

@plurielruttenDanke fürs klarstellen, hätte nicht jeder gemacht

@Joerg_ACbesten dank für's bestätigen

@ACCM Jumpyganz besonderen Dank, ohne dich hätte ich von dem

ganzen Missgeschick nichts erfahren und es hätte nicht klar gestellt

werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Thema CNC-Zeichnung:

Wir hatten uns am Dachseminar aus gegebenem Anlass sehr intensiv mit der Funktion des ersten Gleiters beschäftigt (der Gleiter liess sich nicht in die Dachkassette einfädeln). Die Funktion ist mir nun klar.

Gleiter nach Hause nehmen, um sie zu zeichnen, konnte ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fgee:

Gleiter nach Hause nehmen, um sie zu zeichnen, konnte ich allerdings nicht.

Ruth hatte doch Unterstützung zugesagt. Hat sie doch keine Gleiter mehr zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Ruth F.:

als Neurentner. . Zeitmanagement und so

Erst weiß man nicht, wie man die Zeit totschlagen soll und dann ist es plötzlich schon Abend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...